[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ja eben, das dachte ich mir auch. wenn man die Liste anschaut, sinds doch sehr viele. Hab da einige deaktiviert. Im internetnwas geschaut welche empfohlen sind, welche nicht. Lass es jetzt so. Bin zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast auch nen sehr gutes Setting.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, aber wozu in aller Welt, es reicht doch wenn man reproduzierbare Werte zum vergleichen hat.Es ist doch auch nur wichtig sein eigenes Setting zu verbessern, dabei sollte man auch von seinen eigenen Werten ausgehen.Man kann aus allen Systemen was rausholen ob nun B-DIE, C-DIE, 9900k oder 8350k.

Da kann man genauso seine Leistung verbessern, das meiste OC erreicht man eh nicht mit HighEnd Komponenten da hast du meist weniger Spielraum, als z.B. bei 3200 Speicher.
P/L läufst du mit günstiger wesentlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich möchte noch was optimieren beim 4600c18 beim 9900k.
Lat auf 36ns senken. Copy 63k und read/write 68k/70k. Dann ist gut. Ev mal 4700 c19 testen.

Lol läuft schon seit letzten Sommer so. Wird gepostet, ausgetauscht etc. Nun störts dem Herr... tzzz

Lol läuft schon seit letzten Sommer so. Wird gepostet, ausgetauscht etc. Nun störts dem Herr... tzzz

+1

Jetzt fängt es schon wieder an komme se alle aus ihren Löchern gekrochen [emoji3166]
Ja ihr habt recht aber sonst wäre es hier ganz schön tot würde ich mal sagen [emoji36]

Gesendet von iPhone XS Max mit Tapatalk

Musst halt gucken was mehr Sinn macht niedrigerer Takt oder höherer Takt je nachdem was geht bei den Sub´s.
Dein Ziel halte ich für absolut machbar.Naja die 5 Beiträge werden den Thread schon nicht zusammenbrechen lassen.

Bei mir ist das Limit erreicht mehr optimieren ist nicht drin, ich wüsste jedenfalls nix mehr.Cache frisst meine viel VCore und vom Takt/Temps sind 5,22 sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, also bei 32GB brauch er ja ca. doppelt so lange. Ganz grob kann ich dir nur sagen sofern mein CPU OC und IO/SA gepasst haben war schon alles über 600/700% stabil, aber auch nur wenn die Temperatur der Sticks nicht weiter steigen. Was bis dahin lief, war auch weiter stabil, ob das jetzt repräsentativ ist k.a, aber vielleicht nen Anhaltspunkt.

Wozu habe ich denn den neuen thread erstellt :rolleyes:

Dann ist dies per Definition für Intel halt kein Turbo Lastszenario mehr. Da werden die schon kreativ sein. ;)

Ich nicht, LinX auf dieser Plattform ist ja mal völlig hirnverbrannt. :rolleyes:

na Linx packt der schon, packt ja jeder 5 allcore 9900k auch

Frage ist nur bei welcher TDP ;)

Ebend, TDP haste wohl vergessen.
Schätze mal mehr wie 150W werden die sich nicht trauen, tippe eher auf 125W. Für Linx brauchts da schon 200-250W also Stock wird da auf jeden runter getaktet und das merkbar.

Wenn R0 aber irgendwelche Sicherheitslücken schließt und dann noch gut selektiert wurde, werden da schon ordentliche CPUs bei rum kommen. Preis spielt allerdings ne Rolle, da bin ich mal gespannt was man sich traut.

Wäre aber ne scheiß Entwicklung. Bis R0 dann bei den üblichen 9900k ankommt und man keinen "Abfall" kauft wird wieder einige Zeit verstreichen. Direkt R0 mit neuer S-Spec für alle CL wäre mir da lieber gewesen.
Wenn man bei Intel schon auf den Binning Trend aufspringen möchte, dann doch wenigstens bitte direkt, oder kurz nach Release.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich - das was Intel mir ihrer Scheiße (8086 zu 8700k Zeiten , special edition - jetzt) abzieht zeigt nur wieder warum man beim "normalen" 9900k sowie seinerseits beim 8700k zur Produktionszeit des 8086LE an Schrott bekommen hat.
Das zu unterstützen grenzt schon an grenzdebil...
Freu mich schon auf den neuen ryzen!

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Naja man kann ihm nicht nicht recht geben.

Alles was Intel aktuell macht, grenzt an Schadensbegrenzung und Ablenkung von Ryzen.

Auch wenn ich weiterhin glaube, dass die Ryzen 3000 Nummer zu heiß gekocht wird.

Sagt niemand dass er unrecht hat. Niemand zwingt einem nen intel zu haben. ;) wenn kein Bock auf Intel und lieber Amd bevorzugt, dann los. ;)

Vorstellung des 9900ks auf der Computex....das wird dann wohl das neue r0 stepping sein oder? Angeblich sind es nur selektierte 9900k....ich bin gespannt.

5G laufen aber auch alle 9900k ;) also alles nur Marketing wie beim 8086k.

Einzige Hoffnung das R0 besser und kühler läuft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh