Quantenfluktuation
Experte
Liest du auch, was ich dazu geschrieben habe?
Habe ich. Bei mir schwankt es nur zwischen 7,7 und 7,8W. Eine Schwankung von 0,5W habe ich nicht bei Memtest
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Liest du auch, was ich dazu geschrieben habe?
Nur wundere ich mich wieder über den Zusammenhang zu meiner Frage
Weil 12 Threads a 1150MB und man kann nicht mal mehr Youtube schauen.
Du bist ja vor Uhrzeiten schon positiv im BF-Thread aufgefallen.
bez. deiner Systemstabilität beziehe.
Spiel mal PUBG mit unsicherem RAM-OC...
Bei mir gibt es keine Post-Probleme mit fixierten Boot-Voltages. Wie gesagt, IO /SA auf 1,2250 / 1,2750 (Boot) und vDimm 1,45v.
Vielleicht mal den IO Latency Offset um 3-4 reduzieren? MRC Fastboot erst dann aktivieren, wenn alle Settings gemacht sind.
Weißt du denn, wo du die BOOT IO und SA einstellst? Oder wo liegt das Problem? Dann stell die Boot IO und SA eben nochmal höher, wenn du immer noch Probleme hast.
Ich hab 56k mit 3700mhz
Danke dann sind doch die mit dem längeren weg 2 und 4
@Panocticum welche RAMs hast du im Einsatz
Mit der vDimm das ist sehr sehr eigenartig. Gestern mal etwas rumprobiert. Ich weiß es nicht mehr haargenau, aber es war in etwa so:
1.45v laufen ewig
1.44v schmieren schnell ab
1.43v instant Absturz
1.42v laufen wieder besser
1.40v laufen sehr lange
1.48 schmierten auch mal sehr schnell ab, ich meine 1.50v auch wieder besser. Als ob da irgendwelche Verhältnisse nicht stimmen würden. Ich grüble immer noch warum es Kits gibt die XMP @1.5v betrieben werden und dann ja so laufen.
Hat das mal jemand näher geprüft mit dem Spannungsverhalten?
@even
Was trägst du eigentlich bei der INIT Value oben ein? Das ist der einzige Wert den ich nicht fixe weil unbekannt. Das mit dem IO_Latency Offset will bei mir nicht wie bei dir.
Even ich hab gestern mal die 18 tfaw ausprobiert und vorher 400% HCI laufen lassen um Fehler auszuschließen. Irgendwo bei 200% gab es dann einen Fehler bei HCI und tfaw.
Turrican wie testest du dein Ram? Die Turrican 7 wrwr dr/dd funktioniert besser als die 6, muss nachher nochmal die 8 dort ausprobieren. Jedenfalls war mein Schreibwert zu niedrig und ich mußte gestern erstmal einwenig lesen welche Werte damit zusammen hängen. Schreibwert passt jetzt aber ich habe noch nicht HCI getestet, muss ich später noch machen.
Wer mit Linx testen möchte, ich hab den Rechner für die Zeit vom Internet getrennt und man kann über die msconfig bzw. Autostart auch die nervigen Programme kurz blockieren, die nach dem Windowsstart so lange brauchen bis sie hochgefahren sind.
Ums mal anzumerken, in keinen Thread auf Luxx herrscht so ein besch... Umgangston wie hier Sorry für Offtopic.
Wow die laufen aber gut, wieviel vdimm brauchen die?
In keinem anderen Forum wird auch so deep über die Performance diskutiert wie im LUXX. Schau dich mal im CB oder PCGH um. Das ist Computer-Bild Niveau und vllt. auch eher der "place to be" für dich.