[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ordentliches Impressum und Zahlung per Paypal möglich.
Artikelbeschreibung klingt etwas komisch mit "18 Tasks" und "Megatasking".

Da es aber ein Shop zu sein scheint bei dem du auch vorbei fahren kannst (Anfahrt und Öffnungszeiten vorhanden) halte ich es erstmal nicht für einen Fakeshop.

Kannst ja mit der Adresse mal bei Google Maps spionieren was man von oben so sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand von euch mal mit einem 8700k mit maximalem Takt den 3DMark Time Spy CPU Test laufen lassen?
Auf welche CPU Score kommt ihr?
Ich glaube bei mit passt noch etwas nicht ganz mit dem XI ...

Danke schon mal!

Was ich gerade so im Kopf habe, so ganz ohne irgendwelche OS Tweaks:

5GHz ~31-32fps
5,3GHz ~34fps

Mit schlaffem Ram Setting können es auch mal bis zu 2-3 fps weniger sein.

Super, Danke für die schnelle Antwort.

Dann passt das doch.
5.4 bingt so knapp 35fps/10350 Punkte, 5.5 kanpp 36fps/10480 Punkte. Dann hatte ich da falsche Zahlen im Kopf. Dachte es müssten über 11k Punkte sein.

Zuletzt bearbeitet:
bei 17-21-21 sind es laut vielen Aussagen von Besitzern Hynix CJR und Single Rank drauf, selbst bei 3600-17-19-19 sind es Hynix CJR.

Zuletzt bearbeitet:
Geistern aber auch genug Taiphoon Screens mit B Dies bei den Timings rum, aber ja, ist halt 50:50. Wenns dumm läuft sind sie vielleicht auch komplett auf Hynix umgestiegen. Allerdings gibt es das 4000er Kit auch für 115€. Das hab ich sogar vor Kurzem verbaut und das rennt 4400 C18.

Läuft so nur mit semipassivem Airflow vom Case und Luftkühler.
C17 geht auch, dazu muss man aber unter ~44° bleiben und das ist mit den gammligen Heatspreadern schwierig, semipassiv sowieso. Zumal die auch keinen Temp Sensor haben und ich mit nem IR Thermometer schauen musste wann sie abkacken. Aber zu den Preisen kannst echt nix sagen, wäre schön wenn G.Skill mal mit zieht.

In vielen Sitiationen ist denn 4200 CL17 4400 CL18 von Vorteil.
Ich habe mal ein paar Games probiert. Da scheint 3866 CL15 und 4000 CL16 meist schneller zu sein ...

Gabt ihr mal verschiedene Konfigs in Games probiert?

Da tut der Ram so einiges dazu ;)

Bei 5400, 5000 Cache und 4000 CL16 komme ich auf 104xx

Zuletzt bearbeitet:
Wegen direct die noch mal:

Den Heatkiller IV muss man gar nicht modifizieren oder auf irgendwas achten? Einfach auf Anschlag anziehen? Der hatte einen definierten oder wie war das? Hatte selber mal einen, weiß aber gerade nicht mehr wie das Teil montiert wurde.
Mich nervt, dass der AC Kryos Next nicht kompatibel ist, finde den viel schöner/moderner. :-[

Wegen direct die noch mal:

Den Heatkiller IV muss man gar nicht modifizieren oder auf irgendwas achten? Einfach auf Anschlag anziehen? Der hatte einen definierten oder wie war das? Hatte selber mal einen, weiß aber gerade nicht mehr wie das Teil montiert wurde.
Mich nervt, dass der AC Kryos Next nicht kompatibel ist, finde den viel schöner/moderner. :-[

Kannst du ohne Probleme Direct Die verwenden. Es ist keine Modifikation notwendig.

Hab mir das Zeugs nun mal bestellt. Bin gespannt wie lange das dieses mal aus den USA dauert.

Wenn ich mir die Anleitung vom HK4 anschaue:

Dann ist das auch keine Lösung wie vorgesehen. Der Anpressdruck ist zu gering ohne HS. Scheint aber wohl zu reichen.

@Akinci:

1. Durchfluss erhöhen :)
2. Auf dem Screenshot laufen gerade 224k mit "nur" 169W, da kommt das schon hin
3. die Max. Werte liegen jeweils nochmal ca. 10°C höher auf dem Screen

Wenn ich bei 25°C Wasser die Pumpe auf 100% laufen lasse erreiche ich (nun nach dem Köpfen) bei 1.28V und Small FFT mit ca. 200W auch um die 70°C.

Mit Pumpe auf 30% werden es deine besagten 80°C.

Auf jeden Fall hat er eine sehr gute CPU, wenn das mit 5,3 GHz so läuft. Die Spannung schafft meine nicht mal mit 5GHz wobei ich mittlerweile aber auch überzeugt bin, dass mein Board kacke ist ^^
Genau so isses. Bei bei smalls wirds dann bei 70 rum sein. Bei meinem Setting 5.3/5.0/4600 c18 hab ich was bei 74 grad auch bei idle 25. Also passt schon.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

@ TurricanM3

Ich habe auch den HK4 und nutze Direct DIE. Der Anpressdruck ist ok würde ich sagen. Notfalls kannst du die Kunststoff Unterlegscheiben weglassen die unter die Bolzen kommen. Dann kommt der Kühler noch ein bisschen tiefer.

Schaue schon jeden Tag nach den 9900KS. Weiß Jemand wann die Dinger auf den Markt kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Weglassen eher nicht. Vielleicht finde ich aber dünnere. Bin dann vermutlich der erste bei dem der Rockit frame nicht läuft, passt auf. ^^

Habe gerade nen 9900K R0 hier, teste den für nen Bekannten bzw. baue ein System für ihn auf - braucht für 5GHz 1.314V non AVX, 1.359V AVX 1344K. Temps gehen mit Luft so natürlich durch die Decke. Gut, er soll eh nur @Stock laufen bzw. leichtes OC auf 4,8GHz Allcore, von daher nicht so schlimm, für 4,8GHz reichen 1.217 non AVX bzw. 1.252V AVX, Batch ist L925G426.

Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde vcore bis zum gewissen punkt uninteressant ..wichtig ist das man ihn gekühlt bekommt und dann der wunschtakt läuft

Jau, also ich gehöre jetzt ja auch nicht zu denen, die zwingend die niedrigste Vcore haben müssen, weil ich sonst nicht schlafen könnte. Anders gesagt, tangiert mich nicht wirklich, zumal ich die ganzen Fabelwerte hier eh nicht ernst nehme bzw. diese ja ein total falsches Bild zeichnen, was der Duchschnittswert an Vcore bei den unterschiedlichen CPUs so ist, zum Beispiel für 5GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Nice ... wundert mich aber dass es nicht noch etwas "mehr Abstand" ist.

Nur 5.4 und 3800 Ram sind auch schon 104xx

Ich habe heute meinen 9700k geköpft und bin auf DirectDie umgestiegen. Wie es aussieht ist der unterschied weit größer als ich gedacht habe

Die Settings sind die gleichen. 5GHz mit 1.225V kein AVX Offset und Cache bei 4.6GHz gekühlt mit einer Kraken X62

Temperatur war vorher kein Problem aber warum nicht :banana:

Bin noch nicht fertig mit testen aber es sieht schon mal nicht so schlecht aus

temps_compare.png

Hier ein Bild von dem Primerun vor dem Köpfen

5ghz daily.jpg

Nice! Rockit frame?

Mit Dank an perlibu für seine nachfolgende Antwort, den eigentlichen Text hier an dieser Stelle habe ich wieder gelöscht, weil eh keiner sonst drauf reagiert hat, dieses Forum ist eben mittlerweile ein reines Kartenleger Forum geworden, nur noch Schwanzvergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh