[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo gibts von Intel offizieller Seite eigentlich Infos zu dieser 1 Jahr Garantie Geschichte bei Boxed KS? Nur der Presse sowas zu stecken, selbst aber nicht explizit darauf verweisen kann ja irgendwie nicht sein. Woher soll der Endkunde sowas dann wissen? Auf der Produkseite steht nur das übliche allgemeingültige Gewäsch mit 3 Jahren auf alles was als "Boxed" kommt.

In der offiziellen Launch Notiz:

World’s Best for Gaming, Made Better: 9th Gen Intel Core i9-9900KS Special Edition Processor Available Oct. 30 | Intel Newsroom | Deutschland
 
Haut mich jetzt nicht von den Socken:



Stufe drunter recht fix WHEAs, R15 läuft bis 1,10V. Solche Kandidaten hatte ich schon genug und wenn ich unter gebinnten CPUs noch selber binnen soll können die denn für den Hunni mehr gern behalten. Ne Tray kommt noch, aber da bin ich am überlegen da direkt Annahme zu verweigern, weil die als Boxed gelistet war als ich bestellt hatte.

Immerhin wurde bei der Verpackung dazu gelernt. Die Würfel kommen direkt von Intel in ner Umverpackung in der sie vernünftig gesichert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, du warst der Erste :bigok:

Sieht aber schon mal nciht schlecht aus, dafür dass es bis jetzt nur eine getestete CPU ist.
LLC4?
 
Hmm, aber gsr nicht so schlecht. Man erwartet halt jetzt viel. Und ja wenn man die selektierten noch selektieren muss, naja würd ichs auch lassen. Also ich werd da keine 10 durchtesten. 3, 4 Stück mehr nicht. Wenn da nichts brauchbares ist, ende.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Skaliert ganz gut bis 5,2 danach wirds dann schon enger.

Kotzgrenze R15



Glückwunsch, du warst der Erste
War eigentlich nicht geplant, aber ihr habt mich verrückt gemacht. Nimmt mich auch ein Wunder, kam aus Dänemark ganz in den Süden Deutschlands, hab nen Tag mehr erwartet.

Hmm, aber gsr nicht so schlecht. Man erwartet halt jetzt viel.
Also wenn Intel schon nen Hunni mehr will, erwarte ich durchaus was. Zumal das jetzt nur mit nem laschen 3600er Setting lief. Wenn ich da mal was straffes fahre sehen Temps und Vcore sicher gleich anders aus.
 
Ich finde den richtig gut. 5,2 bei 1,181 V - ich sage WOW. Wenn meiner schlecht ist nehme ich ihn dir ab. Komme aber erst heute Nacht zum testen.
 
OK, Danke.
21 Grad Wasser ist schon recht kühl.
Kannst du nachstellen wie sich die Temps/Stabilität/benötigte vCore bei 30 GRad verhalten?
Für den Normaluser wie mich, kommen so niedrige Temps nicht in Frage und wenn, bekäme ich wahrscheinlich Ärger :grrr:

- - - Updated - - -

Ich finde den richtig gut. 5,2 bei 1,181 V - ich sage WOW.

Das ist aber "nur" CB ...
@eS#|vs. was braucht 5.2 Prime?
 
Achso R15, dachte es wäre R20 mit etwas AVX dabei. Hmmm
 
Hielt sich in Grenzen mit mehr Vcore. Temps sind auch ok für ungeköpft. Warmes Wasser kann ich heute Abend mal testen. Bis dahin hat aber sicher nich wer nen KS bekommen.

52 Custom durch. Immerhin keine Cache Probleme bei 300MHz zum Core.


1,199 dürfte auch noch drin sein, geköpft vielleicht noch mal 9mV weniger.

AVX braucht hinsichtlich Lastspannung wohl unwesentlich mehr, dahingehend läuft das Teil schon gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein Super Chip :)
 
Bleibt für mich ne sehr schöne CPU. Fraglich ist dennoch, was Normalsterbliche wie ich mit ihren Allerweltskühlungen da gedanklich an mV obendrauf schlagen müssten....
 
Gerade den Mo Ra abgeklemmt und kühle jetzt intern mit nem 360er Radi mit rund 1000rpm. Mal schaun ob ich 5,2 mehr Vcore brauche, wärmer wirds nun recht fix ;)
 
Kannst du noch mal nen fixen lauf mit 4600er cl17 settings machen? Würde gerne mal wissen was der imc da braucht, wie die temps da sind und vorallem wie der gelobte geringere Verbrauch aussieht. Den sehe ich da gerade nämlich kaum. Bei 4600 wird die sich bestimmt auch ihre 220w genehmigen.
 
@ eS#|vs.

Vielen herzlichen Dank! Saustarke Nummer.
 
L935D678



9mV mehr. Lief noch ne Weile, bei 33° Wasser und Richtung 85° einzelnen Kerne kam dann n BSOD, das ist aber nichts ungewöhnliches. Unter 85° sollte man das Teil schon halten.
 
OK, dann macht die Temperatur den Kerlchen schon etwas zu schaffen.
Bräuchtest dann wahrscheinlich noch eine Stufe mehr?!
 
Wenn meiner da mithalten kann wäre ich hochzufrieden mit dem. 1.225 V hätten da vermutlich also schon gereicht.
 
Was ein Glück, das bremst bei mir gerade gewaltig den Finger der auf bestellen drücken wollte :lol:. Der ist kaum besser als mein jetziger, wenn überhaupt. Schade.

Aber er ist schon echt ok, wenn der imc noch Top ist kann man damit doch gut Arbeiten. Hätte aber auch ein bisschen, wirklich nur ein bisschen mehr erwartet.

Mütze runter, direct die und dann hast ne schöne 5,2 cpu für 24/7
Bin mal gespannt auf die anderen, ob die in etwa genauso skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann macht die Temperatur den Kerlchen schon etwas zu schaffen.
Bräuchtest dann wahrscheinlich noch eine Stufe mehr?!

Möglich dass das dann läuft aber so um die 80-90° auf den Kernen geht dann der Teufelskreis mit mehr Vcore und höherer Temperatur los. Besser wärs das Teil durch weniger Takt oder besserer Kühlung unter ~80° auf den Kernen zu halten.
Allerdings erreicht man im Alltag jetzt auch nicht was 80k Prime da anstellt, dürfte also auch so laufen.
 
hab nen L935D, is nen richtiger Hitzkopf, 81 Grad bei 5Ghz bei 1,25v. Wasn drecks teil ey, läuft auf nem nagelneuen Apex XI mit neustem Bios
Da behalt ich lieber mein 7980xe auf 10 x 5,2Ghz.. bei 72 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
nen KS oder nen normalen 9900K? 1,25 auf Asus M11 mit nem KS kann ich mir nämlich nicht vorstellen, beim K allerdings schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das apex nehme ich dir gerne ab.

Hatte aber auch einen da, der ging unter Luft nur auf 4,9.
 
Möglich dass das dann läuft aber so um die 80-90° auf den Kernen geht dann der Teufelskreis mit mehr Vcore und höherer Temperatur los. Besser wärs das Teil durch weniger Takt oder besserer Kühlung unter ~80° auf den Kernen zu halten.
Allerdings erreicht man im Alltag jetzt auch nicht was 80k Prime da anstellt, dürfte also auch so laufen.

Aber ich denke genau das ist das "Problem" vieler User.
Die CPU geht eigentlich gut, aber ab 70°C wirds instabiler, also mehr vCore, noch wärmer, nochmal instabiler ... Teufelskreis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh