[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die idle Watts sinds spassig, von den hardcore OClern, find ind ich. Aber keine Angst mei Idle watts sind unerklärlicherweise auch viel zu hoch.

Wow Baby Du bisch da Owerunderwattler, from the max Experience, und ich bewunder dich echt.

ppo. tackles full some REO.

Ich glaub meine Wakü zieht alleine schon 35-40 Watt, auf volle Touren wären das über 60 Watt und das ist ohne Rechner^^.

Weiß jemand, ob die 9900KF R0 genauso schlecht gehen wie die 9900K? Bzw. Werden die 9900KF auch aussortiert?

Kauf ein paar und berichte, für die Wissenschaft :d

Ich habe ein paar der frühen KF gefunden, bin gespannt wie die gehen.

Hast du ja nochmal Glück gehabt. Eventuell bestelle ich mir erstmal eins. Falls der wie ein durchschnittlicher P0 geht, bestelle ich vielleicht noch ein paar. Wenn es eine Gurke ist, bestelle ich vorerst keine. Man findet in den Bewertungen in den Shops auch nichts Brauchbares.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter wird an den RAM Lüfterhalter geschraubt und dann auf die Rändelmuttern geschoben.

Aktuell ist bei mir der Lüfter nur mit kleinen Stiften befestigt.

leicht und stabil, wer sagt das kann wackeln... dann sag ich "genau wie ein RAM Modul wackeln könnte" ;)

Wie heißt eigentlich diese Art von Stecker und mit was hast du das entworfen?

Auf die Idee bist du gaaaaanz sicher als erster gekommen...

War doch die Tage ein halbwegs brauchbarer R0 im MP und ein P0 ist auch noch ein ordentlicher drin. R0 kaufen ist einfach Geld verbrennen aktuell.

Ich dachte ich lerne nun was ^^

Ich meine diese Art des Steckers, den man auf die Schrauben der CPU Block Halterung steckt. Sie ist an der Seite offen. Es gibt bestimmt irgendeine Spezialbezeichnung wie Hülsenstecker oder so.

Ich denke die 30 Watt, von Even is der Verbrauch seines Messgerätes.

Mit dem KS werden wir richtig aufräumen. Diese CPU wird auch ohne Schaum dazu geeignet sein Holzmänner zu rasieren. :)

Ich denke die 30 Watt, von Even is der Verbrauch seines Messgerätes.

Mit dem KS werden wir richtig aufräumen. Diese CPU wird auch ohne Schaum dazu geeignet sein Holzmänner zu rasieren. :)

5GHz bei 1.000V kein Problem mehr :bigok:

Moin,

ich bin eben mit dem Köpfen meines 9900k fertig und teste ihn gerade zum ersten Mal. Ich muss sagen, WoW, so viel unterschied habe ich definitiv nicht erwartet bei einer ursprünglich verlöteten CPU. Vorher lag der heißeste Kern beim Primeln mit 8k/12k/80k bei 82°C und der kühlste bei 71°C. Das ganze bei 25°C Wasser und Pumpe 100%.

Jetzt, wieder 25°C Wasser und Pumpe 100% liegt der heißeste Kern bei 73°C und der kühlste bei 63°C. Das hat sich definitiv gelohnt.

Auch bei verlöteten ist bis ca. 10° alles drin, kommt jeweils auf die Qualität des Prozesses an. Manche haben hier geköpft und ganz 3° gespart :fresse2:

Ja muss halt auch schauen wie die Kühlleistung ist. Denke wenn er ungeköpft 60 gräd wäre, machts keine 10 aus. Bei 80 und mehr ist es klar.
Und ja, die Quali des Lotes natürlich auch.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Kühlleistung dürfte schon ziemlich ordentlich sein. Aber die CPU ist einfach in allen Belangen eine Niete :d

Übrigens hat das Lot bei mir nicht mit dem Flüssigmetall reagiert, ich musste es komplett herunter schleifen / polieren.

Zuletzt bearbeitet:
@tStorm

leider ja. Habe auch bisher bis auf einen 9900k im R0 Stepping nur Nieten gehabt, bei den P0 war die Erfolgsquote besser. Ich denke ein paar R0 werde ich noch testen, aber dann warte ich auf die 9900ks.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, in Zeiten einer Greta braucht es eben auch einen Bauer, der über das Marketing eines Unternehmens nen Clickbait Video erstellt, alles im Sinne der Aufklärung, natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Zwar richtig, aber dass Intel ohne Rückfrage einfach fremde Slides und random Kommentare für ne PK nutzt, finde ich schon frech.

Ach, da finde ich aber den Preis für ne Pizza Funghi von ca. 7 Euro viel frecher! ;) Aber ich würde mal sagen :btt2:, den das Geblubber dieses Bauer ist im Grunde keine Diskussion wert, möchte hier 9900K R0 mit 1,1V@5GHz Allcore sehen!

Ach, da finde ich aber den Preis für ne Pizza Funghi von ca. 7 Euro viel frecher! ;) Aber ich würde mal sagen :btt2:, den das Geblubber dieses Bauer ist im Grunde keine Diskussion wert, möchte hier 9900K R0 mit 1,1V@5GHz Allcore sehen!
P0 gibts, siehe Liste. R0 glaub noch nicht gesehen. Oder habs verpasst.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Über die Intel Nummer sollte man viel mehr sprechen!

Die Nummer ist mal wieder extra peinlich. Nicht nur das sie die Sheets so kopieren, sondern die ganze Präsi wirkt wie vom Prakti erstellt. Aber denen geht jetzt hoffentlich endlich Mal so richtig der Arsch auf Grundeis.

Ich wollte nur mal ein Zwischenbericht abgeben wegen dem defekten XI Hero Wifi Mainboard. Ich habe die RMA durch den Verkäufer gemacht, von dem ich bzw. Meine Frau das Mainboard gekauft hatte damals. Die waren anscheinend zu faul das Mainboard einzuschicken. Die haben meiner Frau einfach den vollen Betrag wie das Mainboard damals gekostet hat (364.99€) überwiesen :d
Jetzt habe ich hier das Zubehör noch rumliegen die Antenne und die Kabel :d

Gz, stimmt du hattest das Board doch mit dem 8auer Frame geschrottet, wenn ich mich recht entsinne.So hast du wenigstens das Geld wieder.

Ich wollte nur mal ein Zwischenbericht abgeben wegen dem defekten XI Hero Wifi Mainboard. Ich habe die RMA durch den Verkäufer gemacht, von dem ich bzw. Meine Frau das Mainboard gekauft hatte damals. Die waren anscheinend zu faul das Mainboard einzuschicken. Die haben meiner Frau einfach den vollen Betrag wie das Mainboard damals gekostet hat (364.99€) überwiesen :d
Jetzt habe ich hier das Zubehör noch rumliegen die Antenne und die Kabel :d

Kannst dir ja ein feines Apex oder Gene holen :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh