[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Bleibt vorerst. Vielleicht einmal.. wenn ich ne bessere finde.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine brauch bei 5,2Ghz llc5 glaub weniger, würde das mal bei deiner testen, der Rest ist super

Hast in etwa 17-19 Grad Zimmertemp gehabt da.Dafür sind deine Temps bei den guten Exemplar fast nen bisschen hoch.Hast du jetzt ne 3.2 Pwm?
Bei 19Grad Wasser lieg ich da besser mit schlechterer CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Ja werds mal testen. Hab jetzt alles mit llc6 getestet resp einfach gelassen.

Bleibt vorerst. Vielleicht einmal.. wenn ich ne bessere finde.

Laut deinen aussagen hattest du doch schon bessere Cpus, wundert mich das du diese alle verkauft hast wenn du nach was besserem suchst ?

Ansonsten die Cpu ist gut, das Apex der Mora und Samsung Speicher sprechen halt für sich.

Nein, hatte keine bessere. Hab ich nie gesagt. Würde doch kein Sinn machen nen besseren Chip zu verkaufen. ;) nun ja...ich merke, komm da nicht auf diese Antworten die ich brauche... schade.

Soviel Blödsin ist das nicht, je nach verwendetem Kühler ist das verdammt eng.
Bei meinem HK04 liegt der Kühler mit der Halterung am Speicher an, da musste ich den zwangsläufig ausbauen um den Kühler ein/aus-zubauen.
Beim HK03 und dem neuen EK Kühler war das hingegen kein Problem da hier die Halterung für den Kühler schmaler ist und nicht am Speicher anliegt.

Ich hab ne WaKü auf dem RAM und tausche die CPUs öfter als die meisten hier ihre Unterwäsche. Absolut ohne Probleme.

Nein, hatte keine bessere. Hab ich nie gesagt. Würde doch kein Sinn machen nen besseren Chip zu verkaufen. ;) nun ja...ich merke, komm da nicht auf diese Antworten die ich brauche... schade.

Dann solltest du nochmal deine Postings hier nachlesen, ich erinnere mich da an so aussagen wie: so eine ähnliche cpu verkaufe ich bald (das war von dir auf meine ex cpu bezogen), hab eine ähnliche die ist bald im mp usw. und es würde mich wundern wenn ich der einzige wäre der sich daran erinnert ;)

Ja die l836e000, die war gut, aber doch schlechter als diese da. Die wurde verkauft ja. Du hast wohl was falsch verstanden oder interpretiert. Wenn eine cpu besser ist und ich weiss, die die ich verkaufe schlechter ist, würde ich nie sagen die ist gleich gut. Bitte..bringt mir ja nichts. Falls verstanden bzw Missverständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne WaKü auf dem RAM und tausche die CPUs öfter als die meisten hier ihre Unterwäsche. Absolut ohne Probleme.

Du benutzt aber einen EK Kühler auf CPU und Ram, und die Halter vom EK CPU Kühler sind schmaler und haben so keinen kontakt zum Ram.
Habe es bei mir im direkten vergleich gesehen auf dem Gene XI und Apex XI.

- - - Updated - - -

Ja die l836e000, die war gut, aber doch schlechter als diese da. Die wurde verkauft ja. Du hast wohl was falsch verstanden oder interpretiert. Wenn eine cpu besser ist und ich weiss, die die ich verkaufe schlechter ist, würde ich nie sagen die ist gleich gut. Bitte..bringt mir ja nichts. Falls verstanden bzw Missverständnis.

Ich habe da nichts falsch verstanden, genausowenig wie die anderen die darauf geantwortet/reagiert haben.
Man könnte hier auch alles einfach mal zitieren wo du so aussagen getätigt hast, evtl hat da ja jemand zeit und lust zu ?

Eins versteh ich nicht wieso testest du nicht bei llc5?
Bei 5,2Ghz würde ich bei deiner CPU bei 17-19Grad zimmertemp die 60Grad nicht einmal ankratzen bei 5,2Ghz.^^
Meine jetzige geht ja wenigstens 100MHz schlechter und brauch 1,217V für 5,2Ghz dementsprechend wird sie auch heißer.Da lieg ich etwas über 60Grad, bei 17Grad könnte ich evtl. die 60Grad übern ganzen Test halten.

Zuletzt bearbeitet:
...Man könnte hier auch alles einfach mal zitieren wo du so aussagen getätigt hast, evtl hat da ja jemand zeit und lust zu ?

Kennst Du die Ignore Liste? Würdet Ihr den Mist gewisser User nicht ständig zitieren oder immer wieder drauf antworten, wär doch alles gut ;)

Genau und würde man gewisse User hier blocken oder verbannen, wäre es viel angenehmer und schöner hier. ;)

Teste mal trotzdem auf LLC5, da könnte noch was gehen, Ram sieht gut aus.

Differenz sind bei mir mind. 5Grad eher mehr zum Asus, leider hab ich keine genauen Test´s gemacht.Ich weiß halt nur das ich 69/71Grad bei 5,2Ghz 1,28V wacklig hatte ging im komplett Test glaub auf 74/75 hoch bei 23Grad Wasser.
Da liege ich hier beim Start irgendwo zwischen 64Grad und später 66-68 rum.

Hat ja geheißen gibt da keine Unterschiede, genauso wie auf dem Asrock mit Daisy Chain angeblich nix über 4000 mit 4 Modulen läuft.
Wäre die Temp Differenz nicht, hätte ich das Maximus XI Wifi komplett für umsonst gekauft. Ich wette mit dir das wenn ich 4x A2 PCB drauf hab 4266Mhz laufen, das einzige was mich begrenzt ist erstmal die VCCIO/SA auf 1,35V.
Bootbar war 4266 ja schon in Mischbestückung A1/A2.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal nen Vergleich für dich Perlibu etwas mehr Vcore, das sollte max. 2Grad ausmachen, im 8k Test hatte ich 1,217V.Meine jetzige CPU heizt natürlich mehr als deine oder meine alte CPU.
Würde sagen deine Kühlung hast du massive verbessert, mehr muss ne sein.An der Package Power siehst du gut wie krass man die durch Kühlung trotz schlechterer CPU und mehr VCore drücken kann.
5,2Ghz/4800
Mit Pumpen und Lüfter auf max. bei 19,4Grad Zimmertemp. hatte ich einen Core Ausreisser auf 61Grad.:motz:
Die AVG Temp liegt bei sauberen 55Grad:d

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht gut aus. Werds mal testen. Kann aber auch am chip selber liegen, cpu Kühler, WLP, usw. Alles kleine Dinge die in der Summe paar grad ausmachen könnte.

Ne du hast nen wesentlich besseren und bestimmt kühleren Chip, wahrscheinlich nicht ganz so gut wie der kaputte L830F466.
Der L836E028 hier wird wärmer, auf dem Asrock zieht der über 230Watt bei 5,2Ghz 75Grad.
Ich hab das damals mal auf dem Asrock bei 16Grad Wasser getestet Package runter VCore die er brauch die gleiche.
Die 1,217V reicht auch bei 70Grad, einsparen bei 60Grad tut er aber auch nicht.;)Meine Vermutung ist das es unter 80Grad dasselbe ist.

Ich hau da über 300Liter durch, halt Brechstange.:lol:
Deine Wakü ist so wie sie ist jetzt schon Top:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde noch mit kupfer hs testen. Hatte da beim 8700k gute Ergebnisse. Oder direct die. Frame hab ich da. Hatte ich bereits beim vorletzten getestet. Was ich aber da so lese mit den Problemen...muss man sich das gut überlegen.

Wenn du so festballerst wie CHS kannst du dir nen neues Board besorgen. Oder du fängst an vor alle Pins des Sockels wieder leicht nach oben zu biegen.;)
Nur soviel das sie im Sockel sitzt das ist nicht viel, das sieht man wenn man sich den Rand des Sockels anguckt.Danach geht´s auf PCB und Pins.
Anderen HS kannst du dir sparen, würde ich behaupten.

Das Maximus XI Wifi was ich für nen 100,- gekauft hab, da waren die auch leicht "eingedrückt".
Deswegen hatte der Verkaufer auch abstürze.Nachdem ich die Pins "geliftet" hatte lief es sauber. Vorher CC und 00 Fehler.
Hab es trotzdem gegen ein nagelneues ausgetauscht auf "Kulanz Basis". War mir einfach sicherer.

Mit Umtausch, Versand etc. hat es mich dann 120,- gekostet.Wenn du die Arbeit dazu rechnest und Aufwand war es kein Schnäppchen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kupfer hs meinte ich, weil da lm drauf kommt. Ausserdem ist die Fläche grösser beim Druck.

Probier es, aber der normale HS ist doch auch Kupfer vernickelt.Die Fläche sollte keine Rolle spielen, bei Direkt die hast du den halt garnicht das ist ja der Vorteil..

P.s. Bei mir sind beide Boards zu 100% i.O.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist vernickelt, aber da streiche ich keim LM oben drauf. Beim Kupfer has schon. :)

Nee plan wirste den nie haben von Hand. Das muss maschinel gemacht werden. Intel HS ist gut, bleibt original. Mit dem Kupfer kann spielen. :)

Spiegel Schleifpapier raufkleben und gut ist, nen Spiegel ist sehr gerade. Bezweifle das dein gefräster Polen HS mehr grade ist.
Aber probier es aus, vielleicht bringt es ja was.

Wenn du so festballerst wie CHS kannst du dir nen neues Board besorgen.

Wie gut das du das beurteilen kannst wie fest ich was angezogen habe ?

Ließ dir meine postings nochmal durch, den Frame hatte ich immer handfest Montiert und fürs Board angepasst sowie den Anpressdruck immer nur über den Kühler selbst erzeugt, von festgeballert stand da nie was und wurde auch nie etwas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh