[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Eben [emoji6]

Außer das mit dem itx ab 5,2 TDP Limitierung Stress hat [emoji6]

Das strix itx hat ab 1,4v dicht gemacht !

Itx ist recht für Prime bis 5,2G aber nicht zum benchen oder 5,3 G 24/7 fahren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit dem Hero eigentlich sehr zufrieden. würde nur gern mal sehen, was das Apex mehr kann an RAM-OC. Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Taichi würde mich auch noch interessieren, da das ITX wirklich sehr klein in meinem Case aussieht :heuldoch:
Aber ich warte jetzt einfach auf die Z390 Boards und hoffe Asrock bringt ein Z390 OC-F oder Z390M OC-F raus :banana:

Ist mir auch zu klein für den Tower und das Taichi geht genauso gut.
 
Wieso will eigentlich keiner das MSI Z370 Godlike Gaming mit 18 CPU-Phasen haben, das High-End-Modell schlichtweg.:fresse:
 
Weil das MSI Bios einfach zum Brechen ist. Komme damit nicht klar.
 
18 CPU-Phasen nützen auch nichts wenn das BIOS nicht mitspielt und das Board trotzdem mehr VCore braucht ;)

Wie aero schon sagte... selbst das APEX hebt sich in der VCore nicht von nem 7-Phasen Fatality ITX für 175€ ab... also who cares? :)
 
Bin am überegen. Lohnt sich das Apex denn im Vergleich zum Hero?

Haben beide den selben VRM Aufbau -8x50A. Das Apex hat diese allerdings zudem "interleaved", sprich verschränkt, was theo. etwas bringen sollte (laut Asus)

Im overclockes Forum ist das Apex Top gelistet, das Hero "nur" upper Tier, allerdings scheinen laut OC Liste beide nahezu identisch zu gehen.

Vielleicht macht der Ram, oder unter LN2 das Apex etwas mehr.
 
ich habe beim hero etwas komisches frstgestellt... im Leerlauf bzw idle geben die VRMs komischen, ganz leise Geräusche von sich. so eine art rauschen oder pfeifen... hat das noch jemand?
 
Ja, hatte das mit allen 4 Boards das ich hier habe. Je nach Kombination von CPU und Board mal stärker oder mal schwächer ausgeprägt. Ist wohl ne allgemeine CL Krankheit.
 
was braucht der für 5,2 AVX?
 
Machen die kompakte Bauweise/kurzen Wege beim ITX soviel aus? Die Boards scheinen einfach geht zu laufen.

Geht der OC Trend jetzt in Richtung ITX?! :fresse:
 
Ist mir auch zu klein für den Tower und das Taichi geht genauso gut.

Mit 4 DIMM Slots ist die Performance immer schlechter als mit 2, "genauso gut" kann man das leider nicht nennen :(

Ist aber nur für Enthusiasten relevant, wenn Optik vorangeht gelten natürlich andere Gesetze :bigok:
 
lief auf dem Taichi welches ich hier habe genauso gut.Hier auf dem Board halten die 1.15V@5Ghz 20 min länger durch bis ein Worker aussteigt.Und der Ram Last sich bis auf 4200 Takten.Beim Taichi ging es bei meinen 3600er nur bis 4000
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 4 DIMM Slots ist die Performance immer schlechter als mit 2, "genauso gut" kann man das leider nicht nennen :(

Ist aber nur für Enthusiasten relevant, wenn Optik vorangeht gelten natürlich andere Gesetze :bigok:

Du weist wie ich das meine. :rolleyes:

4200 bekomme ich den RAM Auf dem Taichi auch ans Laufen, aber nicht Linx stable.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je kühler die CPU, desto weniger Spannung brauch sie, meine wird über 70°C bei Raumtemperatur 21°C. Aber wenn die CPU bei 65°C bleibt, sind sogar 5,4Ghz bei 1,376V möglich.

hab 19 Grad Raumtemperatur.Fenstermod würd ich auch gern machen dann ist evtl Stufe weniger drin aber meine Tochter liegt hier im Wohnzimmer

- - - Updated - - -

Lol,
den habe ich auch gerade gemacht ;)

5.3Ghz @ 1.328V




@bisonigor
Was hast du an Vcore im Bios für die 5,4Ghz stehen?

Mir wird schon schlecht, bei meinen 1,480V LLC3 für die 5,3Ghz :wall:

sitzt du da bei 15 Grad Raumtemperatur.Und das auf einen Schönen Samstag Abend.Du Armer
 
Zuletzt bearbeitet:
@yoshimura
Dann baue es wieder ein ;)


@Nik
Natürlich Fenstermod,
Will die CPU ja irgendwie schonen :lol:


@Kevinkuensken
Nö,
habe 22c an meinen Füßen dank Fußbodenheizung ;)

PC steht direkt an der Terassentür, welche auf Kipp steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh