Kevinkuensken
Enthusiast
no, testen
wenn noch auf Arbeit bis ca 17 Uhr Frau hat die b****** durchgegeben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
no, testen
Scheiss auf AVX, braucht kein Mensch, non avx interessanter da CPU viel mehr heizt im 1344
Schön, dass es auch Leute mit Durchblick gibt.
Ich habe in der Vergangenheit anderer Erfahrungen gemacht.
Wenn man "nur" primelt gabs hin und wieder Bluescreens, erst nachdem die Systeme wirklich LinX sauber durchliefen, war auch das System wirklich stabil!
Coffee Lake ist bei dir instabil, wenn du nur primelst? Genauere Angaben dazu, welche Tests in prime, welche Games, Temps etc.?
Wäre mal interessant zu wissen, zu sowas äußert sich nie jemand konkret.
Ich stell mir eben nur die Frage, warum sollte ich das Teil durch AVX pressen?! Derjenige der AVX Anwendungen verwendet soll sich damit selbst auseinander setzen.
Ich habe genug von der CPU. Batch werde ich heute abend notieren. Mehr als ein paar Minuten läuft es einfach nicht Fehlerfrei. Hab schon mehrere vCore/LLC Kombinationen ausprobiert.
Ich habe in der Vergangenheit andere Erfahrungen gemacht.
Wenn man "nur" primelt gabs hin und wieder Bluescreens, erst nachdem die Systeme wirklich LinX sauber durchliefen, war auch das System wirklich stabil!
kann natürlich auch mit dem Anwendungsbereich zu tun haben.
Für ein paar Games reicht wahrscheinlich auch Prime non AVX.
um genau zu sein, viel mehr ist aber so eine Sache... bei mir auf dem ITX 7Watt mehr bei Non-AVX. Muss aber gestehen, ich wusste das auch bisher noch nicht da ich Non-AVX so gut wie ne teste, nur bei hohen Frequenzen oder Gurken
Deswegen hab ich meine wakü 2014 aufgegeben
Gibt es eine Übersicht bzw. einen Test, bei dem die benötigte Vcore z.b. 5Ghz eines CPUs auf mehreren Boards getestet wurde?
Mich interessiert wie groß der mV Unterschied zwischen Low/Mid/High Boards ist.
Ich kann gerade schlecht einschätzen, ob ich mein erreichtes Ergebnis gut finden soll oder nicht.
8700k @ 5Ghz 1.344V
Asus Prime-A
immer angeben wie die Spannung erreicht wurde... Prime, Version, welche FFT's, Non-AVX, AVX, AIDA oder Linx, etc.
Welche Vcore eingestellt und welche LLC.
Dann wird mit dem eig. Ergebnis am ehesten ein Schuh drauß.
Der nächste denkt sonst vielleicht 1,344v im Bios bei Auto LCC und wundert sich... das gar nix geht
Prime 27.9 1344k
Vcore Bios 1.345 LLC 6
Vcore CPU-Z 1.344
AVX Offset 0
1.344 ist die niedrigste Vcore für non-AVX 1344k stable, Linx ist nicht stable
1344K oder doch eher 1,344v?
even würde jetzt sagen, nimm LLC4 und pack im Bios mehr vcore drauf, LLC6 ist zu strafffff
Was du meinen^^