[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Lieber BF2, du musst halt bedenken, in der Gamingleistung bringt der KS nur 1% mehr als der K, und das in FHD. In QHD is es dann gleich überhaupt nichts mehr. Der KS is quasi nur für Vcorejäger was, für Zocker gibt es ansich kein Grund zu upgraden, wenn man 9900K oder auch 8700K hat. Aber wem sag ich das, die Vernunft wird doch hier an der Eingangstür abgegeben. Das betrifft leider auch mich.

- - - Updated - - -

Aber dadurch, dass es kein Bios für mich gibt (noch?), bin ich quasi vor Unfug bewahrt. Hab eh erst für über 900€ Heizöl kaufen müssen, das hat au wieder ein Loch gerissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Umsteigen auf Brennwert, das spart Heizöl :lol:. Jetzt drafst du nur nicht sagen, hab ich schon...

Leider ist das so mit der Vernunft, meiner ist ja auch schon echt nett und der imc ist auch echt takko, aber jucken tut es schon in den Fingern.
 
Wenns zu kalt in der Bude ist lohnt sich der 9900KS doch noch mehr, höhöhö.
 
Mein KS auch stand 16:50 Uhr in Lehrte :love:
 
Gibt ja bei euch einige. Sehr nice. Also kann man sich bald freuen. Wer ist der erste?;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bitte ausführliche Berichte schreiben, wenns geht auch Video machen.
 
So viel gibt es nicht zu schreiben. Ist ja quasi derselbe CPU wie vorher. Geht nur darum, was die KS machen, wie warm sie werden und Verbrauch.
Spann den ein, lade defaults und teste 5ghz, 5.2, 5.3 etc.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Was den sonst? Optik? Watt verbrauch? Die meisten wollen takten und die 5ghz ist eine schöne Zahl. Viele sind mit Luft unterwegs...wieso dann nicht ein Chip erwischen, der nicht zu heiss wird bzw wenig Saft braucht? Will doch jeder...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
logo, Vergessen wir nicht den Status des Kerns 5 g from the box Das ist der König der Spiele :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

q7eqzus5.png

Nice das sieht nach Optane im Raid0 aus^^.Der 4K lesen ist Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich frage mich, was dies Bandbreitenwichse hier soll?
 
du musst eine Glaskugeln daneben stellen... dann sehen wir besser was du hast...

Mal im Ernst, passt hier besser rein...
[Sammelthread] Intel Coffee Lake RAM OC Thread + Guides und Tipps - Seite 71


Stell deine Komponenten aber alle vor, RAM OC steht und fällt mit Board, Biosversion und natürlich dem Speichercontroller in deiner CPU. So pauschal wie du fragst, läßt es sich nicht beantworten...

Hwinfo64 drauf und die relevanten Spannungen auslesen, Speicher Test Programm am besten kaufen zum validieren und dann lernen alles manuell zu konfigurieren statt XMP und nur 2-3 Werten versuchen umzustellen.

Bitte im Speicherthread weitermachen...
 
Deshalb heißt der Fred so....
 
Für Ram Tweak Scheiße gibt es doch den Ram Tweak scheissen Thread, also bidee!
 
So, moin, mein KS ist in Zustellung, drücke allen die Daumen, dass die Dinger was können. Bezeichnend mal wieder, kein einziger deutscher Shop listet den KS am Morgen des offiziellen Verkaufsdatums als lieferbar geschweige denn, dass man in einem deutschen Shop so vorbestellen konnte, dass die heute geliefert werden. Da muss man sich das Ding aus Dänemark kommen lassen, die anscheinend ja doch einige davon auf Lager hatten, so langsam geht der Bestand bei denen aber auch runter - nun denn.
 
Spannung steigt :)
5GHz bei max 1.100-1.150V muss schon mindestens sein, sonst tuts auch jeder P0
 
Ja, das wird interessant, ob die Dinger wirklich was können. Ich denke, wenn sie in etwa gleich gut selektiert sind, wie auch die 8086k, dann sollten doch einige 5300 spielend machen...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ja, das wird interessant, ob die Dinger wirklich was können. Ich denke, wenn sie in etwa gleich gut selektiert sind, wie auch die 8086k, dann sollten doch einige 5300 spielend machen...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Hattest du oder Roman mal Samples oder wurden gänzlich alle Modelle zurück gehalten?
 
Ich nicht wirklich außer eines... Es war ein R0 9900k mit komplett anderer Bezeichnung... I9-9xxx...der lief 5g all core. Aber nicht weiter getestet.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wo gibts von Intel offizieller Seite eigentlich Infos zu dieser 1 Jahr Garantie Geschichte bei Boxed KS? Nur der Presse sowas zu stecken, selbst aber nicht explizit darauf verweisen kann ja irgendwie nicht sein. Woher soll der Endkunde sowas dann wissen? Auf der Produkseite steht nur das übliche allgemeingültige Gewäsch mit 3 Jahren auf alles was als "Boxed" kommt.
 
Wo gibts von Intel offizieller Seite eigentlich Infos zu dieser 1 Jahr Garantie Geschichte bei Boxed KS? Nur der Presse sowas zu stecken, selbst aber nicht explizit darauf verweisen kann ja irgendwie nicht sein. Woher soll der Endkunde sowas dann wissen? Auf der Produkseite steht nur das übliche allgemeingültige Gewäsch mit 3 Jahren auf alles was als "Boxed" kommt.

Speziell im amerikanischen Raum stößt sowas normalerweise auf. Selbst auf der ameriknaischen Seite steht nichts. Nur halt Boxed=3 Years Warranty
 
In Deutschland muss man den Kunden doch trotzdem eine 2 Jahre Gewährleistung geben oder?
Also der Händler und nicht Intel.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
In Deutschland muss man den Kunden doch trotzdem eine 2 Jahre Gewährleistung geben oder?
Also der Händler und nicht Intel.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

korrekt. Aber gute Frage wie der Händler, dass dan händelt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh