[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei "meinen Ergebnis" wäre vielleicht gut Apex mit zu aufzuführen , da das mehr VCore brauch als die anderen, sollte theoretisch 1,15V auf nen MXI Z390 sein.
P.S. Der hat ne Wasser Custom Kühlung
 
Zuletzt bearbeitet:
@NightFly2 also meine Ergebnisse in der Liste sind Prime95 8-4096 3min custom run stable liefen damit 4-5 Stunden.
CB15 Ergebnisse sind folgende:
5Ghz@1.083v


5,2Ghz@1.172v
 
@OliverM84

Ich habe auf einem Z390 Aorus Master getestet.

Der L935D678 lief 1.224v und der L935D730 1.146v jeweils VR VOUT.
 
@NightFly2 also meine Ergebnisse in der Liste sind Prime95 8-4096 3min custom run stable liefen damit 4-5 Stunden.
CB15 Ergebnisse sind folgende:
5Ghz@1.083v


5,2Ghz@1.172v

4-5 Stunden das ist echt super 👍🏻
Viel besser als die 10min
 
Für die Unglaubigen (ich rede nicht von VSS :hust:) hier die meinen nur Prime95 mit AVX stellt die Alltagslast dar die man in Games oder Programmen hat die AVX nutzen.
Pendelt eure CPU einfach mal mit Prime95 non AVX (Häkchen setzten bei Disable AVX2 und Disable AVX), dann ladet ihr euch das Sample Video hier runter LG: New York HDR UHD 4K Demo | 4K Media (Ist ein 4k HDR Demo Video) und dann schmeisst ihr Handbrake an und wählt da das Preset Matroska H.265 2160p60 und lasst durch laufen. Bei mir gehlt die Vcore nicht tiefer als der Wert den ich in Prime95 AVX hatte und läuft auch ohne Probleme durch.

@NightFly2 10 min 80k ist aber nicht total daneben zum auslotet. Also Gefühlt kann ich auch sagen dass man 20-30mV mehr braucht als für nen CB15 run um das Teil Stable zu kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ OliverM84

3 Runs 80K - 5,0 Ghz @ 1,154V (Screen) und 5,2 Ghz @ 1,270 V (ohne Screen)

Forum 5 Ghz 80k.jpg

Mich wundert es, dass du mit dem Hero trotz zweier Batches, die jeweils bei eS#|vs. auf 1,19 V bei 5 Ghz liefen nun jeweils 2 Stufen drüber liegst. Liegts am Hero? Bringen XI Apex, XI Gene und ggf. das XI Extreme da einfach gerignere VCore-Werte hervor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Es geht ja hier darum, dass die meisten prime nutzen. Egal ob Sinn oder nicht. So ist es einfacher ein Vergleich zu machen. Wer nicht will, solls lassen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Viel zu wenig für das setting, hast du nur ein 300er PT?

Oder ist deine gpu unter Luft? Da wäre aber der Takt schon krass:lol:. Daher denke ich ist alles unter Wasser.

Die 16500 sollten locker drin sein. Deine gpu ist ja vom Takt her Top.

Also ich komm auf 16727 oder so mit 5,4 auf der cpu und 2175mhz gpu. Dafür ist mein mem was höher.

Hat jemand zufällig ein BIOS das 1,093v anlegt auf ref. Design mit über 380w. Das xoc macht bei mir nur 1,05v und limitiert mich dadurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja auf dem Rechner ist alles AN, wenn ich mit Schaufel alles beseitige dann finden sich auch die 500 punkte wider,

@Rauwman is ne KP und der geht bis auf 2250 ohne nix und mit 1.115 für Benchmark 2265-2280 wenn TC passt dh unter 30° alles andere unbekannte ebne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dann sollte es hin hauen.

Also packt die 2250 bei 1,093v ? Lecker

Bei meiner xc ist bei 2175 bei normalen temps Ende im Timespy. Die 2190mhz will sie nicht mehr. Aber nun back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich kaum. So wie ich das sehe, machen die meisten da locker 5ghz und 5.2 auch mit guter Kühlung.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich teste dann heute Abend mal 15min 8k Run
Mit 5 und 5.2 GHz

Andere Frage, wie testet den Silicon Lottery ihre CPUs?

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste dann heute Abend mal 15min 8k Run
Mit 5 und 5.2 GHz

Andere Frage, wie testet den Silicon Lottery ihre CPUs?

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

CPU Cooler:
Any AIO CLC liquid cooler or custom water loop with at least 240mm of radiator space.
CPU Multiplier: 52
BCLK: 100.0
CPU Vcore: 1.325V
AVX Offset: 2

Optional Delidding:
Peak core temperatures under a heavy overclocked load typically decrease anywhere from 3°C to 7°C for Intel 9th generation CPUs. Delidding may take up to one business day to complete, depending on current pre-delidded inventory available. See here for more information on delidding.
 
hahaha 1200$........ dann werden wir reich, ich hole mir nochmal volles Eimer mit 9900ks :lol:
 
Der pcgh Redakteur kann auch mal wieder nicht lesen und schreibt irgendwelchen Unsinn von AVX2 bei den 5,2GHz. Silicon Lottery gibt aber immer ein Offset von 2-3 an und testet den maximal angegebenen Takt auch nur mit Non AVX Prime, AVX wird dann nur der Offset Takt mit der angegebenen Spannung abgedeckt.

Aber klar schreiben die was von nur wenigen Prozent. Gibt genug die das glauben und dann den Preis eher hinblättern. Wer wegen 100MHz und sonst keinerlei Angaben zur weiteren Skalierung, Testszenario, Wassertemperatur, Speichersetting, Drehzahlen usw. so viel Kohle hinblättert, hat sowieso nen Vollschatten.

Folglich bieten die hier ne CPU an die knapp 1,28V auf Asus M11 für 5,2GHz brauchen darf, dabei aber von ner AiO gekühlt wird. Ist machbar, bei den absurden Drehzahlen die in Amerika für ne AiO als akzeptabel gelten sowieso. Ich glaube wir hatten hier noch keine KS die das nicht gepackt hätte.
 
Hast du den L935D730 mit Verlust verkauft?

Ich hatte nie wirklich Gewinnabsichten.
Hobbys kosten nun mal Geld.

- - - Updated - - -

@ OliverM84

3 Runs 80K - 5,0 Ghz @ 1,154V (Screen) und 5,2 Ghz @ 1,270 V (ohne Screen)

Anhang anzeigen 479596

Mich wundert es, dass du mit dem Hero trotz zweier Batches, die jeweils bei eS#|vs. auf 1,19 V bei 5 Ghz liefen nun jeweils 2 Stufen drüber liegst. Liegts am Hero? Bringen XI Apex, XI Gene und ggf. das XI Extreme da einfach gerignere VCore-Werte hervor?

Danke.

Naja, Temperatur spielt eine Rolle.
Das XI Hero ist zwar das "schwächere" Board, mit Apex / Gene / Extreme ist man etwas besser aufgestellt, aber bei 5.0 oder gar 5.2 sollte das noch kein Thema sein.
5.4 Prime, da kommt das Hero sicherlich an seine Grenzen.

- - - Updated - - -

@OliverM84

Ich habe auf einem Z390 Aorus Master getestet.

Der L935D678 lief 1.224v und der L935D730 1.146v jeweils VR VOUT.

Danke, werde die Liste anpassen.

Hast du auch noch CPU-Z Werte dazu?

- - - Updated - - -

Ich teste dann heute Abend mal 15min 8k Run
Mit 5 und 5.2 GHz

Danke, ... aber bitte 80k
 
Zuletzt bearbeitet:
1.28v und AVX2 egal was für ne Taktrate das wird nicht mal funktioniert mit AIO zb Prime/LINX, mit meine anlage.... jaaa Anlage :haha: mit PP Lüfter ist bei~ 1.3v Schluss
 
Zuletzt bearbeitet:
1.28v und AVX2 egal was für ne Taktrate das wird nicht mal funktioniert mit AIO zb Prime/LINX, mit meine anlage.... jaaa Anlage :haha: mit PP Lüfter ist bei~ 1.3v Schluss

Jo hab grad mal Prime mit AVX2 an 12k angemacht bei 1.208v und sind instant 270 Watt und 89 grad ungeköpft auf dem heisesten Kern bei 26 Grad Wasser
 
Beachtet bei den silliconlottery Angaben, dass die 1.325v die Spannung vor droop ist. Also das was im BIOS eingestellt wird. Sie gehen davon aus, dass man die LLC @auto lässt.
So muss der Nutzer nur die vCore anpassen.


Danke, werde die Liste anpassen.

Hast du auch noch CPU-Z Werte dazu?

Für den L935D730 sind es 1.176v CPUz. Für den L935D678 hab ich den Wert nicht.
Die CPUz Werte sind bei den Z390 Aorus Boards unbrauchbar, da viel zu ungenau. VR VOUT ist in etwa vergleichbar mit M11 on die sense
 
Beachtet bei den silliconlottery Angaben, dass die 1.325v die Spannung vor droop ist. Also das was im BIOS eingestellt wird. Sie gehen davon aus, dass man die LLC @auto lässt.
So muss der Nutzer nur die vCore anpassen.




Für den L935D730 sind es 1.176v CPUz. Für den L935D678 hab ich den Wert nicht.
Die CPUz Werte sind bei den Z390 Aorus Boards unbrauchbar, da viel zu ungenau. VR VOUT ist in etwa vergleichbar mit M11 on die sense
Wobei die vrout auf aorus master auch noch ca. 20mV mehr ausgibt als bei m xi...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Beachtet bei den silliconlottery Angaben, dass die 1.325v die Spannung vor droop ist. Also das was im BIOS eingestellt wird. Sie gehen davon aus, dass man die LLC @auto lässt.
So muss der Nutzer nur die vCore anpassen.
Nie und nimmer Auto. Das sind je nach Board bis zu 250mV Vdroop. Eher ne LLC ohne Droop, weil die werden wohl auch noch mit Z370 Vcore rechnen.
 
Tach,
kann mir einer von Euch bitte mal eine genaue Anleitung sagen, wie ich meine OC Profile auf ein USB Stick bekomme

Danke brutus7284
 
Nie und nimmer Auto. Das sind je nach Board bis zu 250mV Vdroop. Eher ne LLC ohne Droop, weil die werden wohl auch noch mit Z370 Vcore rechnen.

Nix Z370
Motherboard:
ASRock Z390 Phantom Gaming 9
ASRock Z390 Phantom Gaming X
ASRock Z390 Taichi
ASRock Z390 Taichi Ultimate
ASUS Z370 ROG Maximus X Apex
ASUS Z390 ROG Maximus XI Apex*
ASUS Z390 ROG Maximus XI Code
ASUS Z390 ROG Maximus XI Extreme
ASUS Z390 ROG Maximus XI Gene
ASUS Z390 ROG Maximus XI Hero
ASUS Z390 ROG Maximus XI Formula
Gigabyte Z390 Aorus Elite
Gigabyte Z390 Aorus Xtreme*
Gigabyte Z390 Aorus Master
Gigabyte Z390 Aorus Pro
Gigabyte Z390 Aorus Ultra
Gigabyte Z390 Designare
 
Hab mich auf die Aussage von siliconlottery bezogen:
Listed voltages are what's put into the BIOS with default LLC values (Asus level 6, Gigabyte turbo, Asrock level 1), not VRout under load. Makes it less complicated for customers.

Von:
Silicon Lottery 9900KS overclocking statistics posted! : overclocking

Edit:
Der 9900ks ist doch ohnehin offiziell nur für Z390 freigegeben.

Compatible with existing Z390 motherboards

World’s Best for Gaming, Made Better: 9th Gen Intel Core i9-9900KS Special Edition Processor Available Oct. 30 | Intel Newsroom

Hmm, das Apex X ist aber auf der QVL :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh