[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

alltag. Ich lasse nicht tagelang prime laufen oder stundenlang Cb. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist der selbe Batch wie der von mynx. Bin gespannt.
Hatten bis jetzt:
L935D762 mynx, Scream88
L918F549 Rauwman, eS#|vs.
L935D678 Tibone, VSS, eS#|vs.
L935D730 Tibone

kann gerne Ergänzt werden

@VSS hast du jetzt mal nen non AVX small prime run gemacht um hier zu vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt die Perle. 5,5ghz bei 1,25v :lol:
 
Wenn mir nichts entgangen ist, sind die Tray von Alternate momentan die besten,.

Deshalb mal 2 geholt [emoji12]

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
L935D730 immer noch unter Luft:

5.0 p95 80k non-avx


5.2 min vCore für CB20


Der chip gefällt mir und ist deutlich besser als mein L935D678 :)
 
Das ist der selbe Batch wie der von mynx. Bin gespannt.
Hatten bis jetzt:
L935D762 mynx, Scream88
L918F549 Rauwman, eS#|vs.
L935D678 Tibone, VSS, eS#|vs.

kann gerne Ergänzt werden

@VSS hast du jetzt mal nen non AVX small prime run gemacht um hier zu vergleichen?

Jetzt kommt die Perle. 5,5ghz bei 1,25v :lol:

hahaha nein ohne AVX komme ich nicht zurecht, aber wenn ich RAM auf 2133 laufen habe dann LINX@x52 geht bis auf 1.26v runter, sogar mit Adaptive, mit Feste V und LOW LLC wird bestimmt etwas fallen
 
@VSS du verstehst es nicht oder? AVX wie du es in Games oder Handbrake oder CB20 hast belastet die CPU nicht wie Linx oder Prime95. Die beiden Tools machen deinen 9900KS auf dauer kaputt weil der nicht über 192A soll. Was er aber dann überschreitet. Und kaufen will den am Ende dann auch keiner mehr, wenn der hier liest was du der CPU an tust. Mit den alten 6 Kerne CPU's konnte man noch Prime AVX machen weil die nicht so krass viel mehr Strom zogen als die 8 Kerner
Les dir mal den #1 Post hier dem Thread durch und da den Absatz "Alltagserfahrungen mit Non-AVX/AVX Tests:" Zitat von even.de
Und wenn du hier vergleichen willst, teste doch wie alle anderen auch.
@OliverM84 jep die Alternate tray warn bis jetzt L918F549. Aber ist der 9900KS von eS#|vs nicht Boxed?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zogge nicht Stundenlang mit LINX Prime und co :stupid:, sind jeweils paar bigLoops unter bestimmte HW cfg mehr ist nicht drinn, ist nur zum Festellen wo endet Stabilität, was bringt mir heute NON AVX SetUp wenn ich morgen doch AVX Software nutze????, klar kann ich zum nonAVX etwa von 40mv obendrauf knallen ohne zu testen..... das geht auch nur bleib die frage ob 40mv reicht :)
 
Mein 9900ks braucht für einen Cinebench R20 1.20v
Mainboard ist ein Asus Maximus X Hero Z370

Ist wahrscheinlich niemals Game oder Prime stable.

Zu mehr testen komme ich leider erst morgen wieder zu.
Werde jetzt noch kurz schauen wie hoch ich mit den Rams komme.

mfg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@VSS liest du eigentlich was ich schreibe? Die LAST in Prime AVX ist nicht die selbe wie GAME oder HANDBRAKE AVX. Du wirst in keiner Anwendung oder Game "die AVX benutzen" soviel Last wie in Prime oder Linx haben. Deswegen einfach Prime non AVX ausloten!
Wenn du mir nicht glaubst teste es. Starte Handbrake oder Forza Horizon, die nutzen beide AVX du wirst sehen dass die Vdroop nicht tiefer ist als der bei Prime95 non AVX und somit auch nicht die selben Ampere fliessen
 
Zuletzt bearbeitet:
@VSS du verstehst es nicht oder? AVX wie du es in Games oder Handbrake oder CB20 hast belastet die CPU nicht wie Linx oder Prime95. Die beiden Tools machen deinen 9900KS auf dauer kaputt weil der nicht über 192A soll. Was er aber dann überschreitet. Und kaufen will den am Ende dann auch keiner mehr, wenn der hier liest was du der CPU an tust. Mit den alten 6 Kerne CPU's konnte man noch Prime AVX machen weil die nicht so krass viel mehr Strom zogen als die 8 Kerner
Les dir mal den #1 Post hier dem Thread durch und da den Absatz "Alltagserfahrungen mit Non-AVX/AVX Tests:" Zitat von even.de
Und wenn du hier vergleichen willst, teste doch wie alle anderen auch.
@OliverM84 jep die Alternate tray warn bis jetzt L918F549. Aber ist der 9900KS von eS#|vs nicht Boxed?
Ne waren trays

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
@Rauwman

Game und Nutzerprofil sind zwei Welten, RealBench CB Prime 266 und der ganze nonAVX rotz ist reine Spekulation mal funktioniert mal nicht, ich werde mein Hardware nicht dem Zufall überlassen wenn ich spiele arbeite oder Video schaue
 
Non-avx WHEA frei reicht easy zum Zocken.

Maximus X vs Maximus XI waren doch so 90mV oder?
 
Hab auch mal ein KS von Alternate bestellt. Ich hoffe es kommt am Dienstag :d
 
Wollte mal in die Runde fragen, welche Boards aktuell empfehlenswert sind. Preis ist sekundär.
Geplant ist is der KS, soll aber nur ohne HT laufen, Kühlung muss ich noch sehen ggf. aber auch Custom, benötigt werden min 5 PCIe Slots, 64GB RAM, trotzdem möglichst hohes aber alltagstaugliches OC für CPU und RAM.

Bin schon etwas Asus-Affin weil ich mich auf den Boards recht gut zurechtfinde. Lande da bei beim XI Hero, lese aber immer wieder dass das nicht so prall sein soll. Klar das Apex hat die besseren VRMs und der RAM geht da auch besser, kommt aber aufgrund der Anforderungen nicht in Frage. Aber ist das Hero wirklich so madig?
 
Ich hatte das Maximus XI Hero Wifi und war sehr zufrieden damit. Ich habe an dem Board nichts zu beanstanden gehabt.
 
Für 200€ rum kann man das Hero kaufen.
 
Das Extreme XI hat auch noch bessere VRMs oder das Gene XI wobei das ja wahrscheinlich auch rausfällt...
 
Ich hatte das Maximus XI Hero Wifi und war sehr zufrieden damit. Ich habe an dem Board nichts zu beanstanden gehabt.

kann ich unterschreiben. Super Board, super Ausstattung, super Lüftersteuerung. Bin ebenfalls sehr zufrieden damit.
 
Ok danke euch, hilft schonmal weiter. Also kann mans wohl kaufen. Auch wenns aus Extrem-OC Sicht bessere Boards gibt. 64GB dürften eh nicht extrem hoch clocken.
 
Ich würde Dir auch raten, vier Ram Riegel zu verbauen auf dem Board.
Phoenix2000 hat zum Beispiel eine sehr gute Config mit dem Board. Mit 4 Ram Riegel läuft das Board wenn ich mich recht erinnere bei 4350MHZ Geschwindigkeit bei Ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Oh Oli! Dann bin ich jetzt mal hyper mega gespannt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh