[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Also Luumis R0 Chip lief 6.7GHz R15, das ist selbst für P0 Verhältnisse 08/15 und somit kalter Kaffee. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier nochmal wer die Differenz V-Core von HT und non HT auf nem 9900k?

Bekannter hat sich zu Release einen einzigen 9900k gekauft und einen 6,93GHz erwischt. Damit will ich seine 6,94 nicht schlecht reden, aber bei 6.7-6.95 ist alles noch genau in dem Intervall, wo wir seit nem halben Jahr rumfischen.

5200/4800/4266 @1.225v

Was hat es denn mit dem R0 Stepping auf sich? Wurde ja angeblich schon getestet oder gesichtet. War das ne Ente oder warum bekommen andere das R0 Stepping und wir nicht?

Raff es grad nicht wirklich.

Das R0 Stepping hat Hardware fixes für die MDS Sicherheitslücken aka Zombieload und Co.

@Haudi
Meine Rede bin mal gespannt, ich komme durch Takt aber vor allem Ram OC des 9900k auf über 30% mehr Leistung als nen 9900k@Stock bei der CPU Gaming Leistung.

Ich würde mal sagen das wird interessant, endlich mal OC vielleicht auf Augenhöhe der beiden Kontrahenten.

Bekannter hat sich zu Release einen einzigen 9900k gekauft und einen 6,93GHz erwischt. Damit will ich seine 6,94 nicht schlecht reden, aber bei 6.7-6.95 ist alles noch genau in dem Intervall, wo wir seit nem halben Jahr rumfischen.
Alles über 6,9 ist aber schon sehr ordentlich, wir reden hier ja auch nur von ner Hand voll CPUs die direkt mit den top 3% konkurrieren können. Das manche einfach brutales Schwein beim CPU Lotto haben, ist ja nix neues. LN2 Ergebnisse mal dahingestellt, wenn das Ding aber einfacher kühlbar ist, weniger Spannung braucht und dann noch Hardware Fixed mit sich bringt, die so einige Software Performance Bremsen vermeiden, dann wäre das doch schon mal ein Schritt nach vorn. Die Kommunikations Politik seitens Intel ist aber leider einfach genauso scheiße wie die von Nvidia, deswegen ist und bleibt es wohl ein Rätsel was genau wann, wie und wo kommt und ob man irgendwann weiß was man eigentlich kauft.

Naja was als random chip angepriesen wird, ist in Wirklichkeit aus hunderten gebinnt.

Sicher wird die Sache erst, wenn wir wieder unser Geld zu den Retailern tragen und dann Crap bekommen :haha: - oder vielleicht doch was gutes erwischen. Für meinen Teil habe ich genug 5.0 1.18V+ Chips im Sockel gehabt, brauch ich nimmer :d

Zuletzt bearbeitet:

Eher was für die Fraktion "Schnapper machen". Ist für 405€ inkl. DHL im MP ;)
#L911E467

Speak of the devil. :lol:

So ist es. Die guten wurden mittlerweile wohl alle unter einen 9900KS Deckel gelötet ;)

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

Man sollte nicht mit Steinen schmeissen, wenn man.....:coffee:

Jap schön 2 Wochen ruhe gewesen.
Immer wieder das gleiche sind wir eine Community oder nicht.

Gesendet von iPhone XS Max mit Tapatalk

Interessant. [emoji1787][emoji1787] Was wird da anders sein?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

So, da bin ich mit meinen Bootergebnissen.

Mit CL20 bin ich bei 4300 gelandet. Allerdings auch nur booten, da bei 1,55v die Temperatur ein Problem wird. Alles drüber wurde ich mit einem blauen begrüßt.
Zum langen Wochenende kommt ein Lüfter drauf und mal sehen was da geht.

Für 24/7 werde ich wohl um die 4000 CL irgendwo zwischen 16 und 19 anpeilen.

Bios hast du das 0602 drauf, Mode 1 hast du ja drin und der MemOK schalter muss aus.Bei Mode 1 solltest du die Retry Taste wenigstens 1-2x testen wenn du was versuchst.
Du kannst dich an meinen Setting orientieren, was du auch noch machen kannst ist mal die Sticks untereinander tauschen. Das kann auch helfen.
Guck am besten mal im Trident Z rein da hatte ich das gepostet auf den letzten Seiten.

Du brauchst nicht soviel Spannung auf den Speicher, ich hab 1,49V Bios bei mir.Nur wenn du im IMC Limit bist kann das noch nen bisschen helfen aber das macht dann eh kein Sinn.

5000/4500/4000 @1.137v

:sleep:

Ja Bios ist 0602 drauf, Mode 1 eingestellt und MemOK ist auch aus. Retry wusste ich tatsächlich nicht, werde ich probieren.
Sticks tausche ich durch wenn ich den Lüfter drüber schnalle.
Und ich werde mich definitiv an deinen Settings orientieren, da ich bei RAM vor allem den Timings unerfahren bin. Gerade das, was stabil laufen soll, möglichst ohne Lüfter.
Daher muss die Spannung runter, danke dir :bigok:

Bei euch da oben is die Luft ja ziemlich dünn, da stellt sich die Frage, nimmst du jetzt lieber n Lüfter mit hohem statischen Druck oder einen mit eher hohem Flow? Aber ich glaub Druck is besser, obwohl, wahrscheinlich is es egal, hauptsach die Hitz kommt weg.

Hehe, ne ich befinde mich auf ziemlich genau 683m über 0 also könnte es schlimmer sein :haha:
Sollte glaube ich kaum einen Unterschied machen denk ich, es werden ja 40mm Lüfter auf speziellen RAM Kühlern verbaut

Stand heute früh auf Computerbase, sollen wohl erst im November erscheinen

Bis dahin ist bei Intel "extreme-binning" angesagt.

Mit AVX, FMA und dem ganzen Schnickschnack direkt mal 60mV mehr..

Wer die iGPU nicht braucht kann ja zuschlagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh