[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Die Gefühle habe ich auch immer, sind aber meist schneller wieder weg als sie gekommen sind ^^. Spätestens wenn die Hardware dann da ist :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gefühle habe ich auch immer, sind aber meist schneller wieder weg als sie gekommen sind ^^. Spätestens wenn die Hardware dann da ist [emoji38]
Haha hat was. Es ist halt ne Lotterie. Hatte oft gute Gefühle, dann eine Gurke.
Meine kommen auch oder sind schon im Briefkasten bzw. Post.
Mein Gefühl sagt aber, dass sie gleich laufen werden wie die meisten hier.
Wünsche euch zumindest viel Glück.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hat mal jedem von euch XI Hero mit XI Apex/Gene verglichen bei den 8-Kernern? Gibts nennenswerte Unterschiede?

Es ist ja ein recht überschaubarer Kreis an 9900KS Usern.
Sonnten wir uns mal der besseren Vergleichbarkeit halber auf 15min 80k non AVX Runs einigen? Was meint Ihr?
 
Ich kann nur ASUS wiedergeben, ist beim Gene genauso. Hab kein KS hier könnte es dann prüfen. Kann ja jemand hier einfach mal nen älteres draufhauen, wenns nicht geht haben wir die Antwort. Natürlich nur, wenn noch eine CPU vorhanden, wo vom älteren Bios unterstützt.
 
Hat mal jedem von euch XI Hero mit XI Apex/Gene verglichen bei den 8-Kernern? Gibts nennenswerte Unterschiede?

Es ist ja ein recht überschaubarer Kreis an 9900KS Usern.
Sonnten wir uns mal der besseren Vergleichbarkeit halber auf 15min 80k non AVX Runs einigen? Was meint Ihr?

ein Vergleich ist: 1xcpu der auf beide Board mehrere runs absolvierte oder mehrere cpus auf jeweils andere boards ?

KS haben dem selbe Micro wie R0 und die sind seit einiger Bios Update dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnten wir uns mal der besseren Vergleichbarkeit halber auf 15min 80k non AVX Runs einigen? Was meint Ihr?

Ich wäre dafür. Zumindest hätten wir dann direkte Vergleiche.

Normale K/KF Versionen im R0 Stepping mit Bios Version 1105 habe ich ein Screen hier:

geköpft 5GHZ 1.208v Prime Small 1.310v Bios LLC6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1 x 15 Min. 80K non AVX oder 5 x 3 Min. oder 3 x 5 Min. - was böte sich da an?
 
Ich kann nur ASUS wiedergeben, ist beim Gene genauso. Hab kein KS hier könnte es dann prüfen. Kann ja jemand hier einfach mal nen älteres draufhauen, wenns nicht geht haben wir die Antwort. Natürlich nur, wenn noch eine CPU vorhanden, wo vom älteren Bios unterstützt.

Kannst auch ohne CPU zurück Flashen
 
Stimmt Flashback
 
Ist das wirklich so? Apex xi ab 1302 bei KS?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die Frage stellt sich mir auch gerade...Auf Ebay ein Apex xi geschossen welches noch Bios 1005 drauf hat....und da ich mal wieder auch nicht wiederstehen konnte, soll dort ein 9900ks verbaut werden.
Kein Bock mir ne kleine CPU fürs flashen zu holen...und Asus Flashback noch nicht gemacht.
 
Klappt wunderbar. Hab schon mehrmals hin und zurück geflasht.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Geht ganz einfach. Einfach stick mit dem Bios rein in den Umrandeten USB Port hinten und dann die Taste die auch umrandet ist 3 Sekunden lang drücken. Danach Blinkt es eine weile und wenn es nicht mehr blinkt, kannst du den PC einschalten. Um ein älteres Bios zu flashen musst du sogar diesen Weg nehmen. Zumindest hat sich mein Bios immer quer gestellt wenn ich ein älteres Bios genommen habe. WICHTIG ist das die Bios Datei den Namen M11A hat. Ggf. musst du die Datei umbenennen auf M11A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stellt sich mir auch gerade...Auf Ebay ein Apex xi geschossen welches noch Bios 1005 drauf hat....und da ich mal wieder auch nicht wiederstehen konnte, soll dort ein 9900ks verbaut werden.
Kein Bock mir ne kleine CPU fürs flashen zu holen...und Asus Flashback noch nicht gemacht.

Das für 299€? :d hatte ich auch auf der Liste
 
Das war bisher auch mein Prozedere. Denke auch das reicht.
 
Geht ganz einfach. Einfach stick mit dem Bios rein in den Umrandeten USB Port hinten und dann die Taste die auch umrandet ist 3 Sekunden lang drücken. Danach Blinkt es eine weile und wenn es nicht mehr blinkt, kannst du den PC einschalten. Um ein älteres Bios zu flashen musst du sogar diesen Weg nehmen. Zumindest hat sich mein Bios immer quer gestellt wenn ich ein älteres Bios genommen habe. WICHTIG ist das die Bios Datei den Namen M11A hat. Ggf. musst du die Datei umbenennen auf M11A.
Oder bios per Umbennenungsdatei von asus umbennen, auf stick laden, ins bios gehen und bios flashen vom stick. Klappt auch so.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Uhhhää es gibt ja schon wieder ein neues Bios fürs Apex X, erst kürzlich alles eingestellt, würg. -.-
"1) Support Intel upcoming CPU"

Ich würd ja nie ein gebrauchtes Board kaufen und schon gar nicht auf eBay den Schund. ^^
 
Macht doch einfach 3 Passes 80-80k mit 3min each FFT (Standard bis zu den neuen Versionen), das sind 9-10min.

OK, das klingt schon mal nicht schlecht.
Ich persönliche finde zwar 10min recht knapp bemessen, da dann nicht selten noch 10-20mV drauf müssen, aber zum groben Vergleich sollte das ja passen.

Dann gebt mir mal ein paar Srceens, dass versuche ich das etwas zusammen zufassen.
 
Edit:

Ich habe den 8700k nie wirklich non AVX getestet. Wahnsinn wie leicht die zu kühlen sind, wenn man vorher ein paar 9900k drin hatte.
28°C Wasser, süße 114W PP :lol:



Olli :wink:
 
meine 8700k packt LINX @ 5200 @ 25° Ambiente noch Fragen:shake: x53 Game stable x54 CBR20, die ganze 9er serie ist nicht so einfach
 
Also bei mir liefs mit dem 1105 auf anhieb mit dem Apex.
Evt noch das Mobo in die Liste aufnehmen.
CB kann ich gleich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh