[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Das ging glaub nur mit der ganz alten Bios Version, die haben das dann weg rationalisiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim ASUS Maximus XI Hero ist es auch mit der neusten BIOS-Version (für den KS) 1302 weiterhin im UEFI an gewohnter Stelle integriert - so nichtssagend wie dieses Feature sowohl Der 8auer zufolge als auch meiner Erfahrung nach auch ist.
 
Also beim ASUS Maximus XI Hero ist es auch mit der neusten BIOS-Version (für den KS) 1302 weiterhin im UEFI an gewohnter Stelle integriert - so nichtssagend wie dieses Feature sowohl Der 8auer zufolge als auch meiner Erfahrung nach auch ist.

Ja, dass es nichtssagend ist, ist mir bewusst, aber dennoch jätte es mich interessiert.
Was hat denn die L914D?
 
OK, dann liegts an der Bios Version.
702 hat die Angabe nicht.

Aber sagt ja eh nichts aus, wenn ich das richtig verfolgt habe.
 
hab mal ne frage bzgl. PCIe Lanes auf den z390
Grafikkarte + 2 mal m.2 NVME + SATA laufwerke werden auf dem z390 schwierig oder

wollte zum start erst eine nvme und 1/2 SATA SSD´s und dann später noch eine 2te nvme aber das wird wegen dem mangel an Lanes schwierig oder, die Grafikkarte ist ja auch noch da

wie macht Ihr das bzw. liege ich falsch damit ?

danke
 
Der Z390 Chipsatz stellt selber nochmal 24 lanes zu Verfügung ;)!

hab mal ne frage bzgl. PCIe Lanes auf den z390
Grafikkarte + 2 mal m.2 NVME + SATA laufwerke werden auf dem z390 schwierig oder

wollte zum start erst eine nvme und 1/2 SATA SSD´s und dann später noch eine 2te nvme aber das wird wegen dem mangel an Lanes schwierig oder, die Grafikkarte ist ja auch noch da

wie macht Ihr das bzw. liege ich falsch damit ?

danke
 
Wie geil. Alle Tests zum 9900KS von gestern, etwa von Gamestar.de sind wieder vom Netz genommen. Proshop schreibt nun auch 30.11. und hält nun offensichtlich auch meinen gestern auf den Weg geschickten Chip in Dänemark zurück :stupid: Lächerlich.
 
Ich hab auch 2 bestellt bei meinem freundlichen. Lieferung stand 30.10 - 1.11. Also kann gut sein

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Jop, als tray. Aber mal eben noch nen Monat später, merkwürdig. Wobei es ja nie einen offiziellen Termin gab

Wollen die das Weihnachtsgeschäft mit nehmen oder bekommen die nicht genug geliefert ?
 
Haste aus Versehen statt ner Stunde nen Monat die Uhr zurückgestellt? ^^
 
Da die Boxed auch nur 1 Jahr Garantie haben, kann man sich genauso gut einen Tray holen?
 
Hehe, do it!
Garantie? Ich mach eh direkt die Mütze runnä.
 
richtige Einstellung Turrican :d Und ich hab mir jetzt Südamerika in den Kopf gesetzt und muss das Upgrade bis April verschieben wenn ich den 4 Wochen Trip da durch hab :( Es juckt so hart :x
 
Alternate hat ihn nun für 579,- mit Termin 30.10...

Auf CB steht auch was:

Intel Core i9-9900KS: Limitierte 5-GHz-CPU mit 127 W TDP ab 30. Oktober für $513 - ComputerBase

Die Kommentare da, köstlich. ^^

Viel zu günstig für Alternate, die sind dafür nun eigentlich wirklich nicht bekannt. Darüber hinaus, wieso gibt es von den KS ne Tray-Version, kommt mir irgendwie nicht ganz echt vor. Und die Kommentare, also braucht man gar nicht mehr rein gehen in diese Threads, nur Neid, Missgunst, Kluggescheiße, als wenn ne ganze Armada an Agenturen für AMD Guerilla Marketing betreibt in den Foren. Ich verstehe vor allem immer nicht, was die ganzen AMD Trollis immer in den Intel Threads machen, müssten doch glücklich sein mit ihrem Zeugs. Na ja, ich meide diese Threads schon länger, denn die Ausssagen sind ja immer gleich und es langweilt schlicht darin zu lesen, also außer um evtl. mal wieder zu schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen lese ich dies nicht. Finds auch kommisch.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
^^@SenSej - du kannst auf jedem besseren Z390 mindestens zwei, meistens sogar drei M.2 mit vollen 4 Lanes betreiben. Lies mal hier diesen Beitrag von mir, der hilft dir bestimmt schon:

[Guide] Ungenutzte PCI-E x1 Steckplätze sinnvoll mit einer NVME M.2 SSD nutzen

...bist hier aber auch im falschen Thread für das Thema. Auf meinem Asus Z390-E habe ich z. B. vier M.2 NVME SSDs laufen, wie in dem Link beschrieben, und könnte noch zusätzlich vier SATA SSDs anschließen. Die USB Ports usw. werden davon auch nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
SVID Behavior (best case scenario, typical, worst case scenario und Auto) - Kann einer von den Profis die Wirkungsweise und den Nutzen erläutern?
 
^^@SenSej - du kannst auf jedem besseren Z390 mindestens zwei, meistens sogar drei M.2 mit vollen 4 Lanes betreiben.

Das Bottleneck bleibt aber der DMI 3.0 (Verbindung zwischen Z390 und CPU), da ist egal wie viel Lanes der Chipsatz bereitstellt.
 
:)

q7eqzus5.png
 
@mynx einfach auf Auto lassen oder Best Case. Je tiefer du das da stellst je höher macht der den Vcore. WEnn du zb 1.3 v im Bios einstellst und dann worst case machst, knallt der 1.5v auf die CPU :shot:
 
Meint ihr eine Kombination aus 9900KS und Asus Maximus Hero X (Z370) würde klargehen?
 
Das ist eine sehr gute Kombination, vorallem weil du ein Bios dafür hast. :)
 
Also beim apex Bios 1302 kann man die silicon Qualität nicht sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh