[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Mein 24/7 setup läuft nicht.. Hab im Memtest Fehler, 1,16 io 1,18 sa und vdimm=1,45v . Noch höher gehen oder wie soll ich vorgehen?

Hab größtenteils die Superdupertimings von Turri. Bis auf 2, die bei mir nicht liefen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es ist nix zumachen er will nicht mit 3600
aida sagt samsung naja egal dann bleibt es bei 3200 mit 15.15.15^^
 

Anhänge

  • 360000.jpg
    360000.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 170
  • 3600.jpg
    3600.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 174
  • 36000.jpg
    36000.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 185
F4-3200C16D-16GVK sind D-die (Swtor RIP)
F4-3200C14D-16GVK sind B-die (perlibu)
 
F4-3200C16D-16GVK sind D-die (Swtor RIP)
F4-3200C14D-16GVK sind B-die (perlibu)

Super, dann stelle ich sie mal auf 3600 ein.

3. 1,4V Vdimm/ 0,95V IO/ 1,05V SA einstellen, IO/SA erhöhen bis er bootet. ist bei mir schon mehr, siehe Bild
4. tRAS 345-374, tREFI das doppelte was auf Auto anliegt, sollte schon einen guten Boost geben. <- werds mal suchen und versuchen.
 

Anhänge

  • 20180103_130220.jpg
    20180103_130220.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, du hast ja 3200 CL14, da ist 3600 CL16 eigentlich nicht unbedingt schneller.

Eigentlich kannst du locker 3866+ probieren, weiß aber nicht, wie K6 mit RAM OC so drauf ist.

Ich schreibe dir eine PN, wenn ich zu Hause bin.
 
Ich sehe gerade, du hast ja 3200 CL14, da ist 3600 CL16 eigentlich nicht unbedingt schneller.

Eigentlich kannst du locker 3866+ probieren, weiß aber nicht, wie K6 mit RAM OC so drauf ist.

Ich schreibe dir eine PN, wenn ich zu Hause bin.

jap cl14. Keine Ahnung, aber da gibts doch bestimmt der eine oder andere, der das sagen kann.
ok danke
 
Mein K6 bootet problemlos mit 4133 ab 4200 bekomm ich den Ram aber auch mit 1.5vdimm nicht stabil
 
Auslieferungsbios :fresse:
Dann schnell 1003 drauf hauen (Profile auf USB speichern nicht vergessen)
Und mit dem Entschärfen ist so eine Sache, vielleicht hast du paar Timings entschäft, die auf anderen Timings basieren.
 
mal mit SA:1.2v IO:1.15v und vdimm:1.5+v testen, wenns nicht läuft dann hoch mit den timings
 
Auslieferungsbios :fresse:
Dann schnell 1003 drauf hauen (Profile auf USB speichern nicht vergessen)
Und mit dem Entschärfen ist so eine Sache, vielleicht hast du paar Timings entschäft, die auf anderen Timings basieren.

Könnte sein, aber musste 2 davon entschärfen, da ich sonst keinen Boot hinbekommen hab. Ich hau das neue Bios mal drauf, vielleicht erledigt sich das ganze dann.
 
Könnte sein, aber musste 2 davon entschärfen, da ich sonst keinen Boot hinbekommen hab. Ich hau das neue Bios mal drauf, vielleicht erledigt sich das ganze dann.

erfolgreicher boot heißt noch nicht dass dein RAM das setting stabil packt, musst wohl etwas mehr entschärfen
 
ich glaube ich bleib beim 0802 beim Hero. 425-426 GFlops hat doch sonst hier noch keiner bei LinX, oder? Ich mach mich da nicht verrückt.
Hier gilt für mich ausnahmsweise mal "never touch a running system" :fresse:
 
Hatte nur ~418 mit 5,0/4,5. Muss mal mit 5,0/5,0 testen, 5,2 überlebt bei mir LinX sicher nicht. :fresse:
 
Hast du schon was feststellen können?

ROG MAXIMUS X HERO BIOS & FIRMWARE| Motherboards | ASUS United Kingdom


Version 1003
2018/01/028.23 MBytes
ROG MAXIMUS X HERO BIOS 1003
Improve system performance.
Improved DRAM compatibility

Hatte nur ~418 mit 5,0/4,5. Muss mal mit 5,0/5,0 testen, 5,2 überlebt bei mir LinX sicher nicht. :fresse:

LinX braucht bei mir für 5,2/5000 1,328-1,344 (schwankt) bei 1,4 müsste ich auch 5,3 durch LinX bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich bleib beim 0802 beim Hero. 425-426 GFlops hat doch sonst hier noch keiner bei LinX, oder? Ich mach mich da nicht verrückt.
Hier gilt für mich ausnahmsweise mal "never touch a running system" :fresse:

Wie? 420-430 hatte ich auch schon...

Aktuelles Setup: 420.
 
Dann zeig mal her deine 430 LinX :d
 
Hab ich nicht dokumentiert, weil er den letzten run nicht geschafft hat. Ich meine es waren 429.

Wer hat schon 1003 drauf?
 
Konnte noch nicht viel testen, habe nur alles per Hand neu eingestellt nach dem Flashen. Mein 4133er CL17 ging fixer durchs Training, sonst hing der ewig im b1 Loop, bis es ging.

LinX brauche ich schon bei 5,0 extrem viel mehr als prime, 5,2 LinX kann ich vergessen mit AiO.


Habe eine Frage zu Energieeinstellungen im OS, da ich jetzt mit Offset arbeite. Geht das Runtertakten nur mit ausbalanciert? Wenn ich Höchstleistung lasse und CPU dort auf min. 5% einstelle, taktet er nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo gibt es bei Asus die Möglichkeit sich seine Bios Einstellungen als ASCII File auf USB abzuspeichern. Irgendwas mit CTRL F12 aber ich habe das noch nicht hinbekommen. Weiß jemand wie das geht?
 
Auf Overclock Profile gehen, dann ganz unten ist die Option mit USB, dort CTRL F12 drücken (F2 für Profile).
 
Konnte noch nicht viel testen, habe nur alles per Hand neu eingestellt nach dem Flashen. Mein 4133er CL17 ging fixer durchs Training, sonst hing der ewig im b1 Loop, bis es ging.

LinX brauche ich schon bei 5,0 extrem viel mehr als prime, 5,2 LinX kann ich vergessen mit AiO.

Und du lässt trotzdem 5,2 24/7 laufen, wenn du weißt, dass bei dir LinX nicht stabil zu bekommen ist?
Aber wenn du keine AVX Anwendungen nutzt, dann ists ja eig. egal.

Mittlerweile gibt es da schon einige.

Die wichtigsten wären da:

- Handbrake (Videos Rendern)
- Project Cars 2
- Dishonored 2

und weitere Gametitel bestimmt folgen in Kürze.

Hatte auch erst auf AVX geschissen. Aber keine Lust in Zukunft (Und 2018 wird komplett wohl mit 8700K durchlebt), zu schauen, ob ein neues Game AVX nutzt oder nicht.
Außerdem nutze ich oft Handbrake für die YouTube Videos, die ich so hochlade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke nur, also habe ich 5,2 auf nonAVX ausgelotet und jetzt mit Offset keine Probleme gehabt beim Zocken. Falls dann wirklich ein Game AVX nutzt und ich dadurch Probleme bemerke, dann hau ich noch was drauf.

Wie hast du deine Energieeinstellungen im OS für Offset Mode?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich bleib beim 0802 beim Hero. 425-426 GFlops hat doch sonst hier noch keiner bei LinX, oder? Ich mach mich da nicht verrückt.
Hier gilt für mich ausnahmsweise mal "never touch a running system" :fresse:

Ich habe die selben Gflops wie mit alten bios also keine veränderung bei mir!
 
Ich zocke nur, also habe ich 5,2 auf nonAVX ausgelotet und jetzt mit Offset keine Probleme gehabt beim Zocken. Falls dann wirklich ein Game AVX nutzt und ich dadurch Probleme bemerke, dann hau ich noch was drauf.

Wie hast du deine Energieeinstellungen im OS für Offset Mode?

Ausbalanciert. Habe noch eingestellt manuell, dass die SSDs nicht ausgeschaltet werden.

Ich habe die selben Gflops wie mit alten bios also keine veränderung bei mir!

Mal sehen, ob ich irgendwann Bock auf das neue Bios hab. Ich lass es erstmal so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh