[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Sollten die Boards nicht heute direkt verfügbar sein? MF hat zwar ein paar, aber die meisten anderen geben nix an oder ab 19.10.
Hab die PK nicht gesehen, wurde da nu doch wieder was verschoben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde nicht +500 Euro für ein Mainboard ausgeben.. will eh auf Dauer zu einem gedämmten Case ohne Fenster unterm Tisch gehen. Zeiten sind vorbei wo es gut aussehen muss.

Also das wäre mir in einem klassischen Case dann doch eindeutig zu abgedreht. Vor allem M.2 Slots unter der GPU sind einfach Aids.

Das Teil kauft man sich zum clocken und nicht um ne Beauty Queen im Wohnzimmer stehen zu haben. :d

Bei EVGA habe ich echt immer Schiss, dass irgendwas im Bios nicht klappt. Dann wartet man Ewigkeiten auf nen Fix.
Die Boards jucken schon. Gerade das Dark.

Ist
Also ich würde nicht +500 Euro für ein Mainboard ausgeben.. will eh auf Dauer zu einem gedämmten Case ohne Fenster unterm Tisch gehen. Zeiten sind vorbei wo es gut aussehen muss.
Ist bei mir schon lange so. ;) hässliche Waküschläuche, normler agb plus Pumpe etc.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Das Dark sieht richtig lecker aus, denke das bios technisch wohl alles passt, immerhin werkelt Vince mit.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Harte Preise :fresse:

Ein XI Apex wirds nicht geben leider.

Ich werde wahrscheinlich Dark und Gene testen, das sind meiner Meinung nach die interessantesten Boards. APEX hab ich noch ein 9er hier und erstmal kein Bedarf. :d
Ich fand es trotzdem interessant, dass es im Luxx Artikel genannt wurde. Der EDGEUP Artikel von Asus scheint es ja zu bestätigen.

Der 9900k sollte mit BIOS Update problemlos und meinem z370 laufen oder?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

definiere problemlos...

Das MSI Z370 Tomahawk hat halt keine optimale Spannungsversorgung. Kann sein, dass dir das Board den Takt wegthrottelt beim Primeln.
Aber laufen wird die CPU, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. Bei asrock ab Bios 3....

Kommt wohl aufs Board an. Laufen sollte er theoretisch überall, den Turbo dauerhaft ausfahren wahrscheinlich nicht. Da vermute ich, dass ein paar Boards schon zu drosseln anfangen.

Die ganzen Reviews an sich vom 8 Kerner jucken nicht. ich will einfach wissen, wie hoch selbst die OC-Einfaltspinsel von Reviewern die CPUs bekommen. Denke aber, dass wir keinen Mehr-Takt erwarten können im Vergleich zum 8086K.

Dann wird vorrest auf dem Z370 betrieben oder zumindest versucht.

Das dürften failsafe sein - außer die OC Ergebnisse computerbase, wer sich an die Geschichte erinnert: Damals konnten die in ihrem Haswell Refresh Review mit 1.5V VCore bei einer aberwitzigen Taktrate mit AVX oder FMA3 primeln (ungeköpft) und haben als Beweis ein CPU-Z Fenster veröffentlich - der vom Chefredakteur versprochene vollständige Screen wurde nie gesehen.

:hust:

Zuletzt bearbeitet:
Also mehr als 5,2 vielleicht noch 5,3 primeln zu können würde mich schon stark wundern wenn man bei Ambient Kühlung bleibt. Aber mich verwundert auch schon der hohe Allcore Takt. Den muss schließlich auch ein 0815 User mit Kinderkühlung erreichen, damit nachher nicht jeder heult seine CPU schafft die angegebenen Taktraten nicht.

Was war der Unterschied nochmal bei dem Taichi und Taichi Ultimate?

Was war der Unterschied nochmal bei dem Taichi und Taichi Ultimate?

Wenn ichs richtig gesehen hab, nur der 10GBit Netzerkanschluss und die Onboardtaster. Das Ultimate ersetzt wohl das Professional i7 Gaming.

definiere problemlos...

Das MSI Z370 Tomahawk hat halt keine optimale Spannungsversorgung. Kann sein, dass dir das Board den Takt wegthrottelt beim Primeln.
Aber laufen wird die CPU, ja.
Ja, genau das meinte ich. Bei benches ist es mir wurscht, aber wenn ich soviel ausgebe, sollte das Ding beim zocken eben auch den Takt halten können...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Das Dark soll 17 Phasen haben.
Die anderen wie das Taichi Ultimate nur 12.

Ob das was bringt?

Sehr schade, dass Shimano nicht mehr bei EVGA mitarbeitet (X58 Zeiten). Da hatte sogar das Bios gepasst.
Ich habe den Glauben verloren, dass EVGA wieder so stark zurück kommt, wie zu den X58 Classified Zeiten in Sachen Mainboards. :(

Bin heiß auf den 9700K. Adé HT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh