[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß G.Skill doch mehr über das Apex?
d9eca56792e807842428932870c91845.jpg

Scheinbar ja. Oder es wird einfach noch dauern bis es kommt.

So jetzt versuche ich meinen ersten gescheiten Post zu senden.

SO CPU geht jetzt habe die Unterseite nochmal richtig gereinigt.

So Im Bios ist jetzt erst mal alles auf Standard.

Habe jetzt auch einmal Cinebench R15 laufen lassen hier das Ergebnis:

Anhang anzeigen 446292

Wie soll man jetzt weiter fortfahren?

Möchte erst mal nur das alle Kerne mit 5 GHz laufen! Ist jetzt besser den Vcore immer weiter nach unten zubekommen?

Hoffe habe jetzt das mit dem Bild richtig gemacht ?

ich habe jetzt auch ein asus, @ even.de hat auf seite 311 post 7762 sein bios gepostet, habe alles außer ram und cpu so eingestellt. meiner geht mit 5GHz und 47Cache, heute werde ich meinem ram übertakten. Anleitung ist auf seite 310 post 7739

hier kannste deine bilder hochladen, Bilder hochladen - abload.de

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön alles notiert. und auch bei abload.de ein Account eingerichtet

Wird ja immer besser :stupid:

Screenshot (15).jpg

Und ob der PROSHOP wirklich so viele 9900K liefern kann wie dort bestellungen eingehen, bezweifel ich. :d

Zuletzt bearbeitet:
Konnte auch mit 14-14-14 bei 1,6v, aber da find ich dann keine straffen RTLs. Liegt aber am Bios. Mit dem 1602 bootet er ab 4000 keine straffen RTLs /IO-Ls mehr. Muss mal ein Flashback machen die Tage und dann nochmal mit 14-14-14-28-280 testen. Latency war aber schlechter, weil er statt 58/59/7/7 irgendwas mit 64/64/15/14. Und manuell finde ich keine gute Kombo auf die schnelle.

Zuletzt bearbeitet:
Würde dort nichts bestellen, vorallem liefen die e nichts :d

Hatte schon 2 mal den Fall

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Caseking macht natürlich wie bei den RTX Karten ein schönes extra Geschäft [emoji3] nichts anderes gewöhnt haha

Safe Boot, Retry und RSVD Switch (und damit die wichtigen LN2 Features) sind doch drauf?

Damit positioniert es sich nicht nur als Gaming / Beauty Queen Brett.

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht eig für ein itx Board?

Was ist mit dem maximus hero oder formula? Haben auch nen stolzen Preis. :(

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Bei den ITX Boards haste immer das Problem mitm Saft. Irgendwann machen die Wandler dicht und du kommst nicht weiter im Takt.
Vorteil ist, dass RAM OC sehr angenehm ist.

@aerotracks: Stimmt. Dachte dass genau diese Features fehlen bei dem "Gaming" Ding.

@perlibu Kommt drauf an was du vorhast?

Ich werde mit dem 10er Hero paar CPUs selektieren, und erst dann ein richtiges Z390 OC Board nehmen, wenn ich einen Chip für LN2 gefunden habe.

Wenn du pretestest, um zu pretesten :shot:, dann kannst du dir Z390 komplett klemmen weil unnötiger Kostenfaktor. ;)

Gerade noch ein bisschen recherchiert... Glaube immer noch nicht an ein XI APEX. ASUS hat schon viele offizielle Mitteilungen gemacht es ist immer nur von diesen Boards zu lesen:

ROG Maximus XI Gene
ROG Maximus XI Hero
ROG Maximus XI Hero (Wi-Fi)
ROG Maximus XI Hero BO4
ROG Maximus XI Code
ROG Maximus XI Formula
ROG Maximus XI Extreme

Dass dieser Proshop sowas listet wundert mich wenig, weil die sowieso ziemlich ominös sind.
Zumal ich aus ziemlich sicherer Quelle weiß, dass das XI APEX bei keinem Distri gelistet wurde.
Wäre an sich auch echt quatsch, weil man unter LN2 keinen Vorteil von den neuen Z390 Features hat. Naja wir warten mal ab. Vielleicht kommt es auch einfach später um nochmal den Leuten, die das Gene kauften, ein bisschen mehr Geld aus den Taschen zu ziehen :d

Zuletzt bearbeitet:
@perlibu Kommt drauf an was du vorhast?

Ich werde mit dem 10er Hero paar CPUs selektieren, und erst dann ein richtiges Z390 OC Board nehmen, wenn ich einen Chip für LN2 gefunden habe.

Wenn du pretestest, um zu pretesten :shot:, dann kannst du dir Z390 komplett klemmen weil unnötiger Kostenfaktor. ;)
Guter Plan. Denke auch eher an selektieren mit dem 370 Board, dann ein z390 holen. Gene bei einem neuen kleinen Case inkl Mora oder dann wieder ein Taich ins bestehende Case.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Ich überlege gerade auch noch ein altes Taichi mal vorsichtshalber auf Lager bzw. dann auf den Benchtable zu legen um für mich selbst einfacher zu selektieren.

Das eig. System ist halb fertig: ein Corsair 280x mit CPU only Wakü. Eisblock XPX oder EK-Supremacy EVO - Full Nickel, 1x 280 Blackice Nemesis 280GTS im Deckel und 1x 280 Blackice Nemesis 280GTS unten außerhalb vom Case (25 mmLüfter innen, dann passt immer noch eine 2,5 Slot Graka aufs Gene XI mit seinem versetzen PCI-e x16), DDC 3.2 PWM mit watercool heatkiller tube 100 ddc kommt in die Netzteilkammer...

Ja, fehlen nur noch die 2 Hauptakteure :(

EDIT: Das Case bekommt noch andere Füße...

Zuletzt bearbeitet:
uATX auf den Tisch und Mo-Ra unter den Tisch ist schon cool. Aber bin von dem Schmarn weg. Hockt alles lautlos unterm Tisch.

Hi Leute hab einen i7 8086k hier liegen und ein Z370 Mainboard habe mich für das Gigabyte Aorus Gaming 7 entschieden.

Wollte eigtl heute oder morgen zusammenbauen. Aber jetzt sind ja die Z390 Mainboards da soll ich umtauschen ist ja noch OVP, und mir ein Z390 holen?

Mir geht's eigtl echt nur darum was die bessere Wahl ist!

Zuletzt bearbeitet:
Für die 6 Kerner lohnt es sich mMn nicht auf Z390 zu gehen außer du benötigst 10Gb LAN oder sowas.
Z370 und gut... Gibt es bestimmt auch bald paar gebrauchte im Markt.

Gigabyte boards würde ich immer umtauschen leider.

Für die 6 Kerner lohnt es sich mMn nicht auf Z390 zu gehen außer du benötigst 10Gb LAN oder sowas.
Z370 und gut... Gibt es bestimmt auch bald paar gebrauchte im Markt.

Möchte schon im nächsten Jahr einen i9 9900k.

- - - Updated - - -

Gigabyte boards würde ich immer umtauschen leider.

Oke angenommen umtauschen welches z390 soll ich nehmen möchte schon das maximum von den CPUs rausholen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh