[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Unbenannt.png
Na geht doch. Dann geht´s morgen weiter :)


Gibt`s jetzt eigentlich auch andere Anbieter, die die CPU ausliefern? Oder immernoch nur CK?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fange jetzt auch an, wie stellt ihr denn alle die Vcore ein? Fixed oder mit LLC? oder beides?
 
Hab meine CPU geköpft :hail: und Prime mit AVX gestartet. Bei Cinebench ist die CPU gute 15° kühler. CPU läuft mit 5.0Ghz und 1.3V(LLC5), mal sehen wie lange . Win 10 hab ich nicht neu installiert. Funktioniert auch .Screenshot (9).jpg VRM beim HERO sind nicht heiß, meine Hand hält locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ZeroKewl, also ich werde es auf dem ASRock Board mit "Offset" machen. LLC ist Geschmackssache würde ich sagen. Ich versuche es für die 24/7 Einstellung aus zu lassen. Falls du auch ein ASRock Board hast kann ich für den Anfang dieses Video empfehlen: ASRock Z370 Extreme4 - YouTube

@ OliverM84, LxxxCxxx ? Bin gespannt. So viele tatsächliche Ergebnisse von 8700k's haben wir hier ja noch nicht gesehen...

@ bisonigor, unter Prime / Vollast müsste der Unterschied eigentlich dann noch größer sein als bei Cinebench.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meine CPU geköpft :hail: und Prime mit AVX gestartet. Bei Cinebench ist die CPU gute 15° kühler. CPU läuft mit 5.0Ghz und 1.3V, mal sehen wie lange . Win 10 hab ich nicht neu installiert. Funktioniert auch .Anhang anzeigen 414994
Irgendwas passt dort nicht. Verbrauch (Coretemp) passt nicht zur Spannung und warum macht der pro FFTs nur eine Runde?

Welches Board verwendest du?

Edit: sehe gerade, das Maximus Hero. Hmm

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sie gefühlt alle eine C-Batch haben, meiner hat ne B-Batch, aber soweit habe ich nicht übertaktet und konnte daher noch schön die Spannung senken. ;)
 
@Chrisch
"local.txt"

CPUSupportsAVX=1, CPUSupportsFMA3=0
Ich hab nur die 2 Sahen unten unter einander eingetragen.Screenshot (11).jpg
Screenshot (12).jpg

Mit Frischluft ist Temp. traumhaft
Screenshot (13).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@FM4E

Welche B batch hast Du da? :) 777 zufällig


was ging denn bei Deinem OC ?
 
Hier mal die Temp-Unterschiede bei meiner CPU, komischerweise ist die Core, welche vorher die kühlste war, jetzt überproportional warm.. :stupid:


Coollaboratory LM auf Core und Innenseite HS, aussen auf dem HS nur Noctua NH-1.
 
Scheinen ja nur Perlen unterwegs zu sein bisher. 5 GHz unter 1,3V scheinen ja fast normal (auch mit AVX).
 
So, ich hab auch C Batch.
Erst mal Win 10 Installieren und dann mal sehen.

So, alles fertig soweit.
Jetzt ein paar Basiseinstellungen von euch ...

Hatte noch nie ein ASRock Board und die letzte CPU war ein 4790k.

Jetzige Config:
8700k
ASRock Z370 K6
2x8GB 3600er G.Skill

Was soll einstellen um erst mal 4,8-5 GHz zu testen?

Danke schon mal vorab.
 
@FM4E

Welche B batch hast Du da? :) 777 zufällig


was ging denn bei Deinem OC ?

Kann ich morgen berichten. Jedenfalls konnte ich die Spannung bei 4,7 GHz auf allen Kernen per Offset absenken, sodass unter Volllast inklusive VDroop 1,160 Volt anliegen. Ob das nun gut oder schlecht ist, sei einmal dahingestellt. Aber ich bin damit zufrieden.
 
Sieht so aus als sehen wir bald 5 GHz @ 1,1xV.

Glückwunsch zur besten CPU im Forum bis dato @ bisonigor :bigok:
 
er hat glaube ich das gleiche wie ich :d

ist das maximus board mit LLC5


---

lol okay ^^

---

am WE kommt definitiv die rübe ab ^^

Ich habe auch das hero und bei mir dropt der im llc 5 weiter runter bin ich der Meinung.


Ich glaube ich hab hier den schlechtesten erwischt. Schaffe nicht mal den custom mit 1,35-1,40 V!
Spätestens beim 28K kommen rundungsfehler. Gehe ich auf 1,32 oder so, bekomme ich sofort BS :(

@bisonigor
Mach du mal bitte den 28K
 
Zuletzt bearbeitet:
was muss man in Prime 95 einstellen um max zu testen? Ich hab eingestellt -> CUSTOM -> run small FFT -> dann macht er auch diese FMA3 FTTs. Ist das dann so richtig eingestellt für maximale Belastung?
Wielang muss das ganze dann laufen damit es stabil ist?

Atm sieht es so aus:
 

Anhänge

  • Prime95.jpg
    Prime95.jpg
    200 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Custom -> Run ffts in place und attacke.
45 min mindestens
 
Welche Nebenspannungen braucht braucht man denn grob für 5GHz?

Ich hadere noch etwas mit dem Ram bevor es los gehen kann.
Default stellt das K6 die Rams auf 1066MHz, ... egal weche Änderung ich am Ram vornehme, alles außer 1066 bootet das Board nicht?!
Was läuft da schief? Ist sicher nicht das erste mal dass ich CPU/Ram übertakte.
 
Ich habe auch das hero und bei mir dropt der im llc 5 weiter runter bin ich der Meinung.


Ich glaube ich hab hier den schlechtesten erwischt. Schaffe nicht mal den custom mit 1,35-1,40 V!
Spätestens beim 28K kommen rundungsfehler. Gehe ich auf 1,32 oder so, bekomme ich sofort BS :(

@bisonigor
Mach du mal bitte den 28K

sagt ja keiner das du den custom machen musst :d
is doch nur fixes ausloten derzeit, der custom läuft bei mir auch nicht so.
muss morgen mal weitergucken wenn ich zeit hab.

ich hatte meinen skylake auch nur mit 1344 FFT AVX ausgelotet der lief die ganze zeit so, war nie irgendwelche crashes oder so.

hab gerade mal zum spaß linx (alles das neuste) angemacht :d instant 100 °C und bluescreen :d:d:d

und der AIDA Raytrace ganz unten haut auch mächtig rein...
 
Bei mir wird bei Core-Temp unter VID garnix angezeigt. Hab aktuellste Version. Weiss einer was das sein kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh