[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn das Angreifen und provozieren aufhören würde, hätte wir schon sehr lange Ruhe. Du solltest es eig wissen, da du auch schon länger dabei bist. So btw.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Pass auf! Ich mache es öffentlich! Frieden??

Habe kein Bock mehr auf den Kindergarten hier. Ich will das hier Ruhe einkehrt und man wieder schönen Lesestoff bekommt. Vergangenheit vergessen und in die Zukunft schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja auf 600,- wird es rauslaufen wie vermutet, dafür halt R0 und selektiert.Der normale R0 ist ja auch kein Schnäppchen^^.

Der 9900K hat damals auch 560,- Tray und 590,- Boxed gekostet letztes Jahr im November.
Bei Proshop 599,- mein Kumpel hat schon bestellt, ist zwar aus Dänemark aber wa solls.

@Zauberstab
Respekt das zeigt von Größe, wenn die andere auch beweisen kehrt hier hoffentlich wieder Ruhe ein.
Bin auf die ersten KS Ergebnisse gespannt wo die VCore liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die KS nicht besser laufen als die allermeisten P0, dann weiß ich auch nicht. Mir reicht da eh schon undervolting. Ocen werd ich den denke nicht.
 
Naja auf 600,- wird es rauslaufen wie vermutet, dafür halt R0 und selektiert.Der normale R0 ist ja auch kein Schnäppchen^^.

Der 9900K hat damals auch 560,- Tray und 590,- Boxed gekostet letztes Jahr im November.
Bei Proshop 599,- mein Kumpel hat schon bestellt, ist zwar aus Dänemark aber wa solls.

@Zauberstab
Respekt das zeigt von Größe, wenn die andere auch beweisen kehrt hier hoffentlich wieder Ruhe ein.
Bin auf die ersten KS Ergebnisse gespannt wo die VCore liegt.

Ja, schlagt bei den 1. KS Modelle sofort zu. Die 1. sind bekanntlich immer die Besten😊


Ja, danke dir. Wir sind hier in einem Hardware Forum und nicht im Kindergarten.
 
Ich komm erst am We zum 8. hin dazu das Teil zu Köpfen landet aber auch auf nen Apex X, da wird es schwer die VCore einzuschätzen.
Even hatte da mal glaube nen guten drauf laufen , da hab ich nen Anhaltspunkt wo der ca. liegt.
 
Der KS ist eingentlich jetzt schon uninteressant Aufgrund des Preises und Aufgrund, dass die Plattform schon Tod ist. Für 1151v2 wird ja nichts mehr kommen. Die 10000 Serier bekommt ja mal wieder nen neuen Sockel.
Gespannt, darf man trotzdem sein, was Intel da rausselektiert hat.
 
Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden dürfen was interessant ist?

@Phoenix2000
Das Xer Apex zeigt ca. 100mV mehr gegenüber den besseren 390er Asus an. Meine ~1.3 unter last wären auf einem Hero XI 1.2v rum.
 
Na klar kann das jeder und das darf sogar jeder ;)
Verstehe nur den "Hype" dahinter nicht so. Interessant dürfte er trotzdem werden, alleine wegen der Frage, ob er dem gerecht wird und da wirklich was feines raus zu ziehen ist.
 
Verstehe nur den "Hype" dahinter nicht so. Interessant dürfte er trotzdem werden, alleine wegen der Frage, ob er dem gerecht wird und da wirklich was feines raus zu ziehen ist.

Ich spreche mal für mich, wenn die Dinger 5GHz mit 1.09V und weniger können, wäre es interessant. 1.10-1.11V habe ich mir jetzt schon mehrfach rausgebinnt, aber das war bisher so die Schallmauer. Und die 1.08V pretested lief in Wirklichkeit auch nur >1.10V stabil und nicht mit vollen x16 Lanes.
 
Sollte nicht jeder für sich selbst entscheiden dürfen was interessant ist?

@Phoenix2000
Das Xer Apex zeigt ca. 100mV mehr gegenüber den besseren 390er Asus an. Meine ~1.3 unter last wären auf einem Hero XI 1.2v rum.

Danke, welche LLC ist bei dir am besten?5,1-5,2Ghz soll er bringen, das sollte drin sein geköpft.

@Professor
Das ist richtig, aber bis auf den 10Kerner erwartet uns die nächste Zeit vorraussichtlich kaum noch was und der wird kaum bis wenig schneller sein und die 2Kerne mehr reißen nix.

Von daher ist die Plattform auf lange Sicht ne perfekte Wahl, in dem Fall ist es eh nur nen Upgrade vom 8700k und der wandert in was transportables mit Asrock Z390 Phantom ITX.Damit sollte er 2 super Gaming Rechner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche mal für mich, wenn die Dinger 5GHz mit 1.09V und weniger können, wäre es interessant. 1.10-1.11V habe ich mir jetzt schon mehrfach rausgebinnt, aber das war bisher so die Schallmauer. Und die 1.08V pretested lief in Wirklichkeit auch nur >1.10V stabil und nicht mit vollen x16 Lanes.

Da wäre ich auch dabei, mal schauen, ob da wirklich sowas raus spingt. Bobachten wir den Markt mal. Muss sowieso erstmal bei 600€ oder weniger ankommen, dann ist es ggf eine Überlegung wert :)
 
aber bis auf den 10Kerner erwartet uns die nächste Zeit vorraussichtlich kaum noch was und der wird kaum bis wenig schneller sein und die 2Kerne mehr reißen nix.

Wenn es wieder kleine Prozessverbesserungen gibt mit dem 10-Kerner und die Dinger evtl. etwas besser laufen, dann wird eh neu gekauft. :d

Mit M10A ist LLC5 ebenfalls die beste Stufe übrigens.
 
Proshop listet ja schon mal für 599 und eigentlich zieht da Mindfactory mit. Wundert mich etwas, weil unter 580 wird wohl erstmal nichts gehen. Hätte da wesentlich mehr erwartet anfangs.
 
Proshop listet ja schon mal für 599 und eigentlich zieht da Mindfactory mit. Wundert mich etwas, weil unter 580 wird wohl erstmal nichts gehen. Hätte da wesentlich mehr erwartet anfangs.
Proshop, da würd ich jetzt bestellen wenn ich in DE wäre. Geht ja noch. 15stk am Lager. Los, greift zu. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Naja, die geben gerne mal Bestände an die es nicht gibt. Aber normal ziehen die anderen Shops bei den Preisen mit. Tippe mal 15-17Uhr, bis die anderen listen. Zumindest wenn der 28. stimmt.
 
Schon jemand bei Proshop bestellt :)?
 
Vor Ewigkeiten mal, Shop an sich ganz ok. Lieferzeit war eben länger obwohl ab Lager angegeben war. War auch zum Release von irgendwas. Ging dann knapp ne Woche. Aber wenn die anderen tatsächlich erst am 30. listen kommt der Kram wegen Feiertag wohl auch nicht früher.

Aber nur 1 Jahr Garantie beim KS ist mal fail...
 
Ja, das sind Netto Preise. Die sind in Deutschland in der Regel niedriger als in den USA.

Wenn man den 9900KF nimmt, $479 USA Newegg zu 468€ Deutschland tatsächlich vs. 514€ die es wären wenn man $479 Währungsumrechnung macht und dann 19% drauf.
 
Wenn es wieder kleine Prozessverbesserungen gibt mit dem 10-Kerner und die Dinger evtl. etwas besser laufen, dann wird eh neu gekauft. :d

Mit M10A ist LLC5 ebenfalls die beste Stufe übrigens.

Ich werde mich auf jeden Fall versuchen zu zügeln:fresse:, allerdings hat das beim Monitor auch nicht geklappt und jetzt hoffe das bald neue Grafikkarten rauskommen.:heul:

Ich werde es dann mit LLC5 probieren, wenn die bis 8. liefern reicht das ja, ich seh das schon kommen der kriegt ne Überperle, ich glaub dann bestell ich auch einen.^^
Naja der 9900K liegt derzeit bei 500,- der R0 ist sogar noch teurer, also billiger wird es bestimmt, aber wann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir einen um 13 Uhr bei Proshop bestellt, ist schon verpackt und unterwegs. Muss doch auch mal den Vergleich zwischen Perle und Krücke in meinem eigenen kleinen Ökosystem hier anstellen, also ob das wirklich so ist bzw. ob man wirklich so viel Watt einsparen kann, ich bin ja bekennender Stromsparjunkie. Für meinen jetzigen 9900K habe ich schon nen Abnehmer.

Bin gespannt. Berichte [emoji106]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich habe mir einen um 13 Uhr bei Proshop bestellt, ist schon verpackt und unterwegs. Muss doch auch mal den Vergleich zwischen Perle und Krücke in meinem eigenen kleinen Ökosystem hier anstellen, also ob das wirklich so ist bzw. ob man wirklich so viel Watt einsparen kann, ich bin ja bekennender Stromsparjunkie. Für meinen jetzigen 9900K habe ich schon nen Abnehmer.



Super!, bitte berichten ;)
 
Jau, ich schau mal was raus kommt, mit meinem einfachen Z390-E Board wird da Vcore mäßig ja wohl eh was anderes raus kommen, als wie hier immer mit den höhreren Asus Z390 OC Brettern gezeigt wird. Aber ich habe dann eben mal den direkten Vergleich auf identischer Plattform. Und die CPU bleibt dann auch mindestens solange hier, bis 2021 irgendwann Intels 10nm mit PCI 5.0 und DDR5 kommt, denn den 10-Kerner Comet Lake ala i9-10900KF kann man doch getrost überspringen, ist doch auch nur nen Aufguss mit DDR4 und PCI 3.0, da braucht doch nun wirklich keiner mehr bzw. dafür noch nen neues Brett usw, neee. Und @Home brauche ich eh keine 10 Kerne und der i9-10900KF 10 Kerner hat ja auch keine IGP, die ich aber benötige. Und am KS reizt mich der hoffentlich wesentlich geringere Stromverbauch @5GHz, gar nicht mal das OC, ich werde den eh @Default betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht auch mit deinem Brett, keine Angst. Ob jetzt eine Stufe mehr als super profi oc Board, spielt doch keine Rolle. Wünsche dir Erfolg und berichte inkl Fotos, nur so kann geholfen werden.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich hab nen Internal Whea eingefangen, obwohl tagelang nix war. Bin vor paar Tage von meinen leicht geschärften Subs auf die scharfen, die mir even vor einiger Zeit gab gegangen. Hab aber nur Vdimm angepasst, auf anliegende 1,40V. IO+SA hab ich gelassen. Dann Prime 672-800 30 min laufen lassen und direkt anschließend, weil alles schön aufgeheizt war, hab ich HCI angeschmissen , oke nur bis 50% aber Ram war ja eh schon bei ca. 46°C, wärmer wird der eh kaum. Da kam auch kein Fehler.

Dann tagelang gezockt, kam auch nix. Würdet ihr jetzt iwas erhöhen, bei Internal Whea is es normal IO, oder? Aber da bin ich schon auf 1,16. Hab momentan die Ungeköpfte drin, die brauch etwas mehr NS, als die Andere.

Also lassen und beobachten, oder direkt IO hoch? Oder kanns auch SA sein, da bin ich auf 1,21. Takt is 4133.

Da keiner antwortete, schloss ich daraus ich soll erstmal nichts machen, das hab ich dann auch getan. Jetzt is es wieder passiert. Diesmal konnte ich witere Indizien sammeln und bin auf was gestoßen.

Internal Error.jpg MemIO.jpg

Würdet ihr durch den markierten Hinweis auf dem rechten Bild darauf schließen, dass die Ursache VCCIO ist?

Wieso krieg ich eigentlich nie Antwort, stimmt mit mir, oder meiner Signatur irgend etwas nicht?
 
Ich würde einfach mal Prime95 mal laufen lassen, VCore würde ich als erstes vermuten dann IO/SA dann VDimm.
 
HI meckswell :wink:

wie sind deine Einstellungen?
Bios Settings?, Takt?, Ram Timings? Windows Power Setting?, bissl mehr Infos über dein Setup bitte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh