[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 9900k in 10 Tagen echt lieferbar sind, hab ich mit dem 8086k nicht eine Min. gezockt. :bigok:

Bilder vom neuen Apex gibt's noch gar keine?

Es wird kein neues APEX geben denk ich.

ASUS Z390 Strix und TUF lieferbar bei CK und Alternate
PC Systeme & Komponenten online kaufen | CASEKING
https://www.alternate.de/html/search.html?query=asus+z390&x=0&y=0

Das Z390 Hero ist bis 4400 RAM zertifiziert.
PC Systeme & Komponenten online kaufen | CASEKING

EDIT: Das Hero ist verfügbar bei Alternate und MF für 324 EUR
https://www.alternate.de/ASUS/ROG-Maximus-XI-Hero-Mainboard/html/product/1486967?event=search
Asus ROG MAXIMUS XI HERO S1151v2 Z390/DDR4/ATX - INTEL Sockel 1151 | Mindfactory.de - Hardware,

LOL das Gene ist bis 4700 zertifiziert.
https://www.alternate.de/ASUS/Maximus-XI-Gene-Mainboard/html/product/1486985?event=search

Jetzt wird es endlich mal etwas bunter beim RAM. Hoffen wir, dass die IMC der 9er Serie das auch mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gene ist einfach lecker, könnte sich aber ruhig unter 300 ansiegeln. Preise sind schon wieder relativ hoch angesetzt.

Das Hero geht eig. mit den 324 EUR. Das Hero X ist doch auch so eingestiegen oder irre ich mich?

Das M8G ist bei 220€ gestartet, 344€ für das M11G ist frech :fresse:
Schlaueste wohl auf die erste Z390 Cashback Aktion warten und ein dreiviertel Jahr später 30€ zurückzubekommen. :shot:

Das Hero sieht echt gut aus. Schön allblack.

Was mir nur von Asus abhält ist die extrem hohe Serienstreuung. @ eS#|vs. kann es bestimmt bestätigen wie es beim Apex ist..

Gene ist geil. Aber 2 slots. Ok reicht eig. Preise sind heftig.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hab gerade eine Info bekommen, dass kein APEX geplant ist bisher für Z390. Also ziemlich safe. Zumindest taucht es in keiner Händlerdatenbank auf. Habe ich gerade checken lassen.

Das Gene geht Richtung z170 impact, gespannt was da ram mäßig geht .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Gene sieht echt damn good aus.

Die Optik des Genes in ATX Größe als APEX Z390 :love:

denkt ihr, dass die 344€ von einem Händler dem tatsächlichen VK entsprechen werden?

Denke nicht... Wie eigentlich immer werden die Preise schnell fallen. Bei diesem Release ist eben die Besonderheit, dass die 14nm Produktion hinterherhinkt. Betrifft ja auch den Z390 Chipsatz. Mal sehen wie das da wird.

Vermutlich werden wir irgendwann von den 14nm Produkten überflutet wenn die Ganzen Fabs von Intel erstmal produktiv werden.

Erstmal schauen was die Dinger so machen. Mich juckts zwar in den Fingern, aber ich glaub die Early Adopter Aufschläge spare ich mir erstmal. Aber wem mache ich was vor, wenn hier wieder einer mit Zauberwerten auftaucht kaufe ich sicher auch wieder :-[

Kein Apex? Schade. Verkauft sich wohl nicht sowas bei normalen Kunden.

Kein Apex? Schade. Verkauft sich wohl nicht sowas bei normalen Kunden.

Viel zu teuer für 0815 Kunden, nicht mal das Taichi liegt im normalen Jagdgebiet. Habe schon viele Systeme für Kumpels erstellt, Preis-Leistung lag da stehts vorne, da ist einfach Kohle für sowas nicht drin. Vor allem weil die meisten OC gar nicht juckt Zitat "an machen, muss laufen"

Die Zeiten wo ein Mainstream OCF direkt bei Launch weniger als 200 Euro gekostet hat sind vorbei. Gibt ja nichtmal mehr ein OCF :fresse:

Dass die Boards mit dem kleinen Sockel schon die 2066 Bretter alt aussehen lassen mit den Preisen ist wirklich dreist. :d

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem da sie ja seit Jahren mehr oder weniger auf dem selben Layout basieren und die kaum was an der Fertigung ändern müssen. Zum Teil kommen die ja beinahe 1:1 mit anderem Design und fertig. Und für ein FET Update und ne neue Pastikblende ist das schon dreist.

Solange es gekauft wird, wird es die Hersteller nicht jucken.

Mal ganz ehrlich, für 50% des Geldes bekommt man sicher auch 85-90% der topleistung eines highend systems hin.

Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis.

Einfach bei 1080p bleiben und schon muss man seid 980ti/1070 nicht mehr einkaufen :)

Gesendet von meinem XT1580 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
es juckt... beim 8700K launch waren die ersten verschickten batches nicht von schlechten Eltern... wenn das jetzt wieder so sein könnte, wäre ein early adaptor Aufschlag hinnehmbar :)

meine Rechnung aktuell: 599 für den 9900K und utopische 344 für's gene... ich zucke noch leicht :)

Kommt schon Leute, wir brauchen Ergebnisse. Gene wegen ram oc?[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Warum denn überall so spät? war nicht vom 19.10 die Rede? Proshop 24.10. und cyberport 25.10.

Hmm...

Und 499 für den 8C ohne HT - just lol

So jetzt versuche ich meinen ersten gescheiten Post zu senden.

SO CPU geht jetzt habe die Unterseite nochmal richtig gereinigt.

So Im Bios ist jetzt erst mal alles auf Standard.

Habe jetzt auch einmal Cinebench R15 laufen lassen hier das Ergebnis:

2018-10-10.jpg

Wie soll man jetzt weiter fortfahren?

Möchte erst mal nur das alle Kerne mit 5 GHz laufen! Ist jetzt besser den Vcore immer weiter nach unten zubekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau gemacht? Geköpft, zu viel LM? Verklebt oder nicht verklebt? Alles noch mal ausbauen, Pins und Kontakte prüfen, Kühlersitz und WLP prüfen. CMOS resetten. Wie lief die CPU vorm Köpfen? Welches Tool verwendet? Bilder manchmal auch von Vorteil...

Scho ganz nett mit der Latency zu Benchen.. Ist aber nicht Alltagsstable. Benchen geht aber alles ohne Probs. Und auch nur 1,55v.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh