[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Was sowas von nervt: Bei jedem Board-Wechsel muss man sich wieder mit der Microsoft Hotline auseinander setzen wegen der Aktivierung.

Oder halt neuen OEM Key kaufen.

Schlecht ist auch, dass sich diese OEM Keys nicht erneut aktivieren lassen.
Hatte es mit einer einmalig aktivierten OEM Key von MySoftware via Telefon versucht. Da hieß es, mit solchen OEM Keys ginge keine erneute Aktivierung.
Gut ist, dass diese in der Bucht für 3,-€ zu haben sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder bei Amazon für 1,79 EUR :fresse: gestern mal einen gekauft.
Gucke mal ob der ohne Mucken funktioniert. Man muss da immer Glück haben mit dem Key.

Manche lassen sich nur mit telefonischer Aktivieren nutzen und manche laufen ohne Probleme per Internet-Aktivierung.

Aber auch die OEM Keys lassen sich 2-3 mal aktivieren.
Man muss nur den telefonischen Support anrufen und eben sagen, dass man das Mainboard wechseln musste wegen eines Defektes.
Nach dem 3. Mal sagen die dann halt auch irgendwann, ist nicht mehr.

Werde heute Abend mal meine Mühle neu machen müssen.
Windows ist inzwischen mit 4 verschiedenen Mainboard gelaufen und sowohl AMD als auch NV Grakas waren installiert.
Wird langsam Zeit für ein frisches Windows. Wenn das nicht immer so höllisch viel Arbeit wäre :shake:

PS: Hat jemand noch einen 8600K abzugeben?
Mich nervt der IMC auf meinem 8700K, da bei 4266 Mhz RAM Schluss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim telefonischen Support hatte ich angegeben, dass ich das Mainboard wechseln musste, wegen eines Defektes.
Trotzdem ginge es nicht hieß es. So günstig wie möglich einen anderen besorgen.
 
Ja manchmal bekommt man einen Key, der eben gerade noch eine Aktivierung frei hat. Das meine ich mit "Man muss da immer Glück haben mit dem Key."

Aber bei 1,79 EUR für den Key bei Amazon - :wayne:
 
PS: Hat jemand noch einen 8600K abzugeben?
Mich nervt der IMC auf meinem 8700K, da bei 4266 Mhz RAM Schluss ist.

Ende der Woche eventuell. Bei der 10% ebay Aktion 2 versiegelte günstig geschossen. Aber die kommen nicht in die Pötte mit dem Versand.
 
würde dir eine ungeöffnete abnehmen falls möglich.
 
Melde mich wenn ich die da habe, sofern das auch klappt. Zumindest bei einem bin ich etwas skeptisch, passiert nix und reagiert nicht auf anfragen. 6 Monate nichts verkauft usw. aber war paypal Zahlung. Naja mal schaun.
 
Was sowas von nervt: Bei jedem Board-Wechsel muss man sich wieder mit der Microsoft Hotline auseinander setzen wegen der Aktivierung.

Oder halt neuen OEM Key kaufen.

Mit dem gleichen Chipsatz? Konnte das Boaerd wechseln und Win10 war noch, oder wieder automatisch aktiviert. Wurde mal mit einem Win7 Key aktiviert und mit MS-Konto verknüpft.
 
Das mit dem MS-Konto -> ist das nicht total nervig und Werbe-anfällig? Kein Bock auf diesem MS-Store gedöns etc.
 
hab seit der letzten win install auch endlich mal mit dem win konto angemeldet. hoffe auf eine ähnliche cloud funktion wie ich sie von apple kenne. eigene dateien etc., hab noch keine zweite win maschine getestet um zu sehen was alles gesynct wrid. mit werbung werd ich aber nicht mehr belastet, als ohne win konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell liegt es ja wirklch einfach an den W10 OEM Keys aus dubiosen Quellen.
Wenn da jede Woche ein Boardwechsel bzw. Aktivierung oder evt. noch mehr erfolgen, wird der Key vermutlich automatisch geblacklistet. Ob da ein MS Konto vor schützt, müsste man halt mal ausprobieren.
 
hab seit der letzten win install auch endlich mal mit dem win konto angemeldet. hoffe auf eine ähnliche cloud funktion wie ich sie von apple kenne. eigene dateien etc., hab noch keine zweite win maschine getestet um zu sehen was alles gesynct wrid. mit werbung werd ich aber nicht mehr belastet, als ohne win konto.

Die Info wollte ich haben.

Werd's auch mal so machen - Danke
 
Solch ein MS Konto habe ich schon länger, wirkliche Vorteile aber nicht erkennen können.
Auf dem Z87M OCF von Windows 7 auf 10 das Upgrade vollzogen, als es noch kostenlos war.
Damit dann das MS-Konto angelegt, ohne dass die Aktivierung heraus flog auf Z170M OCF umgezogen.
Auf dem x299 Carbon ging es nicht mehr mit dem generischen Key. Da hab ich dann einen OEM Key gekauft, der auf dem x299 OCF nicht mehr ging.
 
Auf folgenden Screenshot befinde ich mich doch im CPU-Limit? Gesamtauslastung ist zwar 27% aber mindestens ein Kern ist im Limit richtig? In so einem Fall kommen auch die hohen RAM-Settings zu tragen, wie es @even.de damals getestet hat richtig?



Die 162 FPS halten mindestens 95% des Spielverlaufes auch an. Kommt das vom RAM?
 
wenngleich das nicht wirklich hierher gehört, wie sehen die ingame settings genau aus? (schreib mir auch pn falls das hier zu OT wird oder wir diskutieren das im PUBG thread)

sollten die 96% in der ersten zeile von "most utilized core" kommen, is das ein, na, wer weiß es... ?

antwort:
kein CPU limit, kein GPU limit, sondern das 162 FPS limit ingame? :P

hast du ingame das 162 FPS limit gesetzt, so wie ich es mal irgendwo im forum erwähnt hatte? 96% most utilized core sind aber schon eher cpu limit, da kannste mit dem RAM wahrscheinlich nicht mehr viel rausholen, da die eine core ja schon (so gut wie) am limit ist, also durch schnelleren RAM ja kaum noch mehr bzw besser belastet werden kann.
 
@webmi

In PUBG habe ich AA, Texturen und Sichtweite auf "Ultra" gestellt. Der Rest steht auf "Low". Schärfe ist aktiviert. Auflösung ist WQHD. FPS Limit habe ich auf "162" eingstellt.

Ich bin so sehr zufrieden. Die FPS passen auch zum System?

Die 1. CPU Wert kommt von "Max CPU/Thread Usage" und der 2. Wert von "Total CPU Usage" (@HWINFO64).

Danke!
 
dann hab ich die waschmaschine also gewonnen, denn meint tipp war ja das 162 FPS limit :fresse2:
 
So zweiter genau gleicher Batch L749D863 mit der fast gleicher Serienr. Läuft gleich wie mein letzter. gut schreibe ich alles auf, so wird selektionieren einfacher. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wurde gepostet.
1.152@5
1.248@5.2
1.312@5.3
1.392@5.4
Denke mit kühleren temps wäre ne Stufe weniger möglich.

Aber schon geil, dass die fast gleiche Seriennr genau gleich läuft. Hatte ja mehrere da mit versch. SN

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Asus der System Agent Clock standardmäßig 1000Mhz, oder habt ihr den von 800 hochgenommen? Ist das der Takt vom IMC? Hat der Takt Einfluß auf etwas, vllt Ramperformance?
 
Morgen oder übermorgen soll mein Direct-Die Tool von Bitspower kommen für Coffee Lake. Bin gespannt und werde natürlich Fotos + Ergebnisse hier posten.
 
Bin gespannt even. Muss man da noch was bearbeiten oder einfach montieren?Ich hab auch schon 2 im Warenkorb.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich habe keine Ahnung. Ich hoffe dass die Konstruktion auf meinem APEX ohne, dass der WaKühler irgendwo anstößt, draufpasst.
 
Habe mein Offset OC CPU idle Crash Problem gelöst.
AC Loadline war auf Auto. Hab es auf 0.01 gestellt, seit dem crasht er beim wechsel von Load zu Idle nicht mehr. Und die CPU VID hat sich dadurch auch von 1.480 auf 1.350 gesenkt, bei 5.2ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hoffe ich auch. Die Serienhalterung muss wohl entfernt werden. Dass der Block dann bündig ist, da war ich skeptisch. Aber werden wir sehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Das die Sockelhalterung weg muss ist ja klar. Die Frage ist eher, ob das Teil passt ohne am Sockel selber noch rumschnibbeln zu müssen. Gab schon mehrere solcher Dinger und meist musste man die Ecken am Sockel selbst noch abnehmen, da sonst der Kühler oder die Halterung dort auflag.

Bin mal gespannt obs was bringt. Die Toleranzen sind schon sehr knapp bei sowas, merkst du ja auch am IHS. Etwas zu viel geschliffen oder poliert und schon gehen die Kerne weiter auseinander oder die Temp ist an sich schlechter.
 
Ja stimmt. Schon nur an meinen beiden Kupfer HS musste ich schleifen und bearbeiten. Von einer Kerndifferenz 8grad bis auf 2grad hab ich es geschafft. Das macht viel aus. Da gabs schnell Aussetzer. Jetzt ist gut. Nach einer Zeit sind dann 3grad Diff.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bin gespannt even. Muss man da noch was bearbeiten oder einfach montieren?Ich hab auch schon 2 im Warenkorb.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Die 4 Plastiknasen an den Sockelecken müssen wohl abgefeilt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh