bisonigor
Experte
Eingenlicht logisch, mein Fehler. Ohne AVX-Offset bei 1,4V und 5,2Ghz würde die CPU sogar unter Wasser überhitzen.Alles andere als die letztlich benötigte Lastspannung macht doch gar keinen Sinn.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eingenlicht logisch, mein Fehler. Ohne AVX-Offset bei 1,4V und 5,2Ghz würde die CPU sogar unter Wasser überhitzen.Alles andere als die letztlich benötigte Lastspannung macht doch gar keinen Sinn.
Eingenlicht logisch, mein Fehler. Ohne AVX-Offset bei 1,4V würde die CPU sogar unter Wasser überhitzen.
Ja ich habs atm am laufen aber mit Bios 0213.
Naja wo crasht (welche FFTs) und wie sehen deine Settings aus? Hab hier zumindest keine Probleme bzgl. der LLC (nutze Stufe 5).
Hab ehrlich gesagt keinen Unterschied gemerkt, was BIOS 0213 angeht. Mit BIOS 0505 mach meine CPU, OC mäßig, genau so mit.
Hab den RAM 3200(1600) 14-14-14-34 auf 4000(2000) 19-21-21-41 übertaktet und den Cashe von 45 auf 48 erhöht. Ob mit dem RAM ein gute Idee ist,kA, aber 4000(2000) schaut besser aus . Prime läuft.
Ob Ram und Cahe zusammen zu erhören eine so gute Idee ist? Nicht lieber einzeln testen?
Wow, damit ich Prime FFT 8k bei 5ghz AVX stabil bekomme muss ich im Bios 1.490v setzen. LLC auf Stufe 3. Unter Last schwankt er dann zwischen 1.264v, 1.280v und 1.296v. Heißester Kern 98c (ungeköpft).
Blöderweise läuft dann 1344k bei 1.34v wobei da auch 1.264 gehen würde... LLC weiter erhöhen? Is halt schon heftig.
Zudem geht der Cache nicht über 45, jedenfalls nicht im Windows. Da wird immer Maximal 45er Multi angezeigt, im HWInfo und auch im CPU-Z. Haben das andere Asrock besitzer auch?
Bin momentan noch nicht sonderlich von Asrock überzeugt :> Bios ist solala, das Asus war besser, nen USB 3.1 Header fürs das Frontpanel ist hinüber und der 10Gb NIC Heatsink ist mir bei Auspacken entgegen gefallen... Und dann der extreme droop. LLC probleme haben ja momentan wohl viele Hersteller aber das is schon krass oder mein ich das nur?
Naja mal schauen ob ich nen Custom run für ne Stunde schaffe
Beim ersten ist leider 3x der CPU Tab offen in cpuz