Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
30% waren es , nun bei 3%!
Abwarten
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
B-dies sind alle gleich
Sind einfach andere Profile.
Ab 4000 werden sie selektiert, aber im Regelfall laufen 3400 genauso 4000 wenn Timings angepasst sind.
So wies aussieht ist mein 8700k stable bei 5ghz mit 1.264
Hat man gute Chancen nen besseren zu bekommen oder ist der Wert ok?
Sonst bestell ich noch 2...
Wieso kommen solche Infos immer so spät? Also spielt es eigentlich keine Rolle was Asus in die QVL-Liste schreibt? Also wäre es doch besser gleich Ram mit mehr als 4000MHz zu kaufen, weil sie eben selektiert werden.
Ich hatte schon die Vermutung das alle "Trident Z" der selbe Ram mit unterschiedlichen "BIOS" (XMP-Profil) ist.
Ich habe mich letztens verrückt gemacht RAM auszusuchen, welches in der QVL-Liste steht...
Edit:
G.Skill Trident Z 4133MHZ CL19 1.35V
oder
G.Skill Trident Z 4400MHZ CL19 1.40V
?
Das ist absolut in Ordnung. Lass dich nicht von "der Liste" verrückt machen. Das können Werte sein, die nur kurz angezeigt werden.
Habe ich nicht mehr als 4 Buchstaben verdient? Was möchtest Du mir sagen?
Wieso kommen solche Infos immer so spät? Also spielt es eigentlich keine Rolle was Asus in die QVL-Liste schreibt? Also wäre es doch besser gleich Ram mit mehr als 4000MHz zu kaufen, weil sie eben selektiert werden.
Ich hatte schon die Vermutung das alle "Trident Z" der selbe Ram mit unterschiedlichen "BIOS" (XMP-Profil) ist.
Ich habe mich letztens verrückt gemacht RAM auszusuchen, welches in der QVL-Liste steht...
Edit:
G.Skill Trident Z 4133MHZ CL19 1.35V
oder
G.Skill Trident Z 4400MHZ CL19 1.40V
?
@webwilli
Ich habe beide Kits auch einzeln nicht über 4000Mhz bekommen. Also ich kam nicht einmal ins Windows. Das einzige was ich nicht probiert hatte war den vCore der CPU zu erhöhen. Denn diesen hatte ich schon von 1.325V auf 1.300V erhöht, damit die 32GB laufen. Noch mehr vCore wollte ich nicht einstellen, weil das ja auch auf die Temps geht.
...und ja, ich mache mich ständig verrückt mit solchen Sachen.
Kann ja auch am Board liegen wie Du mittlerweile weißt.
Sind die Fragen jetzt wirklich dein Ernst? Liest du eigentlich überhaupt hier mit und nimmst auch mal Informationen auf?
Wenn dem so wäre wüsstest du zudem, dass zu viel Spannung auch zu Instabilitäten führen kann. Meine RAMs z.B. laufen oberhalb von 1.46v schlechter.