Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@michaly4
Kannst Du uns bitte dein Setup (Takt, VDIMM, IO, SA und alle Timings) posten?
i7-8700k
@Stock LLC5 Offset+30mV...daraus ergibt sich in Prime 1344k 1.328V Vcore Load, ist die VID meiner CPU so hoch oder habe ich iwo einen Denkfehler? Getestet wird mit einem ASRock Z370 Extreme 4
Ich probiere derzeit ein wenig rum und würde gerne mit Offset arbeiten, aber egal welches Setting ich nehme, selbst bei +0 Offset komme ich bei 1.31V raus mit Standardsettings bei CPU-Ratio
Habe jetzt mit Festspannung soweit ausloten können, dass sie bei 1.235V stabil läuft, LLC "Auto", kann doch aber nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich mit Offset direkt bei 1,3XX V liege oder?
MfG
Bis auf "Copy" gute Werte. Stabil?
Ich peile mit G.Skill übrigens immer Taktraten an, die auch von G.Skill verkauft werden. Daher 3866MHz statt 3900MHz.
Erst, wenn man "All Memory" startet, dann kommen die Fehler. Und selbst dann, kann LinX auch 50 Runs absolvieren, "without errors" aber mit falsch berechneten "Residual" Werten. Wie es bei dir auf dem Bild zu sehen ist: der erste Run hat einen anderen Residual Wert als alle nachfolgenden Runs. Wenn so was kommt, kannst den Test an der Stelle gleich abbrechen.
An BF2-Gamer:
Bilder sind fertig. Aber wie gesagt, ich bin grade beim Ausloten von tertiären Timings, LinX spuckt bei mir unkontrolliert falsche Residual Werte raus. Manchmal nach 4-5 Runs (All-Memory Test) und manchmal erst nach 30-40 Runs . Es könnte an der tRFC, tREFI oder eben an den zu strafen tertiären Timings liegen. Manche Werte, muss ich zugeben, sind momentan an der "Kotzgrenze" eingestellt (einen Takt runter, und Rechner bootet nicht mehr )
Soll ich die Bilder posten?
DRAM WRITE to READ Delay ist doch eigentlich tWTR nur finde ich das da nicht. Wisst ihr da was genau das davon ist?
Kannst du bei Asus nicht direkt einstellen, unten bei den 3rds ist ne Einstellung die das regelt. Aber wie die genau heißt
Hier sind die Bilder, aber erstmal ohne Kommentar von mir, das reichen ich morgen nach:
Meintest wohl "tWR"? tWR wird von "TWRPRE" (steht ganz unten bei den tertiären Timings) abgeleitet.
@michaly4
Die Spannungen.... 24/7...
Also von 450 bin ich weit entfernt. FOUR ACT WIN hatte ich bereits relativ niedrig (16)
Erst, wenn man "All Memory" startet, dann kommen die Fehler. Und selbst dann, kann LinX auch 50 Runs absolvieren, "without errors" aber mit falsch berechneten "Residual" Werten. Wie es bei dir auf dem Bild zu sehen ist: der erste Run hat einen anderen Residual Wert als alle nachfolgenden Runs. Wenn so was kommt, kannst den Test an der Stelle gleich abbrechen.
Nice. Aber mach mal bitte 10 Runden.