[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

moin,

wie ist mit Vcore auf Adaptive bei euch, wenn ich alles einstelle dann der Anhaltspunkt liegt bei ca 1.27v im Windows, auch wenn im bios 1.2v ist eingestellt,muss ich mit dicke offset auf minus fahren oder mit LLC auf LVl2 ????

Ich hab das Problem, dass ich mit adaptive irgendwann nicht mehr weiter runter komme, Aufgrund der VID der CPU. Ich nutze weiterhin Fixed.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit P0 9900k waren ca 1.22v, mit 8700k ist ca 1.2v nun bei KS sind das satte 1.27v
 
Deine adaptive Option koppelt sich dann an die VID der jeweiligen CPU. Deswegen die größeren Unterschiede.
 
@OliverM84

Haste inzwischen mal eine der zwei Alternate Tray verbaut?
 
Ich hab das Problem, dass ich mit adaptive irgendwann nicht mehr weiter runter komme, Aufgrund der VID der CPU. Ich nutze weiterhin Fixed.

Warum ist das bei manchen so? Ich habe schon immer Adaptiv im Einsatz und komme weit genug runter.

- - - Updated - - -

@OliverM84

Haste inzwischen mal eine der zwei Alternate Tray verbaut?

Ja, bin aber noch unterwegs.
Melde mich nachher ;)

Der L935D730 läuft 5.0 1.128 / 5.2 1.217 / CB 5.2 1.190 - 1.199
 
Warum ist das bei manchen so? Ich habe schon immer Adaptiv im Einsatz und komme weit genug runter.

Warum keine Ahnung, bei 5GHz und adaptive ist bei 1.180V Schluss. Selbst wenn ich Adaptive 1V einstelle gehts nicht weiter runter. Stelle ich 1.200V ein, stehts auch auf 1.200V
 
Bei mir ist es auf dem XI Apex auch so das irgendwann die Vcore nicht mehr runter geht bei Adaptive.

PS: Ich weiß es ist kein Infothread für Preise aber ich habe aktuell kein Plan wie die Preise sind für einen 9900KF R0. Der macht 5.2GHZ bei 1.288v Prime non-AVX (geköpft). Hat Jemand ein Tip für mich? Habe so an die 400€ gedacht.
 
Bei mir ist es auf dem XI Apex auch so das irgendwann die Vcore nicht mehr runter geht bei Adaptive.

PS: Ich weiß es ist kein Infothread für Preise aber ich habe aktuell kein Plan wie die Preise sind für einen 9900KF R0. Der macht 5.2GHZ bei 1.288v Prime non-AVX (geköpft). Hat Jemand ein Tip für mich? Habe so an die 400€ gedacht.

400€ auf jeden, eher mehr so schlecht ist der ja nicht. Ansonsten eher bei ebay rein, da sind gerade 3€ max. Provision.
 
@ Freak@LuckyLuke
wo liegen die Temps bei 5.4GHZ?

@ VS Danke für die Info :wink:
 
@-Nik- 1,392v bei Last ist aber schon übel, soweit würde ich nie gehen. Dafür müsste ich im Bios 1,52 v einstellen. Kann gut sein dass das meiner dann auch macht aber ne danke. Ich hab bei 1,45 im Bios aufgehört
 
5,4G Das macht nicht jede, sauber!! Soetwas suche ich, das teil muss skalieren, 5G super vcore nutzt nix, wenn sie ab 5,3G dicht macht.
Viele die wenig vcore brauchen bei 5ghz, schaffen 5.3 locker. 5.4 auch, ich red von prime.
Hatte selten ein Fall, wo keiner 5.3, 5.4 gemacht hat. Wenn ein Chip 1.3v für 5ghz braucht, dann kannste es knicken.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja 19 Grad Wasser halt
 
unter 20°C realisierbar, oder kopf ab und mit Zimmertemperatur
 



Richtig, Mütze runter und dann geht das auch bei 22Grad.

Wenn die KS im Preis noch was fallen, sind die echt gut. Jedenfalls für ein 24/7 Setup.
 
Zuletzt bearbeitet:
uncore habe ich nicht mal angefasst, und ja sind 1.42v llc6 drop auf 1.368v
 
Das ist Quecksilber und kein Flüssigmetall. Ich habe schon öfter gelesen das Flüssigmetall das Indium wegmachen soll aber glaub mir, das funktioniert nicht. Ich habe es mehrmals ausprobiert. Ich mache es so das ich das Indium runter schabe mit einem Katter und dann mit einer Rasierklinge.
Danach nehme ich 8000er Nassschleifpapier und fahre ganz locker drüber. Vorteil vom Polieren mit 8000er oder höherer Körnung ist, dass die leicht raue Oberfläche das Liquidmetall besser haftet.

Ähm keine Ahnung wieso. Aber bei mir ging das gut was ab vom Lot, mit Thermal Grizzly Flüssigmetall.
[Video=youtube_share;wAIl3QF1WjQ]Video[/Video]
 



Richtig, Mütze runter und dann geht das auch bei 22Grad.

Wenn die KS im Preis noch was fallen, sind die echt gut. Jedenfalls für ein 24/7 Setup.
Ja eben, ich red von Mütze ab. Ohne wird nicht gehen. Gute, d.h. keine 1.3v für 5ghz, werden alle 5.3, 5.4 gehen. Bei normalen Zimmertemp. Wer in einer Sauna sitzt, selber schuld. Lol

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@-Nik- :xmas:

@Akinci um die 75°C

@Rauwman es kommt auch auf die LLC an und welches Mainboard. Bei XI würde ich nicht über 1.42 gehen :hust:. Es gibt ja nicht umsonst 2 Listen :wink: .
 
Hab noch einen bestellt :mad:

- - - Updated - - -

L935D730 ist verkauft.

L918F549 #1 geht seht ähnlich. 5.0 GHz ~ 1.12 - 1.13, aber 5.2 ist schon schwerer.
L918F549 #2 ungetestet beim Kollegen.
 
Dein Chip wurde noch nicht übertroffen Perlibu. Nächste Woche kommt Meiner ich habe da so ein gutes Gefühl :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh