[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mit AC Loadline auf 0.01 verlierst du dann massiv Leistung. Schau dir mal das Lastverhalten der IA:xxx - Werte mit HWiNFO64 an, dann wirst du merken, weshalb.

Diese AC Loadline auf 0.01 ist nur ein weiterer OC-Mythos.

Aber auf Auto habe ich immer idle crashs. Wenns auf 0.01 stabil läuft warum dann nicht. Von was für nem leistungsverlust redest du? Die CPU läuft immer auf Ihren 5ghz bei last, taktet nicht runter oder so.

Ich muss wenn ich über Offset übertakte AC Loadline auf 0.01 stellen. Sonst bekomme ich das OC nicht stabil, weil sonst der PC im idle immer abkackt auf Auto und die VID sonst bei knapp 1.5v ist. Das ist auch net gesund auf dauer. Mit 0.01 ist die VID bei ca. 1.35v
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ähnlich dem Leistungsverlust, der bei zu geringem Package Power Limit auftritt.

Da musst du halt die FPS mitloggen.
 
7820X empfohlener Preis 599$ zum Start, der 9900k liegt definitiv niedriger.
Mit Verfügbarkeit wird sich das wohl dann etwas einpendeln.

Leistungsplus durch 8 Kerne wird sich eh in Grenzen halten...
 
Genau und ob mehr Leistung, auch egal. Hauptsache das neuste. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Naja, ein FX8350 mit 8 Thread im TM ist ein Scherz gegen einen 5 Ghz 8600K (6 Threads). Also das hat mal gar nichts zu sagen ^^
 
Es ist ähnlich dem Leistungsverlust, der bei zu geringem Package Power Limit auftritt.

Da musst du halt die FPS mitloggen.

Ja, soll man die AC Loadline auf Auto lassen oder gibts da ne empfohlene einstellung für? Wie gesagt, ich muss es auf 0.01 machen sonst kackt pc ab und 24/7 setting mit Manual 1.35v will ich net unbedingt machen. Da verschleißt meines wissens die CPU schneller.
 
Takte die CPU auf ein gesundes Mass herunter, und gut ist. Nicht jede CPU macht 5 GHz + mit.

Man sollte sich damit abfinden können.
 
Bei mir alle. Schlechteste 1.344v. Aber es ging. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
geköpft mit WaKü sollte jede CFL CPU die 5 Ghz schaffen, ja.
 
Bei mir alle. Schlechteste 1.344v. Aber es ging. ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Du Glücklicher. Schon beim Bestellen war Fortuna Dir hold, " Schlechteste 1.344v" und so. Ich hatte schon welche mit 1,5 V plus, ich Pechvogel.
 
Hoffe es wird bald wieder kühler, am besten zum Start der neuen CPUs dann kann man mal wieder ordentlich testen.

Bei 28 Zimmer bringt das nichts ):
 
Also von 50 und mehr die ich hatte, war eine einzige die so viel brauchte. Meiste waren zwischen 1.248 und 1.296. Jede schafft 5ghz. Auch mit guter Lukü.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Du bist halt ein Glückspilz.
 
Nee würd ich nicht sagen. Man einiges raussuchen, foren durchsuchen, google fragen. Dann ist immer ein Risiko.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Du kaufst offenbar geschickt ein.

Ich kauf von der Stange und lasse mich so halt überraschen, auch negativ.
 
Nö, hat damit nichts zu tun. Hatte auch noch keinen 8700/8600K unter ca 35-40 Stück der keine 5 Ghz gepackt hat. Alles eine Frage der Kühlung und der Spannung. Dabei war ich bei maximal 1,376v ca. im worst case.

Ungeköpft mit 0815 WaKü gehts halt nicht immer mit der 5.
 
Nö, hat damit nichts zu tun. Hatte auch noch keinen 8700/8600K unter ca 35-40 Stück der keine 5 Ghz gepackt hat. Alles eine Frage der Kühlung und der Spannung. Dabei war ich bei maximal 1,376v ca. im worst case.

Ungeköpft mit 0815 WaKü gehts halt nicht immer mit der 5.

Joo, dann ist das so,

Es geht nicht um die 5 GHz, aber das sollte ja klar sein.
 
Und ja ich schau schon welche Batches ich wo besorg. Welche dann auch priorisiert werden, falls mehrere gleich sind.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
wieso sollte deine 1080 den Kreislauf im Idle aufheizen? Miss doch bitte mal die Wassertemp im AGB.

Hey even. Ich hab zwar noch keine Möglichkeit die temp im agb zu messen. Aber ich hab eben gewagt zaghaft mehr flüssigmetall aufzutragen.
Es hat die temps aufjedenfall verbessert. Habe jetzt laut hw monitor bei den selben tests im idle 33 grad und bei prime mit avx max 72 grad. Bei 27 grad raumtemp

Also etwas hats gebracht. Ist warscheinlich echt zu wenig. Das einzige was ich zum Wasser sagen kann ist das weder agb noch schläuche sich warm anfühlen. Im Gegenteil. Gefühlt kälter als handwarm.

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe. Sollte ich vielleicht noch ein tickschen mehr auftragen? Ich habe jetzt so viel drauf getan dass eben keine schrift mehr durchschimmert. War aber extrem zaghaft. Würd mich über weitere tips freuen. Besorge mir morgen mal ein nutzbares termometer womit ich die wassertemperatur im agb messen kann.
 
Wir haben heute alle unsere Klimageräte runtergefahren. Ich freue mich schon auf die Nachzahlung nach diesem extremen Dauerbetrieb.
 
Wenn ein Haus gekauft wird, kommen Wasserleitungen in die Wand und 2 MO-RA in den Keller, dann wird eine Pumpe daneben gestellt und per Remote-Trigger mit dem PC verbunden.
Keine Geräusche mehr im PC-Zimmer.
 
Oder 2 MO-RA ;)

Hiermit muss ich mich jetzt erstmal bis zu den 8-Kernern zufrieden geben...
mehr als 4266 macht der IMC nicht mit. Bekomme ich nicht mal gepostet.
Für 4266 brauch ich schon 1,30-1,320 IO/SA Spannung. Hammer hart, was ich mit dem 8086K für eine Perle hatte. :heul:
5100/4900 ist auch das höchste der Gefühle mit der CPU bei 1,360v. Habe extra nochmal 30mV im Bios draufgehauen um auf Nummer sicher zu gehen.

 
Was meinst du mit Extremwerten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh