[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Haha lol. Jetzt wirds lustig. Beschissen und so.. genau. ;) 15 idle, wo war 15 idle bitte. Shitstorm fängt wider an.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Eben auf deinem 23°C Wasser Screen entdeckt:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Dann bist du aber schon eher bei 10°C Wassertemp.

Aber verstehe nicht was sich darüber so aufgeregt wird. Man sieht es doch auf den Screenshots. Denkt man sich seinen Teil zu und gut ist. Die meisten bauen doch auch nicht erst seit gestern wakü's. Von daher sollte jedem klar sein wo in etwa das detla t liegt.

Keine Ahnung, aber davon reichlich .....

Des hob i mi denkt. :fresse:
Jetzt kommen die waren temps ans Licht.
Da haben wir es schwarz auf weiß.

Habe schon gedacht mit meiner WK stimmt was nicht.

Lol hwinfo zeigt das nicht korrekt an. Die zeigt nonstop falsch an.

Waren temps sind bei mir. Selbe Bedingungne, Zimmer nicht geheizt, dicke Schläuche, cpu only, ddc und mora. Alles legit. Wer ne mora hat und idle 30 hat, macht was falsch sry. Nichts gemogelt, nichts beschissen. Yoshi du kannst nur kritisieren und rumspawnen, geh woanders trollen echt.

Zuletzt bearbeitet:
Lol hwinfo zeigt das nicht korrekt an. Die zeigt nonstop falsch an.

Klar ist das korrekt, die gleichen Sensoren aus meinem 15°C Wasser Run zeigen 1:1 das an, was bei dir gezeigt ist:

16°C Min - 64°C Max hier, 15°C Min - 63°C Max bei dir.

Ich verstehe nicht, warum sowas nötig ist. Der Chip ist top, keine Frage, aber die Werte sind im Eisbad erzielt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wirklich nicht. Hwinfo zeigt dieser Bereich falsch an bei mir. weiss nicht wieso.

Gerade mit meinem SkylakeX geschossen, bei 23,7°C Wasser.

Mittlerweile wohl bekannt, dass SkylakeX viel weniger anzeigt, als es physikalisch sein kann.
Coffeelake eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur, dass wenn bei mir im Zimmer 21°C Zimmertemperatur ist und der PC erst eingeschaltet wird (also ist das Wasser in dem Moment auch 21°C), dann habe ich die minimale Cpu Temperatur von ca. 25°C (meistens 1 oder 2 Kerne, die anderen Kerne sind dann 26 bis 28°C). Wenn also wenigstens 1 Kern die Min. Temperatur von 19°C hat, dann muss das Wasser so ca. 15°C gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen gibt's Tauwetter, :fire: wenn das Setting dann läuft ist alles gut ...

Ja wassertemp war 15, war auf dem Balkon.. zufrieden. Lol echt...Ist mir echt zu dumm hier. Es gab da einen andern user der hatte fenstermod und balkonmod, der hatte idle von 14, 15. Weil mal ein Kern auf 19 sank, heisst das nichts. Meine Bedinungen habe ich bekannt gegeben, ist so wie es ist. Andere runs hatte ich auch idle 24. Zimmertemp ist keine Sauna.. meistens bei 18-20. So wie es sein soll und gesund ist.

Habe schon gedacht mit meiner WK stimmt was nicht.

:d Danke, dachte immer meinen Wakü hat einen weg^^.

Stimmt wohl was mit meiner wakü nicht.

Wenn ich mir das mal anschaue, sind wir vielleicht alle mit schlechten Moras unterwegs? :lol:

5.4 mit 23°C Wasser:

Hier der Vergleich zwischen Eisbad und normaler Zimmertemp bei 5.4 - wie man sieht, die Asus Sensoren funktionieren einwandfrei und zeigen relativ genau die Wassertemp an (solange man vor dem Run anständig in den Idle geht)

Zuletzt bearbeitet:
Haha lol. Jetzt wirds lustig. Beschissen und so.. genau. ;) 15 idle, wo war 15 idle bitte. Shitstorm fängt wider an.

Das ist geklärt , war beiderseits ein Fehler !!

Hat nichts mit beschiss zu tun, aber deins ja ;) Aber egal ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wieso zeigt hwinfo 15 an und cpumonitor 20 und mehr an. Ich hatte nie 15 idle. Dann wären es ja nicht auf dem tiefsten 19..ich weiss, was ich hatte, wo ich getestet habe und das war alles legit. Mehr sage ich nicht mehr.
Danke aero für den shitstorm

Es geht doch um die Delta Idle/Last, völlig egal was bei Dir anzeigt oder nicht!

Delta ist bei dir einfach Hokuspokus ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moritz hat nur Ergebnisse verglichen.
Er pflegt schon seit fast zwei Jahren die Coffeelake Ergebnisthreads. Dann liest man hier die Listen taugen nicht, wären nicht repräsentativ.
Das gefällt sicher nicht, macht die Arbeit anderer überflüssig. Dafür sorgen gewisse Ergebnisse!

Zuletzt bearbeitet:
Alles ist hokuspokus. Wie gesagt, hwinfo zeigt bei mir komisches an bei der Temp. Cpumonitor ist führend.

Wenn ich mir das mal anschaue, sind wir vielleicht alle mit schlechten Moras unterwegs? :lol:

5.4 mit 23°C Wasser:

Hier der Vergleich zwischen Eisbad und normaler Zimmertemp bei 5.4 - wie man sieht, die Asus Sensoren funktionieren einwandfrei und zeigen relativ genau die Wassertemp an (solange man vor dem Run anständig in den Idle geht)

Die Fakten sprechen für sich. War mir von vornherein klar daß unsere Mora's i.o. sind, und die Ergebnisse vom Vorbesitzer bei normalen Umgebungstemperaturen nicht reproduzierbar sind.

Alles ist hokuspokus. Wie gesagt, hwinfo zeigt bei mir komisches an bei der Temp. Cpumonitor ist führend.

Bitte, mit HWMonitor ist es doch genau das gleiche. VCore Angaben + Temperaturangaben passen nur unter Eiswasser zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein paar schicke Fotos vom Gletscher dazu, schon sind alle happy.

Bei dir, bei mir nicht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Alle Moras sind gleich. eher welchen Durchfluss, Schlauchdicke und zimmertemp. Ich sitz praktisch in einem leeren Zimmer.

Die Cut's im PCB sehen sensationell, professionell aus. :shot:

Ich sitz praktisch in einem leeren Zimmer.

D.h. wenn ich mein Sofa in den Flur räume, werden die Kerntemps besser?

Moritz hat nur Ergebnisse verglichen.
Er pflegt schon seit fast zwei Jahren die Coffeelake Ergebnisthreads. Dann liest man hier die Listen taugen nicht, wären nicht repräsentativ.
Das gefällt sicher nicht, macht die Arbeit anderer überflüssig. Daran sind gewisse Ergebnisse maßgebend.

Traurig, aber wahr. :(

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat denn die Schlauchdicke damit zutun? :fresse: Auch dein Schlauch hat 10mm Innendurchmesser und hat sogut wie gar keinen Einfluss auf den Durchfluss (wenn man nicht gerade irgendein Mini 5mm Schlauch nimmt).

Mit gigantischem Durchfluss holt man durchaus noch ein paar ° heraus.

Mit Humor geht alles besser. :d

Wenn ich manche Systeme anschaue, x Winkel, gpu, vrm usw. Dünne Schläuche, wundere ich mich nicht. Aber egal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh