Hallo Evan,
hat es einen Grund warum die tWR bei dir "so hoch" ist?
Bei mir war die glaube ich immer bei 15 oder 16 ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Even bist du dir sicher das alle B-Dies Trident Z so gut laufen oder gibt es da auch Fertigungsschwankungen? die RGB Variante soll ja ein anderes PCB haben als die nonRGB.
Hallo Evan,
hat es einen Grund warum die tWR bei dir "so hoch" ist?
Bei mir war die glaube ich immer bei 15 oder 16 ...
http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/file/product/tWR-0.pdf schrieb:The tWR is write data recovery time to store write data into the core before precharge.
That is, tWR means necessary time to guarantee data in write buffer can be written
safely in DRAM core. If tWR doesn’t be satisfied, data is not stored fully in DRAM cell
and can make the read failure.
Manche verrennen sich hier in den Stabilitätsprogrammen und vergessen dabei wofür man das überhaupt testet.
@Panopticum Hast du deine Timings mal mit HCI getestet? Würde auch gerne von 16-18 wieder zurück auf 16-17 aber egal was ich versuche, HCI lässt die 17 nicht durchgehen.
Mein Read-Wert ist einfach mal 2 GB/s besser... wieso?
@hi-tech
Ich habe eben gelesen, dass man den PC während des Runs verwenden kann, wenn man HCI MemTest Pro einsetzt.
Bezüglich des Benutzen des PCs während der RAM getestet wird:
Grundsätzlich dürfen natürlich keine Fehler auftreten bei gleichzeitiger Benutzung. Wenn man allerdings die maximale mögliche Menge testet (nur noch 200-300MB frei) und dann z.B. Chrome startet, wird Windows in das Swap file schreiben. Und es ist nicht garantiert, dass Chrome ins Swap file geschrieben wird, es können auch die vom RAM Testprogramm reservierten Bereiche ausgelagert werden. Und dann testet man logischerweise nicht mehr den RAM.
Also besser erst Browser starten und dann den Rest des RAMs testen. So testet man allerdings nicht die maximal mögliche Menge. Könnte ja genau in dem Browser benutzten Bereich ein Fehler gefunden werden
Browser zuerst starten wird nichts bringen je nachdem wie es gecoded ist.
Anhang anzeigen 424905
@aero: du hast doch sicher ne idee wie ich meinen lesewert noch etwas pushen kann, oder?