Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@frgntz
Das hat keine negativen Einflüsse auf das "Training"?
@even.de
ich sehe gerade das deine vid bei nur 1.220 liegt wie geht das denn meine ist bei 4.7ghz ja schon bei fast 1.37 vid hab im asus forum gelesen das man da nicht 0.01 ist für kaby lake einstellen soll sondern 2.10 ist das was dran ?
wenn ich bei mir 0.01 einstelle ist die vid bei 1.36
Try setting 2.10 for the IA AC/DC load line settings in the Internal CPU Power Management page of UEFI.
Here's a sample screenshot of these two settings:
http://edgeup.asus.com/wp-content/up.../01/UEFI-3.jpg
Just remember that you want to set 2.10 and not 0.01 as shown. This will change how much VID is requested by the CPU. On these newer architectures, Intel recommends these values are changed in relation to the VRM load line setting.
The sag that is being reported and you've allegedly seen people measure would take more than a value of 0.01 to cure, so something in your 'testing' is off. But if you are happy with 0.01, carry on. The value of 0.01 was for Kaby Lake (as shown in this guide).
link
LLC (Load Line Calibration) not working... Bios fix required ASAP - Page 2
https://abload.de/img/linx36hq66.png
Das kam grad bei mir bei Linx raus. 5,0 cpu /4,7 cache 3866 17 18 32 2n
Jemand ne Idee ?
Welches Ram test tool ist das ?
Was meinst du?
die gflops sind niedrig, das meine ich
Subtimings anpassen, dann sind es 400+
https://abload.de/img/linx36hq66.png
Das kam grad bei mir bei Linx raus. 5,0 cpu /4,7 cache 3866 17 18 32 2n
Jemand ne Idee ?
Nicht jedes B-Die Kit ist gleich. In 2 Jahren Selektieren habe ich z.b. nur 2 Kits gefunden, die 4133 16-16-16 konnten. Was zum einen mit tRCD Verhalten und dann mit VDIMM Verträglichkeit zusammenhängt
Ja, hätte eine Idee: tFAW ist bei dir vermutlich viel zu hoch eingestellt.
Um die LinX-GFlops Performance gezielt zu steigern, sollte man an folgenden (rot markierten) Timings drehen:
Anhang anzeigen 423034
Aber, hier sollte man aufpassen.
Erstens: tFAW muss 4 mal so hoch sein als tRRD_L, wenn euch die Stabilität wichtig ist. Und zweitens: tRRD_L/_S kann man bis auf "1" absenken. Ja man kann damit booten, auch bis in Wondows Desktop, LinX läuft auch durch (50 Runs und mehr), aaaaber mit einpaar Unstimmigkeiten unter "residuals".
Hier einpaar "gesunde" Werte:
für 4400 MHz RAM-Takt
tRRD_L = 8
tRRD_S = 7
tFAW = 32
für 3900 MHz RAM-Takt
tRRD_L = 7
tRRD_S = 5
tFAW = 28
Ab einem bestimmten tFAW Wert wird die Performance nicht mehr steigen, da kann man nur noch über CPU-Takt mehr rausbekommen.
Even.de wird gleich einen Record brechen . Ich vermute mal, so knapp über 450 GFlops.
Aber, hier sollte man aufpassen.
Erstens: tFAW muss 4 mal so hoch sein als tRRD_L, wenn euch die Stabilität wichtig ist. Und zweitens: tRRD_L/_S kann man bis auf "1" absenken. Ja man kann damit booten, auch bis in Wondows Desktop, LinX läuft auch durch (50 Runs und mehr), aaaaber mit einpaar Unstimmigkeiten unter "residuals".