[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Find die Liste gut zum Orientieren welcher Batch aus welcher Zeit sie kommen. Dann der Liste konnte ich bsp. Beim 8700k diverse Batches gezielt kaufen und testen. Wer seit Release dabei ist, weiss es. ;)
Es ist keine ultra 24/7 stable Liste, das weiss jeder. UND zwar von fast allen! Achja stimmt, dann kommen ja Aussagen wie, Asus tool brauchen damit man mogeln kann... lächerlich und kindisch. Aber belassen wirs, ne [emoji41] macht ja kein Sinn.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
….
Es ist keine ultra 24/7 stable Liste, das weiss jeder....

Es gibt aber keinen -"ultra24/7 stable" Systemzustand, "fast stable 24/7 " Systemzustand undsw. Entweder ist overclocked System 24/7 stabil (mit dem Vcore was mit gezeigten Screens beworben wird) oder NICHT = wird mit Verstand geschummelt.
So sieht die Sache aus!, nicht weniger und nicht mehr.
Alles andere ist Ausreden, und genau das wiederholt jemand, jemand der öfters dabei erwischt wird, jemand dem wie gesagt alles egal ist, was die andere von seinem Verhalten halten, und genau das ist ärgerlich (für alle) und " lächerlich und kindisch" (von dem der das macht). :hust:
 
Der KS ist R0, mit einem P0 ist man safe vor Manufacturer Binning. ;)
 
Musst du nicht für mich ist das egal, die Liste ist ne grobe Übersicht...manche machen da aber eher nen Wettbewerb bzw. Penis Vergleich draus, das merkt man schnell an der Art der Äußerungen.;)

Nach den unzähligen Streitereien hier im Forum ist die Muse hier irgendwas auszuwerten und testen auf ein Minimum gefallen.

So ist es :). Ich gehe auch auf gewisse Posts und User gar nicht mehr drauf ein. Ist mir echt zu blöd geworden.
 
Find die Liste gut zum Orientieren welcher Batch aus welcher Zeit sie kommen. Dann der Liste konnte ich bsp. Beim 8700k diverse Batches gezielt kaufen und testen. Wer seit Release dabei ist, weiss es. ;)
Es ist keine ultra 24/7 stable Liste, das weiss jeder. UND zwar von fast allen! Achja stimmt, dann kommen ja Aussagen wie, Asus tool brauchen damit man mogeln kann... lächerlich und kindisch. Aber belassen wirs, ne [emoji41] macht ja kein Sinn.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Also mein 5,2 ghz Setting nutze ich 24/7 und das ohne Probleme. Mittlerweile habe ich ja auch auf 4600mhz aufgestockt und auch das läuft bei 5,2ghz ohne zu murren.
Die 5,3ghz würde ich nie als 24/7 Setting deklarieren, klar läuft der durch Prime non AVX (bei 22Grad Wassertemp, also auch nicht 24/7 Zustand), aber es bedarf nur ein Spiel wie BF5 und ich garantiere dir die 5,3 laufen nicht. Ich denke es liegt eher daran wie man so eine CPU bewirbt und hat nichts mit der Liste zu tun.

Sollte ich meine mal verkaufen werde ich auch sagen das sie 5,2 bei direct die 24/7 ohne Probleme läuft und das mit 4600er Ram und sehr strammen Settings. Die 5,3 würde ich aber niemals als 24/7 bewerben, dann könnte ich auch rein schreiben das sie 5,5ghz im Firestrike geschafft hat. Bringt nur keinen weiter aber es ensteht halt ein gesamt Bild der CPU. Was die Leute dann letzenendes draus machen, bleibt ihnen überlassen.

Und mal ganz am Rande, diese ganze haterei wird langsam echt öde, alle 3 Wochen geht der scheiß von vorne los.
 
Also mein 5,2 ghz Setting nutze ich 24/7 und das ohne Probleme. Mittlerweile habe ich ja auch auf 4600mhz aufgestockt und auch das läuft bei 5,2ghz ohne zu murren.
Die 5,3ghz würde ich nie als 24/7 Setting deklarieren, klar läuft der durch Prime non AVX (bei 22Grad Wassertemp, also auch nicht 24/7 Zustand), aber es bedarf nur ein Spiel wie BF5 und ich garantiere dir die 5,3 laufen nicht. Ich denke es liegt eher daran wie man so eine CPU bewirbt und hat nichts mit der Liste zu tun.

Sollte ich meine mal verkaufen werde ich auch sagen das sie 5,2 bei direct die 24/7 ohne Probleme läuft und das mit 4600er Ram und sehr strammen Settings. Die 5,3 würde ich aber niemals als 24/7 bewerben, dann könnte ich auch rein schreiben das sie 5,5ghz im Firestrike geschafft hat. Bringt nur keinen weiter aber es ensteht halt ein gesamt Bild der CPU. Was die Leute dann letzenendes draus machen, bleibt ihnen überlassen.

Und mal ganz am Rande, diese ganze haterei wird langsam echt öde, alle 3 Wochen geht der scheiß von vorne los.

Ich finde, man sollte, wie du auch schon sagst, dabei schreiben, "was mit dem Takt möglich ist".

Ich habe die letzten jetzt jeweils bis 5.2 mit Prime getestet und aber auch mal bis 5.4 gebencht und bis 5.5 gebootet.
Jeder "Interessent" wird sich dann schon seinen Anwendungsbereich "raussuchen".
 
Meine würde ich mit 5,2Ghz Custom und AOI/Luft 5-5,1Ghz deklarieren.

Zum anderen muss ich sagen sinnlose Streitereien nerven mich ehrlich gesagt.Wir alle teilen hier nen Hobby, je nachdem wie Zeit für ist, es gibt ja auch wichtigeres.
Man alleine kann nicht alles testen und da ist es schon cool wenn man aus der Community Erfahrungen und Wissen ziehen kann.
Das sich dabei die Tests des einen mit dem anderen nicht immer decken oder auch mal Fehler passieren das ist doch normal.

Hier sind viele fähige Leute unterwegs und klar fällt es nicht immer leicht, aber man sollte schon versuchen nen Gewissen Respekt zu waren.
Fast alle sind etwas Rechthaberisch, ich nehme mich da nicht raus, ist halt so.

Die Art und Weise hier in der letzten Zeit ist mir aber ehrlich gesagt in über 12Jahre HWL vorher nicht so aufgestoßen.
In dem Sinne auf ein besseres...

- - - Updated - - -

P.S. Die Frequenz von 5,2Ghz hatte ich aber schon 2011 wenigstens Benchstable zumindestens bis vom Board die Elkos hochgegangen sind. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 5,2 ghz Setting nutze ich 24/7 und das ohne Probleme. Mittlerweile habe ich ja auch auf 4600mhz aufgestockt und auch das läuft bei 5,2ghz ohne zu murren.
Die 5,3ghz würde ich nie als 24/7 Setting deklarieren, klar läuft der durch Prime non AVX (bei 22Grad Wassertemp, also auch nicht 24/7 Zustand), aber es bedarf nur ein Spiel wie BF5 und ich garantiere dir die 5,3 laufen nicht. Ich denke es liegt eher daran wie man so eine CPU bewirbt und hat nichts mit der Liste zu tun.

Sollte ich meine mal verkaufen werde ich auch sagen das sie 5,2 bei direct die 24/7 ohne Probleme läuft und das mit 4600er Ram und sehr strammen Settings. Die 5,3 würde ich aber niemals als 24/7 bewerben, dann könnte ich auch rein schreiben das sie 5,5ghz im Firestrike geschafft hat. Bringt nur keinen weiter aber es ensteht halt ein gesamt Bild der CPU. Was die Leute dann letzenendes draus machen, bleibt ihnen überlassen.

Und mal ganz am Rande, diese ganze haterei wird langsam echt öde, alle 3 Wochen geht der scheiß von vorne los.
So ist es. Möglich wäre es schon 5.3 stable zu machen, wenn sie nicht viel vcore braucht. Meine zb 1.199 mit stock ram, das schaffen die wenigsten. 4600 ram und 5.0 cache braucht er dann mehr logisch. Io, sa und vdram.
Die Haterei hat angefangen von ein paar Usern hier. 2017, 2018 war das noch viel besser. Nur eben, nicht jeder gönnt einem was, neid usw. Dann schlecht reden. Dann solche die mehrere Gesichter haben. Gewöhn dir das an. :( kann jeder ein top chip kaufen, dann Maul aufmachen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
….Meine zb 1.199 mit stock ram, das schaffen die wenigsten. 4600 ram und 5.0 cache braucht er dann …...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


ich zitiere mich selbst noch mal

…..
Alles andere ist Ausreden, und genau das wiederholt jemand, jemand der öfters dabei erwischt wird, jemand dem wie gesagt alles egal ist, was die andere von seinem Verhalten halten, und genau das ist ärgerlich (für alle) und " lächerlich und kindisch" (von dem der das macht). :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage bzgl eines MSI Mainboards

zur info, mein System (4790k/z97/16GB DDR3) ist aus 2015
nach all der zeit wollte ich mal wieder was neues (es kribbelt in den Fingern:xmas:)
ich kann mich momentan aber nicht zwischen 9900K und AMD 3700x/3800x entscheiden und hatte mir bei alternate jenes rausgesucht


kostet aktuell 185,- und ich denke bei der Cashback Aktion sind 35€ realistisch

jetzt wurde mir aber gesagt es sei "nicht gut"

ich hätte nun gerne gewusst warum

es sollten 32GB RAM verwendet werden
Overclocking auch aber keine Rekordjagd (4,6-4,8 bei niedriger V sollte es können (wenn wir die CPU mal aussen vor lassen))

ich wollte eigentlich keine 220,- oder mehr ausgeben
bzw kennt ihr alternativen
einen Thread hab ich zu dem Board nicht gefunden

danke
 
Was soll daran nicht gut sein? Das würde ich den jenigen der das geäußert hat erstmal fragen.
Für CPU OC dürften so gut wie alle Boards in dem Preissegment mehr als ausreichend bestückt sein, wenn du nicht gerade LN2 benchen willst.
 
@swdtechnik

Einfach komplett und ausnahmslos ignorieren.

Ignorieren ist kein Problem, Problem ist dabei - wenn man solches Verhalten ignoriert wird, es wird dann immer wieder Nachmacher geben. Was einer machen darf, dürfen auch andere und das ist dann gar nicht mehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorieren ist kein Problem, Problem ist dabei - wenn man solches Verhalten ignoriert wird, es wird dann immer wieder Nachmacher geben. Was einer machen darf, dürfen auch andere und das ist dann gar nicht mehr gut.

Die alten Hasen wissen wer hiermit gemeint ist. Ich nenne hier auch keine Namen mehr, weil ich nichtmal bock habe, den Namen zu schreiben.

Der eine Typ meint auch, ihm wäre der Thread hier, reißt hier die Fresse so hart groß auf..😂😂😂

Dabei ist er hier derjenige, der mit Eiswasser Übertaktet und behauptet, es sei Raumtemperatur. Oder verkauft jemand anderem hier im Forum eine Perle, wo ne Leiterbahn durchtrennt wurde und weniger Lanes nun dank der misslungenen Köpfung vorhanden sind.

Nicht mal nen Chip köpfen können und dann hier den "Rabert" so groß aufreißen und meinen er wäre hier "Microsoft Gründer"

Dann kritisiert er erfahrene User, die Jahrelang Köpfen und Extreme OC betreiben, dass zuviel Füssigmetall auf dem Chip wäre..

Kann das bitte jemand noch verstehen?!😂😂😂

Deshalb lese ich hier nur noch leise mit. Die Mods juckt es auch 0..
Schade, zu Intel Q9770 Extreme Zeiten war hier echt noch alles schön und cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich hätte mal eine Frage bzgl eines MSI Mainboards

zur info, mein System (4790k/z97/16GB DDR3) ist aus 2015
nach all der zeit wollte ich mal wieder was neues (es kribbelt in den Fingern:xmas:)
ich kann mich momentan aber nicht zwischen 9900K und AMD 3700x/3800x entscheiden und hatte mir bei alternate jenes rausgesucht



kostet aktuell 185,- und ich denke bei der Cashback Aktion sind 35€ realistisch

jetzt wurde mir aber gesagt es sei "nicht gut"

ich hätte nun gerne gewusst warum

es sollten 32GB RAM verwendet werden
Overclocking auch aber keine Rekordjagd (4,6-4,8 bei niedriger V sollte es können (wenn wir die CPU mal aussen vor lassen))

ich wollte eigentlich keine 220,- oder mehr ausgeben
bzw kennt ihr alternativen
einen Thread hab ich zu dem Board nicht gefunden

danke

Alternative wäre nen Asrock Z390 Extrem4 für 170,- oder auch nen Gigabyte Z390 Aorus Elite 180,-, mit 4x8GB B-DIE würde ich da glaube sogar eher das Gigabyte tendieren weil es T-Topology ist und VRM evtl. noch etwas besser ist.
Obwohl ich normal eher zu Asrock rate, beim Z390 soll aber angeblich das RamOC etwas schlechter sein, ich hatte nur das Z370 Extrem 4 und das war Top.Nen gebrauchtes Z370 Taichi für 100,- wäre schon OP für das was du vor hast .
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich mittlerweile Informationen wann man den 9900ks kaufen kann?

Bin am überlegen mein 8700k in Rente zu schicken.

Da letzte Woche erst ein BIOS raus kam für mein Z370 Maximus X Hero sollte die cpu ja darauf laufen.


Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Haha sagt der der nur chips kauft und grosse Fresse aufreisst. Fülst dich wohl angegriffen. ;) Ich zumindest teste selber und selektiere. Nur weil ein chip mal flötte ging, weil er auch in andern Händen war, heisst das noch lange nichts. Du sagst immer dasselbe, eiswasser hier, fenster auf da.. bla bla. Halt sie einfach, komm vorbei dann zeig ichs dir. Sonst klappe zu. Kann gerne mal ein Fenstermod Run machen. Wer sich in eine Sauna sitzt, selber Schuld. Disen Sommer hatte ich kein BS, also alles stable.
Ja schade um um die alten Zeiten, wie zb 2017, 2018 wo noch keine Möchtegerne da waren und Trottel, da wurde noch akzeptiert und gegönnt.UND jeder hat selektiert.

Back to Topic, der hats 0 Wert.

Bin gespannt wann die ersten KS hier kommen. Sobald sie bei mir verfügbar sind, werd ich paar holen. Wobei meinen zu toppen wird schwer. [emoji37]
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli, weiss ich doch..mach nur ander nach hier..kennst mich ja.
Erinner mich noch, einer da drin. " ein super Chip, 1.264 für 5 ghz, kannste für 520€ haben, ein Schnapper. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
gibt es hier ne ignore Funktion um Beiträge von Leuten wie Perlibu nicht mehr zu sehen. Ich brauch keinen Kindergarten hier.
Letzten Tage hatte ich hier gute konstruktive Diskussionen mit Trill, Phoenix und co. Auch wenn ich mich mit Stromspar Modis nicht zufrieden gebe wegen den Fiepen.

Edit habs gefunden. Super seh die Beiträge jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht ständig jemand auf seinen Dünnpiff eingehen würde, wäre schon längst ruhe..
 
Wenn nicht ständig jemand auf seinen Dünnpiff eingehen würde, wäre schon längst ruhe..
Wenn das Angreifen und provozieren aufhören würde, hätte wir schon sehr lange Ruhe. Du solltest es eig wissen, da du auch schon länger dabei bist. So btw.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
aber so ein bischen eingeschossen habt ihr euch schon und hier und da wird schon mal gerne gepiesackt :) Ganz in Unschuld könnt ihr eure Hände nicht waschen ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh