[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Also meine CPU läuft auf dem anderen Board Strix 370i Gaming genau so beschissen, sogar noch schlechter...

geht morgen zurück...
Solltest am besten dein Account hier löschen, mit der Einstellung bist hier glaub fehl am Platz.

Stell die CPU in den mp und gut ist. Wird auch wohl wer finden.

Gruß
Chris

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es hies doch, soll kein Penisvergleich sein.. nun sind wir wieder beim Sil Quality... haha wer den besseren, ehm längeren hat. :)

Also beim Gene ist zumindest cpu–z und hwinfo vcore gleich. Die spezial ROG cpu–z von der CD hab ich noch nicht probiert

@Razor21

Wenn die 1.30V für 5Ghz nicht reichen, dann 1.31V, dann 1.32V usw. probieren.

Solltest am besten dein Account hier löschen, mit der Einstellung bist hier glaub fehl am Platz.

Stell die CPU in den mp und gut ist. Wird auch wohl wer finden.

Gruß
Chris

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Ich denke ich weis was ich tue und brauche keine ratschläge von dir.
Die CPU war schon storniert bevor sie überhaupt verschickt wurde. Also hätte sie in jedemfall zurück gemusst. Am Anfang gabe es bei CK nur tray, dann habe ich eine bestellt. Einen Tag später gab es dann pretestet. Ich habe meine tray Bestellung storniert und gesagt sie sollen es verrechnen. Leider war die tray schon unterwegs und konnte im Versand nicht mehr aufgehalten werden, es ist so ausgemacht das ich sie wieder zurück sende auch ohne dein Senf.

Es ist scheiß egal ob es vorher abgemacht war oder nicht... fakt ist, du hättest sie behalten wenn sie gut zu übertalten wäre.
Was Crisch da sagt ist richtig. Solche leute wie dich braucht man hier einfach nicht.

@Razor21

Wenn die 1.30V für 5Ghz nicht reichen, dann 1.31V, dann 1.32V usw. probieren.

Ja schon klar hab jetzt LLC 1.27 Vcore für 5 GHz und im HwInfo liegen 1.197 min bis 1.259 max an.
Läuft jetzt stable 1 Std. Prime unter last 1.235 Vcore.

Und was soll ich jetzt testen? Was ich nicht verstehe warum setzt der so ein hohes offset bei LLC 6 und 7 ist minimal unterschied zu LLC 5.

- - - Updated - - -

Es ist scheiß egal ob es vorher abgemacht war oder nicht... fakt ist, du hättest sie behalten wenn sie gut zu übertalten wäre.
Was Crisch da sagt ist richtig. Solche leute wie dich braucht man hier einfach nicht.

Was ich vermute Caseking sucht sich von den Trays gleich die besten raus und die schlechten werden als Tray weiterverkauft, würde da ehh keine bestellen außer Box.
Ist aber eine reine Vermutung....
Wenn ich mich irre belehrt mich eines besseren.

Will auch einen i9 9900k ohmann wäre nicht der Wahnsinns Preis :shake:

Zuletzt bearbeitet:
JWas ich vermute Caseking sucht sich von den Trays gleich die besten raus und die schlechten werden als Tray weiterverkauft, würde da ehh keine bestellen außer Box.
Ist aber eine reine Vermutung....
Wenn ich mich irre belehrt mich eines besseren.

Das stimmt nicht, meine beiden 9900k waren z.B. random Caseking Tray. Alle zwei Seiten kommen die Aluhut Kommentare auf. :d

Eine LLC mit einem leichten vdropp ist besser als das straffe halten der Spannung.

Ich hab auf dem Gene Stufe 6 von 8.

Testen kannst du wie weit du mit der Spannung runter kannst. Was hast du in Prime95 genau getestet? Nur eine Größe ist eher unnütz

genau deshalb hab ich auch storniert. Bevor es pretested gab dachte ich ok. Ich hab ne chance auf nen guten. Jetzt bekomm ich nen aussortieren. Dann storniert und nen 5.1er advanced bestellt. Bisher aber noch nichts von der Bestellung gehört .. Roman is wohl busy

genau deshalb hab ich auch storniert. Bevor es pretested gab dachte ich ok. Ich hab ne chance auf nen guten. Jetzt bekomm ich nen aussortieren. Dann storniert und nen 5.1er advanced bestellt. Bisher aber noch nichts von der Bestellung gehört .. Roman is wohl busy

Käse, du hast einfach Pech gehabt. Aero hat das Gleiche wie du bestellt. Glück gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Das befürchte ich auch.
Habe auch eine boxed vorbestellt und bekam eine Mail, dass ich auf Tray wechseln könnte.

Nachdem aber Roman in einem Video erzählt, dass er schon um die 100 9900k's getestet hat und die pretested sogar mit ab 4,8Ghz angeboten werden, kam sofort das ungute Gefühl, dass CK alle trays einmal durch prüft und die besten schon raus gespickt wurden.

Ist natürlich nur eine Vermutung. Aber anders geht es ja schon fast gar nicht.

@the_patchelor

Danke für deine Antwort.

Also OC auf 5Ghz wäre schon gut.

Custom Wakü ist vorhanden, deswegen auch die Frage nach dem Formula, ob es für OC von Vorteil wäre oder ob das hero oder Gene ohne den verbauten Wasserkühler reicht
Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Vermutung ist genauso falsch wie vor 2 Posts. :hmm:

Ich habe 2 hervorragende CPUs von den ungetesteten Trays bekommen.

Edit: Bei den Preisen wäre es auch unverschämt, nicht eine Chance auf einen top Chip zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Eine LLC mit einem leichten vdropp ist besser als das straffe halten der Spannung.

Ich hab auf dem Gene Stufe 6 von 8.

Testen kannst du wie weit du mit der Spannung runter kannst. Was hast du in Prime95 genau getestet? Nur eine Größe ist eher unnütz

Weiß jetzt gar net wieviel LLC das Z390 Hero hat auswendig glaub aber 9.
Prime95 26.6 1344k hab ich laufen lassen.
Was meinst mit eine höher laufen lassen ist unnütz?

Die Vermutung ist genauso falsch wie vor 2 Posts. :hmm:

Ich habe 2 hervorragende CPUs von den ungetesteten Trays bekommen.

Edit: Bei den Preisen wäre es auch unverschämt, nicht eine Chance auf einen top Chip zu erhalten.

Versteh mich net falsch war nur eine Vermutung, die müssen ja auch ihre pretestet irgendwo raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Listenruns M11H vs. M10H

CPU-Z 1.072v / 1.264V
HWiNFO 1.190V / 1.264V
Maxcore 73°C / 73°C
Power: 190W / 191W

CPU wird verkauft, da ich 16/10 mit 16/11 Schlauch verwechselt hab und deswegen 2 9900k bestellt habe statt nur einem. Wer es nicht im Kopf hat... findet 2 Perlen? :shot:

Dann erzähl doch mal wie der Drop bei asrock ausfällt? Keiner hat bisher gesagt wie Asrock läuft..

Also ich ziehe zwei Schlussfolgerungen
1) M11H und M10H erzielen identische OC Ergebnisse mit 9900k
2) M11H Spannungswerte sind mit den jetzigen Auslesetools komplett unbrauchbar

Evtl. ist es schon zu spät, aber du hast laut CPU-Z nun sogar 192mV Differenz zwischen Z370 und 390?

Bei mir ist CPU-Z Spannung = die Spannung in HWiNFO. Zumindest beim Gene war es bei mir und Patchelor so.

@ aero... nette Chips, aber sowas direkt immer als Perle zu bezeichnen. Bisschen sparsamer werden mit dem Begriff ^^

Evtl. ist es schon zu spät, aber du hast laut CPU-Z nun sogar 192mV Differenz zwischen Z370 und 390?

Musste mir auch grad nochmal die Augen reiben, dachte gestern Abend ich guck nicht richtig :d

9900k Tray bei BA Computer für 516 Euro. Seite aber wohl überfordert, wahrscheinlich von euch :fresse:

Habe jetzt auch das Gene und bei mir sind zwischen cpu–z und HWiNFO 125mv unterschied, hatte ich beim ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX nicht.
Wie hoch ist der Unterschied zwischen dem Phantom ITX und dem Gene was Vcore betrifft?

Kannst nix sagen für ein 4Dimm Board. 4133 läuft auch, macht aber trotz Fastboot ab und an mal Probleme. Habs dann gelassen, mit dem Setting komm ich auch noch mit SA/IO noch knapp 0,1V runter was ich so angetestet hab.

BCLK hab ich auch gefixed bekommen. Da gibts tiefere Settings wo du je nach Stromfluss BCLK Werte zuteilen kannst, musste die Optimierung aktivieren und alle auf 100.0 setzen. Etwas hohl, warum man das nicht ab Werk deaktiviert lassen kann und einfach 100 einstellt, aber ok. Ich seh schon den Zweck dahinter. In vielen Reviews ist das MSI in syn. Benchmarks vor den anderen Boards weil Multicore Enhancement und dieser BCLK "Trick" angewendet wird und die CPU+Ram paar MHz mehr auf dem Tacho haben. So gehts natürlich auch...

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das dieZ390 die eigentliche VCore nicht auslesen? hab in AIDA zum Beispiel nur CPU (das ist Input) und CPU VID, aber die richtige VCore wird nirgends ausgelesen?

Doch, die lesen schon aus, aber die Frage ist noch, was da angezeigt wird. Wird sich noch aufklären die nächsten Wochen.

9900k Tray bei BA Computer für 516 Euro. Seite aber wohl überfordert, wahrscheinlich von euch :fresse:

Wie hoch ist der Unterschied zwischen dem Phantom ITX und dem Gene was Vcore betrifft?

Kannst nix sagen für ein 4Dimm Board. 4133 läuft auch, macht aber trotz Fastboot ab und an mal Probleme. Habs dann gelassen, mit dem Setting komm ich auch noch mit SA/IO noch knapp 0,1V runter was ich so angetestet hab.

BCLK hab ich auch gefixed bekommen. Da gibts tiefere Settings wo du je nach Stromfluss BCLK Werte zuteilen kannst, musste die Optimierung aktivieren und alle auf 100.0 setzen. Etwas hohl, warum man das nicht ab Werk deaktiviert lassen kann und einfach 100 einstellt, aber ok. Ich seh schon den Zweck dahinter. In vielen Reviews ist das MSI in syn. Benchmarks vor den anderen Boards weil Multicore Enhancement und dieser BCLK "Trick" angewendet wird und die CPU+Ram paar MHz mehr auf dem Tacho haben. So gehts natürlich auch...
zwischen dem Phantom ITX und dem Gene sind 10mv Unterschied, nicht der Rede wert.
Laut HWiNFO versteht sich. Cpu-z zeigt bis zu 120mv weniger an. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren hwinfo und CPU Z gleich, eventuell neue Version oder aktuellere Beta bei dir. Oder das Z390 ITX hat eben auch den Offset. War bei mir hwinfo 5.90 3550 und aktuellste CPU Z Version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh