[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir geht es in erster Linie überhaupt nicht um Geld. Garantie, Umtauschrecht und ein gutes Gefühl sind mir wichtiger. Wie gesagt: Ich habe nie etwas "gebrauchtes" gekauft, weil ich u.a. nie ein gutes Gefühl dabei hätte.

Der Pretested 8700K mit 5,1Ghz von CK ist (nun auch) unterwegs... :fresse:

Ich werde berichten.
 
Also ich hätte ein richtiges schlechtes Gefühl, wenn ich wüsste, dass sich Caseking einen Haufen Kohle für nichts einsteckt.
Dafür dass sie einen Haufen CPUs, den sie sowieso verkauft hätten, noch vorselektieren um noch mehr profit zu machen.

Am besten noch eine King Mod 1080 Ti dazu für 1300€. :rolleyes:

Aber jedem das seine.
 
Der Aufpreis ist schon nicht ohne, aber...

1x 40,00 Euro Delid-Tool (Ich finde nicht einmal eins...)
1x 10,00 Euro UHU-Kleber
1x 20,00 Euro Isolierlack
1x 10,00 Euro LM
1x 10,00 Euro Sonstiges
_____________________________________________
= 90,00 Euro

Mit einem 8700K@Tray (420,00 Euro) wären das also bereits 510,00 Euro. Die 40,00 Euro bzw. 90,00 Euro sind das gar nicht sooo unfair, weil man ja auch Garantie auf die ganze Sache bekommt.

Sollte die CK-CPU scheiße sein, geht sie halt wieder zurück. Heute abend bekomme ich einen 8700K@BOX/WOF.
 
deshalb ja eine aus dem Forum kaufen ;)

Aber du wirst schon füngig - da bin ich mir sicher :bigok:
 
Ich kann ihn schon verstehen, habe bislang (gut zwei Jahrzehnte) auch noch nie was gebrauchtes gekauft. Wobei man das bei besonders guten selektierten (quasi neuen) CPUs von renommierten Usern schon machen könnte. Aber wo bleibt da der Reiz ob Gurke oder Killerchip? :d

Hat jemand den RAM hier laufen:

Corsair Dominator Platinum DDR4: Amazon.de: Computer Zubehör

?

Sind B-Dies drauf.
Wie sicher sind 4000 da auf dem Apex bei welchen Timings?

Intel ist in dieser Hinsicht erstaunlich kulant.

Man darf aber auch nicht vergessen, die Herstellungskosten von solchen CPUs sind eher überschaubar.
 
Ich habe keine Interesse mehr zu selektieren, hab ich alles hinter mir, kaufe mir lieber ein im Mp und geköpft, vielleicht bin ich auch zu alt dafür mittlerweile[emoji23]
 
@even.de

Auf wieviel vCore hast Du dein Schmuckstück denn im UEFI eingestellt? 5,0Ghz? 5,2Ghz?
 
b254c49b89e466d92f85ab7c2eecf887.jpg


Hatte die schon jemand ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe keine Interesse mehr zu selektieren, hab ich alles hinter mir, kaufe mir lieber ein im Mp und geköpft, vielleicht bin ich auch zu alt dafür mittlerweile[emoji23]

Genauso geht es mir auch! Mittlerweile nervt mich sogar die Wasserkühlung ein wenig!
Immer wieder ablassen und neue Kühler für die GPU kaufen etc.

Ich glaube die neue Hardware geht auch sehr leise und recht kühl mit der guten alten Luftkühlung :)
 
Der Aufpreis ist schon nicht ohne, aber...

1x 40,00 Euro Delid-Tool (Ich finde nicht einmal eins...)
1x 10,00 Euro UHU-Kleber
1x 20,00 Euro Isolierlack
1x 10,00 Euro LM
1x 10,00 Euro Sonstiges
_____________________________________________
= 90,00 Euro

Mit einem 8700K@Tray (420,00 Euro) wären das also bereits 510,00 Euro. Die 40,00 Euro bzw. 90,00 Euro sind das gar nicht sooo unfair, weil man ja auch Garantie auf die ganze Sache bekommt.
Die Rechnung geht nicht auf, da der Aufpreis zur tray CPU weitaus höher ist. Zudem machen es Dir die Könner hier aus dem Forum für 10€ bis 15€ plus deren und Deine Portokosten. Und die Chancen, dass eine CPU hier aus dem Marktplatz besser ist als die 5,1er Caseking, die stehen auch nicht schlecht. Und ich möchte Caseking wirklich nicht schlecht machen. Aber da steht nun einmal ein großer Betrieb mit einer Menge Personal hinter, die alle bezahlt werden müssen. Hier sind dafür eben engagierte User, die es für Kostenersatz machen. So eben der Unterschied im MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gib sie mir. :bigok:

Sind das die Werte unter Last? Mich würde interessieren, was Du im UEFI manuell eingetragen hast.
 
Dann gib sie mir. :bigok:

Sind das die Werte unter Last? Mich würde interessieren, was Du im UEFI manuell eingetragen hast.

Alle Angaben hier sind unter Last.
Was du im Bios einstellst hängt so oder so von ein paar Faktoren ab, allein schon die gewählte LLC, bzw. das Board welches du einsetzt.
 
Hatte es bisher bei 2 CPUS, dass AVX und non AVX 100mv auseinander lagen @ 5 Ghz, trotz dass sie geköpft waren. Andere brauchen nur 24mv mehr für AVX. Bei AVX ist die Streuung schon deutlich größer - warum auch immer.

BF2-Gamer schrieb:
Kann man das AVX deaktivieren?

Tu uns bitte den Gefallen und lies dir ein Grundwissen an. Wir helfen hier gern, aber nicht in der Masse und bei derart grundlegenden Sachen, die du hier fragst.

Coffee Lake
ASUS MAXIMUS X HERO - Overclocking Test and Guide 8700K (en) - YouTube
GIGABYTE Z370 Guide to Overclocking Coffee Lake CPUs to 5GHz+ - Overclocking.Guide

Kaby Lake
Kaby Lake Overclocking Guide [With Statistics]
The Kaby Lake overclocking guide | ROG - Republic of Gamers Global


Kaby Lake und Coffee Lake sind nahezu identisch was das Vorgehen angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiss auf AVX, braucht kein Mensch, non avx interessanter da CPU viel mehr heizt im 1344 ;)

@Mach doch du non AVX^^
 
War doch bei meinen 7820X auch so. Die beste läuft einfach so LinX 0.8.0 und die andere brauchte 50mV mehr.
 
@the_patchelor

Ist das wirklich so wichtig?

Ich teste seit Kaby Lake, also fast genau ein Jahr primär nur noch mit AVX. Sicher ohne ergibt hübsche Zahlen. Aber warum jetzt bei Coffee einen Schritt zurück gehen?!
Wie even.de schon sagt, mit AVX trennt sich die Spreu viel deutlicher vom Weizen.
Manche CPU's brauchen für AVX kaum mehr, andere 60-80mV.

Kann aber jeder so machen wie er will und falls einer verkauft, soll der Käufer lieber 2x genau hinschauen und nicht dann doof nachfragen und Birnen mit Äpfeln vergleichen wollen.
 
Scheiss auf AVX, braucht kein Mensch, non avx interessanter da CPU viel mehr heizt im 1344 ;)

@Mach doch du non AVX^^

Ich habe bis auf die zwei letzten Cpu auch immer avx getestet aber die letzten zwei verkauften Cpu habe ich nichtmal avx mehr getestet. Das Problem die Leute im Marktplatz wollen einfach nur niedriger V core Werte sonst wird nichts gekauft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh