[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

nein ein 9900KS, heute gekommen von Proshop Bildschirmfoto 2019-10-30 um 13.56.29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lache mich auch gerade etwas schlapp, meiner legt für die 5GHz @Default Allcore SSE Prime 12K genau so viel Volt an, wie mein 9900K wenn dieser übertaktet ist auf 5GHz Allcore - und zwar 1,279/1,288V - das wären auf nem XI Hero oder Gene dann irgend etwas um die 1,190V rum. Zieht aber um die 15 Watt weniger, heißt, mein R0 9900K ist im Grunde also auch ein durchaus guter, denn das Z390-E misst ja die Vcore noch anderes bzw. zeigt ja so ca. 100mV mehr an. Ist aber wie gesagt nur der Default Wert, im Bios alles auf Auto, Batch ist L935D678, muss erst mal alles einstellen. Temps sind aber super und ca. 5 - 10 Grad weniger, als mit dem 9900K.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke genau das ist das "Problem" vieler User.
Die CPU geht eigentlich gut, aber ab 70°C wirds instabiler, also mehr vCore, noch wärmer, nochmal instabiler ... Teufelskreis.
Ist schon richtig, aber 80° bekommst mit an die 30° Wasser hin und das bei Prime. Im Alltag dürfte man unterhalb von 70° bleiben, somit sehe ich da weniger Probleme.

nein ein 9900KS, heute gekommen von Proshop
Und die 1,25 sind das Limit, oder lässte da FMA brutzeln? Wirf mal Cinebench R15 an, schau was die niedrigste Vcore ist was noch durchläuft und mach davon mal nen Screen kurz vor Ende während Cinebench noch am rendern ist.
 
Zeigt abermals, dass auch hier totaler Schrott rauskommen kann... Vor allem, dass er throttled auf auto Einstellungen... Das ist mal mega Scheiße! Und auch ein echter Grund, ihn zurück zu senden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
@ Trill

Gleiche Batch wie eS#|vs. - kannst ihn ja mal freundlich bitten alles auf Auto zu testen. Macht dir bei ähnlichen Werten dann ja Mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tests. Ich glaube bei mir hat sich das spontan erledigt mit KS, zumindest bei den jetzigen Preisen.
 
Zeigt abermals, dass auch hier totaler Schrott rauskommen kann... Vor allem, dass er throttled auf auto Einstellungen... Das ist mal mega Scheiße! Und auch ein echter Grund, ihn zurück zu senden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Dann frage ich mich aber noch immer was man euch damals mit den R0 für Dinger zu geschoben hat. Roman hat ja ne ähnliche Story erzählt wie du und im Bot waren ja ein paar vereinzelte R0 die ganz gut liefen unter Ambient, nur LN2 nicht so besonders waren. Aber gesehen hat man davon als finale R0 bisher ja wenig bis nichts. Deshalb bin ich von ausgegangen das waren Pre-Production Samples vom KS. Aber wenn da genauso "Gurken" drunter sein können frage ich mich wirklich was das damals für ne Aktion war.
 
... Im Alltag dürfte man unterhalb von 70° bleiben, somit sehe ich da weniger Probleme.

Ja, das stimmt, aber ich habs gern rock stable ;)

- - - Updated - - -

Zeigt abermals, dass auch hier totaler Schrott rauskommen kann... Vor allem, dass er throttled auf auto Einstellungen... Das ist mal mega Scheiße! Und auch ein echter Grund, ihn zurück zu senden.

Ja, wie sollen auch 127W resp. 158W für 8 Sek., dauerhaft 5.0 halten können.

- - - Updated - - -

hab nen L935D, is nen richtiger Hitzkopf, 81 Grad bei 5Ghz bei 1,25v.

Auto Spannung, oder schon richtig eingestellt?
Auto hat ja nichts zu sagen. Da liegt ja sicher viel zu viel an!
 
Oh man ich hätte echt mehr erwartet..... also ist mein KF OC genauso wie ein KS@5 .......
 
Ja, das stimmt, aber ich habs gern rock stable ;)

- - - Updated - - -



Ja, wie sollen auch 127W resp. 158W für 8 Sek., dauerhaft 5.0 halten können.

- - - Updated - - -



Auto Spannung, oder schon richtig eingestellt?
Auto hat ja nichts zu sagen. Da liegt ja sicher viel zu viel an!

Habe mit molletit telefoniert... Alles auto, nur eingebaut und custom wakü und das Teil throttled... Nach amd-gate kommt Intel-gate...
Von wegen 5g all core

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Habe mit molletit telefoniert... Alles auto, nur eingebaut und custom wakü und das Teil throttled... Nach amd-gate kommt Intel-gate...
Von wegen 5g all core

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

OK, Auto hat nichts zu sagen.
Na dann @molletit, erst mal einstellen!

- - - Updated - - -

Von wegen 5g all core

Naja, das ist je jetzt nichts neues, so wie der 9900k mit 95W keine 4.7 Allcore kann, kann der 9900KS auch mit 127W keine 5.0 Allcore.
 
Ausm CB-Test:

"Und so ist es mit dem Testsample problemlos möglich, alle Kerne und Threads auf 5,3 und gar in Cinebench, aber nicht in Prime auf stabile 5,4 GHz zu hieven – ohne die Spannung signifikant anzuheben.

...

Dass es bei allen Modellen so klappt, ist zwar nicht gesichert. Doch ein größeres Overclocking-Potential hat zum Start auch direkt der Handel im Blick. Caseking* wird beispielsweise vorselektierte Intel Core i9-9900KS mit 5,3 GHz Takt und voller Garantie veräußern, wo es den Core i9-9900K bisher mit maximal 5,0 GHz Takt auf allen Kernen gab.
 
Also bei mir mit Default UEFI Settings 1,199V und nix mit Drosseln und das bei 160W CPU Power / 185W Package Power. Da dürfte Multicore Enhancement aber wohl auf Auto stehen und Powerlimits damit bis zu nem gewissen Punkt aufgehobennd sein. Im Powerlimit von 127W wird das beim Primeln wohl eher unmöglich sein. Teillast ist wieder ne andere Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase OC Tests sind und bleiben ein Meme. 5.4 @1.492V "Spannung für prime95 muss signifikant angehoben werden", bei der Spannung macht der Prozessor nix mehr außer Thermal Throttling.
Wer erinnert sich noch an den 4690k, den sie ungeköpft 1.5V mit FMA3 Prime getestet haben @4.8 :shot:
 
Computerbase OC Tests sind und bleiben ein Meme. 5.4 @1.492V "Spannung für prime95 muss signifikant angehoben werden", bei der Spannung macht der Prozessor nix mehr außer Thermal Throttling.
Wer erinnert sich noch an den 4690k, den sie ungeköpft 1.5V mit FMA3 Prime getestet haben @4.8 :shot:

Wohl war. Vor allem sucht man die angeblichen 5.3 in Prime oder 5.4 in Cinebench ja vergeblich.
War auch ein ES, eventuell Cherry picked...
Bin mal gespannt ob CK wirklich auf 5.3 binned. Glaub ich ja nicht so wirklich dran. Basis war bei denen sonst ja immer ne AiO, das geht nach wie vor nicht.
 
Unglaublich wie schlecht die Tests immer noch bei CB sind. :rofl:

Bin mal gespannt wann meine kleine Lieferung kommt :d
 
5,3 kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen. Müssten die dann nicht sogar avx stable sein oder wird das bei ck ausgeschlossen?
Also die 5,2 bei mir in bf gehen schon auf 71 Grad in den peaks....

Preislich würde die ja dann auch über 1000€ gehen, für den 4,9 wollte ck doch meine ich schon 800€
 
Ja diese Preise bei ck bezahlt doch keiner. Was hier im Forumsmarktplatz als 9900K-Gurke für unter 400 € weggeht wollten die doch mal locker für 650 € aufwärts anbieten. Lächerlich und für niemanden eine Option.
 
CK jetzt auch für 599 lagernd.

Gerade auch noch entdeckt:
Beim Computerbase Test sind für 5GHz ja schon 99° beim Temperaturtest angegeben. Woher zum Henker kommen denn bitte deren "5,3 unter Prime und 5,4 bei Cinebench"? :stupid:
 
Vielleicht skallieren die KS Modelle im oberen Taktbereich besser? Kann das jemant testen?

@Mirko.
Für den 1. Chip gar nicht mal so schlecht für 5,2GHZ :).
 
Ich muss meine Angaben korrigieren, bei mir scheint wohl ne Schnelltrennkupplung geklemmt zu haben. Jetzt läuft das Ding bei 5,2Ghz bei 1,26v bei 70 Grad.
Weiter hoch bekomm ich ihn aber nicht als 5,2Ghz, vielleicht kann mir ja jemand mal seine Einstellungen schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja diese Preise bei ck bezahlt doch keiner. Was hier im Forumsmarktplatz als 9900K-Gurke für unter 400 € weggeht wollten die doch mal locker für 650 € aufwärts anbieten. Lächerlich und für niemanden eine Option.

Das eine ist Privatverkauf und bei dem anderen hast du min. 2Jahre Gewährleistung und zumindest die (teure) Garantie das du nicht mit Eiswasser arbeiten musst ;).
 
Was genehmigt er sich für glatte 5?

PS: Bevor ich die gebrauchte Katze im Sack von irgendeinem Otto kaufe (selbst hier gabs ja schon genug Beispiele / Bilder) würde ich lieber bei CK deutlich mehr zahlen. Selbst von erfahrenen User hat man hier schon beeinträchtigte PCBs gesehen. Ne lass mal...
 


Mehr geht bei 20° Wasser erstmal nicht mit gesunden Spannungen. Nicht schlecht, aber eben auch nix besonderes im Vergleich zu ordentlichen 9900K/F

Wirklich nicht schlecht für den 1. Chip. Die Erwartung war halt wieder zu hoch geschraubt von jedem. Unter jeder Serie steckt auch ne Perle. Ist wie immer Glückssache. Wobei beim 8086K damals wirklich viele Perlen dabei waren.
 
sind 5,2 allcore 24/7 auffem hero xi realistisch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh