[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Naja 5,5 CB ist jetzt nichts unnormales...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne wieso? Punkte wissen wir ja alle was es gibt. Waren knapp bei 1800 rum.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Meines Wissens ist das i7 das teuerste ASRock Brett, das man kaufen kann.
Wollte damit nur sagen, dass es kein 350€ Board ist.

Wenns ein Chiller oder Subzero war, natürlich nicht so besonders. Bin ich bei dem Board und der Spannung jetzt aber nicht von ausgegangen. Sollte ja Idle Voltage sein was da angezeigt wird und das bei nem Asrock mit ordentlich VDroop.
 
Haha ok. Ne also so bin ich nicht, bitte. Deswegen hab ich gewartet bis kurz vor Ende. Würde mir ja nichts bringen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja mit der Temp, würd ich ev auch auf 1.440 schaffen. ;) alles immer Frage des Hitze [emoji4][emoji6]

19 idle, omg. Stand der PC draussen oder Fenstermod im Winter?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 8086K Perle lief 5,5 bei 1,408 bei 24°C Raumtemp... Mit Fenstermod sicher 1,376-1,392v.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte damit nur sagen, dass es kein 350€ Board ist.

Wenns ein Chiller oder Subzero war, natürlich nicht so besonders. Bin ich bei dem Board und der Spannung jetzt aber nicht von ausgegangen. Sollte ja Idle Voltage sein was da angezeigt wird und das bei nem Asrock mit ordentlich VDroop.

Vdroop gibt es nicht mehr mit den 3.10 BIOS mit LLC2. Wenn ich raten müsste, was auf diesen Screens verwendet wurde, würde ich auf LLC1 mit bösem Overshoot tippen.

350€ kosten Mainstream Bretter nur wenn nutzloser Schrott verbaut ist. :d
 
Mora ist eben schon geil. Mora = Radi intern. Also idle 19 hatte ich nichtmal bei Fenstermod. Würdr ich gern mal testen solches kühles Wasser. Da würde einige besser gehen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@even ja, du hast nen Mora, ich nen 240er...

Das spielt überhaupt keine Rolle bei CB... Wenn der 240er Radi die Suppe auf X°C runtergekühlt hat wird das während des CB Runs auch nicht mehr ;)
Bei Prime vllt schon. Aber da ist ein anderes Thema.

Bei dem Run hattest du Min Temps von 18-19°C. Das Wasser musste dann also 17°C gewesen sein. Das ist mal eben 9°C kühler als das Wasser bei meinem CB Run.
Mo-Ra hin oder her. Wassertemp zählt. Und die heizt sich nicht auf während eines einzigen CB Runs ;)
 
Ja das stimmt..die wird sich nicht viel erwärmen. Aber mit ner Mora hast Grundsätzlich tiefe Temps auch ohne Last. Die kühlt halt schon geil.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Das liegt aber nicht am Radiator, sondern am schlechten Block + Pumpe.
 
Ich habe auch noch einen weiteren Versuch gestartet.

1815 CB-Punkte mit 5400Mhz

 
Zuletzt bearbeitet:
i7 8700k 5GHz geht auch mit Luft :d
Schöner Chip, absolut WHEA Frei und AVX stable :)

Coffee5000_AVX.jpg

ASrock Z370 Taichi, 16GB Skill 3600Mhz und nen Noctua U14S
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe auf meinem PC während Gaming ab und an kleiner Zuckler. Bin bei Recherche im Netz darauf gekommen, dass es das TDP Limit sein könnte. Ich habe ein 8700 auf einem ASRock-Board, und dort sind es die Optionen „Long Duration Power Limit“ und „Short Duration Power Limit“. Bisher standen die Werte auf Auto. Welchen Wert kann man da bedenkenlos einstellen? 300? (Empfehlen manche im Netz)
 
Ruckler beim Zocken haben rein gar nichts damit zu tun....


Stell einfach "9999999" ein dann nimmt er den höchsten wert. Kannste bedenkenlos einstellen.
 
Hm. Danke für deine Antwort. Dann weiß ich nicht mehr, wo die Zuckler herkommen (kurze Drops von zb. 135 auf 110 FPS, dann gehen sie wieder hoch). Aber ist sicherlich das falsche Thema hier.
 
Vdroop gibt es nicht mehr mit den 3.10 BIOS mit LLC2. Wenn ich raten müsste, was auf diesen Screens verwendet wurde, würde ich auf LLC1 mit bösem Overshoot tippen.

350€ kosten Mainstream Bretter nur wenn nutzloser Schrott verbaut ist. :d

LLC2 sind immer noch rund 32-48mV Droop, selbst LLC1 dropt mit 3.10 inzwischen um ~32mV. Mit beidem brauchst du aber mindestens ne Stufe mehr Loadvoltage im Vergleich zu LLC3 aufwärts, zumindest für nen Prime Run. R15 stellenweise auch reproduzierbar, kann man aber eventuell noch durch bekommen.

Kann jetzt nicht auf das i7 schließen, weil anderer VRM Ausbau, aber meist verhalten sich die Asrock LLCs ja überall ähnlich. 1,53 V sollten dann selbst mit LLC1 noch rund 1,5V sein, was nun für 5,55 immer noch nicht schlecht ist für ein ES mit 2 Kernen mehr. Die Retail Chips gehen ja meist ne Ecke besser.
Immer vorausgesetzt es war unter Wasser, wobei ich das selbst mit nem Chiller noch ganz anständig finde mit nem ES.

Sind zwar alles nur Spekulationen, aber finde es schon lustig wie unbeeindruckt hier auf einmal alle sind. Als erste Leaks mit 5GHz Potential beim 8700k kamen, hatte alle große Augen. Dann wurden hunderte von Chips selektiert um überhaupt was zu finden, dass nur im Ansatz bis 5,5 skaliert und jetzt sind 5,55 bei nem Octa Engineering Sample auf einmal scheiße...dafuq?
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC2 sind immer noch rund 32-48mV Droop, selbst LLC1 dropt mit 3.10 inzwischen um ~32mV. Mit beidem brauchst du aber mindestens ne Stufe mehr Loadvoltage im Vergleich zu LLC3 aufwärts, zumindest für nen Prime Run. R15 stellenweise auch reproduzierbar, kann man aber eventuell noch durch bekommen.

Bei mir dropt auf der 3.10 gar nix mit LLC2 :eek:, maximal 16mV.

Prime95 hatte ich letztes Jahr auf dem ITX mit LLC1 getestet, da waren gleich 32mV mehr nötig als mit LLC2. Mit dem neuen BIOS keine VCore Vergleiche angestellt.

jetzt sind 5,55 bei nem Octa Engineering Sample auf einmal scheiße...dafuq?

HT off senkt die benötigte VCore drastisch, dazu die unklare Kühlung - ich finde diese Screens so wie sie sind wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Gaming i7 droppt bei 96k non avx um 32mV. Von 1.152 auf 1.120. 47/44-4133 [HT off] LLC2. Bios 3.10.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh