[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Sieht so aus, als sei die CPU platt...

Hatte auch schon solch einen Devils Canyon Patient, bei dem ein Kern bis zur Notabschaltung hoch ging.
Bei dem wurde eine Ladung LM verbastelt, damit hätte vier Chip behandeln können.
Nach dem säubern und meiner Behandlung, war der Chip wieder Lammfromm.
Der einzige der jemals einen 4.8GHz Full-Custom Run mit einem 4790K zeigte:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, vielleicht hilft's ja auch bei dante`afk's CPU.

Ist der Devils Canyon Patient denn noch am Leben?

Datras hatte den verkauft als er auf Kabylake umstieg.
Ich denke schon, dass der Chip noch einwandfrei läuft.

Dir ist schon klar, das du viel zu viel Lm drauf hast !!?? Das reicht für 5 CPUs.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein 5.2ghz non avx und avx Update. Noch mit dem alten Bios, mal schauen ob es mit 1.8 was ändert.

Deine Temps sind nicht richtig ersichtlich, Coretemp im Idel starten dann laufen lassen ;)

Schöne Cpu

Dir ist schon klar, das du viel zu viel Lm drauf hast !!?? Das reicht für 5 CPUs.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht evtl nur so aus. Ich hatte zuvor viel weniger drauf, hauchduenn, und die temps waren mies :)

Deine Temps sind nicht richtig ersichtlich, Coretemp im Idel starten dann laufen lassen ;)

Schöne Cpu
eig spielts ja keine Rolle da bei smalls der Chip am wärmsten ist, dies speichert es ja ab bei max. Idle startet es bei 5ghz mit ca 26-27. 5.2 ca 28.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Schöne Cpu

Da hat der Nik recht.

Vor dem Prime Run Core Temp starten, dann sieht man auch die Idle Temp. und kann somit einschätzen ob Fenstermod, oder nicht..

Gingen die frühen Biose besser? Du hast ja noch ein Uraltbios drauf. Du zauberst eine Perle nach der andern aus dem Hut, wie machst du das nur?

Fenster kann ruhig zu bleiben, wenn er auf der Terasse hockt. :)

Das Board ist von mir und wurde aus mehreren Taichis ausgewählt [emoji3] da wird quasi jede CPU zur Perle :d

Hier mal eine Übersicht bei 5G nAVX:
Taichi: 1.216
ITX: 1.232
Apex 1: 1.248
K6: 1.248
Apex 2: 1.264

Gingen die frühen Biose besser? Du hast ja noch ein Uraltbios drauf. Du zauberst eine Perle nach der andern aus dem Hut, wie machst du das nur?

Fenster kann ruhig zu bleiben, wenn er auf der Terasse hockt. :)
hab das Board von symarec, da war noch das alte bios drauf. will num schauen wie es mit dem neuen lauft.
Klar ist ein super Board, aber besser liefen die nicht. Hatte ja auch ein gutes K6. Hab 3 CPU alle mit selber HW und Kühlung durchgetestet. Keine ging ne Stufe besser. Einzige war, dass sie bei gleicher Stufe stabiler liefen. Perlen waren es schon vorher, also das board wandelt keine Gurken zu Perlen. :)

edit:
achja wegen den idle temps. Das kann auch abgefälscht sein. Heute 2h 5.3 avx und 5.4 geprüft. Das heizt.. also Temps waren schon hoch, Wasser wärmer, Board wärmer. Starte ich anschliessend einen 5ghz run, startet es mit 31 idle temps, anstatt 26. Bei gleicher Raumtemp. Also kommt sehr drauf an, was vorher gemacht wurde. Ob PC frisch gestartet oder schon paar h lief.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht evtl nur so aus. Ich hatte zuvor viel weniger drauf, hauchduenn, und die temps waren mies :)

Nein, sieht man eindeutig. Das ist wirklich zu viel. Sieht man auch schon am Rand.
Hauchdünn ist aber auch Quatsch, damit waren bei mir die Temps schlechter.

Moin
Habe über Ostern den CPU Kühler abgenommen & die EK-TIM durch Thermal Grizzly Aeronaut ersetzt.
Ergebniss, quasi keins, die Temps haben sich für mich nicht erkennbar verändert.
Ist der Hype auf TG übertrieben?
Gruß Daniel

da muss ich auch was sagen zur Grizzly
Ich weiss viele oder fast alle reden sie gut resp haben tolle Ergebnisse.
Aber ich gar nicht. Hab sie vorher gerade nochmals draufgeschmiert. Selbe Raumtemp, selbes Setting...Vorher mastergel gehabt von coolermaster.
4 Grad Differenz, also schlechter. Hab sogar ne zweite Grizzly bestellt. Wieder auf die Coolermaster gewechselt, wieder 4 Grad besser.

Hab folgende hier:
Grizzly
mastergel
NT-H1
PK1
Artic Silver
Alles versucht.

Zuletzt bearbeitet:
4° Differenz ist eine Menge

4° Differenz ist eine Menge
ja, war nicht das erste mal. Hab in anderen Situationen, andere Kühler, Lukü auch getestet, weil ich das nicht glaube. Grizzly hat die beste Wärmeleitwerte.. Mastergel 11.
Hab die Paste verstrichen, in der Mitte eher dicker.
Wie sind die Erfahrungen bei euch? Vergleich zu anderen...

Benutze only NT-H1.
Grizzly ist Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Text weg, shit!
Nee, das schreibe ich nicht nochmal.
Kurzfassung:
61 zu 64 Grad, heißester Kern, zugunsten EK-TIM...

Nein, sieht man eindeutig. Das ist wirklich zu viel. Sieht man auch schon am Rand.
Hauchdünn ist aber auch Quatsch, damit waren bei mir die Temps schlechter.

wie saugt ihr die wieder auf, oder einfach wegstreichen und wegwerfen? habs mit der syringe vom condactonaut probiert, saugt aber nichts auf weil zu duenn.

Ich habe mir nun die MasterGel Maker Nano bestellt, ist das die, die du benutzt, perlibu?

Ich nutze wenn dann die Gelid GC Extreme, die ist meiner Meinung nach die Beste WLP..

Auf die Heizung gelegt für 10-15min vor dem Auftragen (dann lässt diese sich 1a verteilen)
..und gut ist.

Die Gelid hatte ich auch mal...
Ich denke mir, 6 Jahre nix am PC verändert, da muß es doch auch bei der WLP Fortschritte geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh