Der bekommt gleich erstmal ne neue Frisur. L730C291
Hab ich heute auch bekommen, mal schauen was der kann.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der bekommt gleich erstmal ne neue Frisur. L730C291
Danke für deine Erklärung. So in der Art habe ich das eigentlich schon versucht. Es kann aber seien, dass du mich mit Teillast falsch verstanden hast. Für den Fall, erkläre ich das nochmal.
Ich meine mit Teillast keine Bereiche in Prime, sondern niedrigere Taktfrequenzen bedingt durch geringe Auslastung (GPU Limit).
Wenn ich nämlich mit 8k Prime einen negativen Offset auslote ist das System dann zwar unter Prime stabil allerdings wird der Offset ja auch bei bei bspw. 3.0 GHz angewandt und dort ist die Spannung dann vermutlich zu niedrig.
So, habe mich im Vorfeld zum großen OC-Check erstmal mit den Unterschieden zwischen den Testmethoden beschäftigt: Non-AVX vs AVX und vs FMA3 (4,8 GHz auf der CPU, mehr ging nicht ungeköpft, und jeweils eine Stunde Prime 29.3 Custom Run).
So gesehen muss ich Roman und Caseking in dieser Hinsicht verteidigen... die Unterschiede zwischen Non-AVX, AVX und FMA3 sind nur Loadline bedingt und testen mit Non-AVX ist keine "Augenwischerei".
Im Grunde is jede CPU unterschiedlich, es gibt immer mal vermeintlich gute Batches ABER beim 7700K hatte ich auch 214er Gurken und Perlen...
Mal sehen was mein 8700K L729C231 kann...
Zu welchem Tarif hast du die bestellt?
zzzzzzzzzzzz, vor ner halben Stunde für 398€ per Nachnahme ne handvoll bestellt, nun 707€ ^^
https://www.electronis.de/index.php?page=article&ID=396041&aid=128&pk_campaign=Geizhals&pk_kwd=396041
Setzt Intel andere Spannungen im Teillast Bereich an?
Ich dachte die bleibt so wie eingestellt mit minimalen Drop da geringe Last.
Dropt die Spannung im Fixed genauso stark wie im Offset?
Bei den Spannungsdrops muss man ja mit LLC arbeiten.
Wer weiß was das Board im Standard ohne irgendwelche Einstellungen macht.
Das kann ich unterschreiben.
Werde die andere Morgen noch köpfen, mal schauen was die danach so kann.
5GHz sind ungeköpft AVX nicht machbar.Mit was kühlst du? Wasser? Selbst bei 5GHz sind deine Temperaturen umgeköpft ja in Ordnung...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heute geköpft, Taichi kam wider Erwarten natürlich nicht wie erwartet...morgen, ja morgen.... Muss es werden. War kurz davor mir noch das extreme4 im hwcamp24 zu holen...
Wie man also sieht sind die faktisch anliegenden VCore Werte so ziemlich indentisch (alles im Rahmen). Dass AVX und FMA3 "mehr" Spannung brauchen stimmt also nur für den UEFI Wert, da mehr Last anliegt und der größere Vdroop kompensiert werden muss (alterativ kann man aber auch mit mehr LLC gegensteuern). Die Spannung die im Windows unter Last anliegt ist aber ähnlich, und darauf kommt es ja an.
OK, ... die CPUs sind nicht lieferbar, aber alle warten auf Ihre Boards
Köpfen problemlos?
Bei Free bleibt die Hälfte ausgeblendet.Habt ihr von Aida64 alle die Vollversion? Bei mir wird beim MemoryBenchmark immer zeug weggeblendet wegen Trialversion.
Klasse Chip- erkennt man ohne AVX Prime zu sehen
![]()