Phoenix2000
Legende
Das ist schon klar, deswegen hätte ich ja noch lieber meinen mit der VCore von meinen ersten 9900K, der hatte allerdings nen schlechteren IMC, beides zusammen wie der 9900K von Hoschi ist halt die absolute Sperrspitze.
Ohne schönes Ram Setting bringt dir der Takt halt einfach mal garnix und das Setting muss wirklich passen, ansonsten bricht dir die Leistung ein, auch wenn es Stable ist.
Das ist sonst wie mit Kampfstiefeln 100m Lauf, läuft scheiße^^.
- - - Updated - - -
Von hier die Werte sind aber einzeln zu betrachten, sprich hast du den Strom erreicht bei 1,25 Last würde ich da aufhören und das sind max. Werte, alles drüber würde ich als Risiko ansehen, deswegen ist LinX brutzeln auch nicht sinnvoll.
Die Core von 1,52V ist natürlich unter allen anderen Bedingungen zu sehen, das kann das Silizium ab, aber da wirst du schon sämtlich anderen Grenzen überschritten haben unter Last
Ohne schönes Ram Setting bringt dir der Takt halt einfach mal garnix und das Setting muss wirklich passen, ansonsten bricht dir die Leistung ein, auch wenn es Stable ist.
Das ist sonst wie mit Kampfstiefeln 100m Lauf, läuft scheiße^^.
- - - Updated - - -
@Phoenix2000 woher hast du das mit den 192A maximal beim 9900k?
Bin im moment wie du sagst den AVX in Linx aus am loten und der will immer mehr Saft. Ursprünglich war ich bei 1,36v (jetzt mit adaptiv) LLC5 -> 1,217 Last. Linx hab ich jetzt mal Version 0.8.0 genommen und da 2048 MB und 50 Runs eingestellt. War dann bist 1,37v hoch, was in Linx (denke wegen AVX) nen droop auf 1,199 macht (170mV droop ^^) Nach 7 min error.... bin jetzt bei 1,385 und dann scheint zu laufen. Droop geht auf 1,208 runter.
Wenn ich jetzt in hwInfo unter ASUS EC schaue war die maximale Ampere die raus gehauen wurde 198A. Wie schafft du es bei 5,2 ghz unter 192a in Linx zu bleiben?
Von hier die Werte sind aber einzeln zu betrachten, sprich hast du den Strom erreicht bei 1,25 Last würde ich da aufhören und das sind max. Werte, alles drüber würde ich als Risiko ansehen, deswegen ist LinX brutzeln auch nicht sinnvoll.
Die Core von 1,52V ist natürlich unter allen anderen Bedingungen zu sehen, das kann das Silizium ab, aber da wirst du schon sämtlich anderen Grenzen überschritten haben unter Last
Zuletzt bearbeitet: