[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Das hat nichts miteinander zu tun :d
Hätte ja sein können, das war ja das was ich nicht verstanden hab. Ich hatte bei CPU-Z sowie hwinfo die exakt selben Werte stehen in jedem Lastzustand. Wieso das bei dir jetzt auf einmal so abweicht, raffe ich nicht. 1,19V Idle sahen bei den Temps auf dem Gene relativ realistisch aus, der Droop zu 1,14 vielleicht auch noch halbwegs wegen der wohl anderen LLC auf den Z390 Boards. Der CPU-Z Wert war gewohnt völlig gaga.

Ist ja auch egal, bei dem ganzen Durcheinander checkt halt keiner mehr wirklich durch. Jetzt noch Screens vom XI Hero zu posten machts auch nicht verständlicher :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1,186 gibt es schon länger. Das ist dann eurer Ding, wenn ihr es nicht updatet. Ich hatte die 1.186 schon vor dem Release von CFL-Refresh drauf.
 
@eS: Ich wollte wissen, ob ich irgendwo auf dem M11H die korrekte VCore finden kann. Aus dem Prime95 Vergleich war ersichtlich, dass die VCore zwischen beiden Boards identisch ist (Gleiche Wärmeabgabe, gleiche Leistungsaufnahme, gleiche CPU -> VCore identisch).
Listenruns M11H vs. M10H


CPU-Z 1.072v / 1.264V
HWiNFO 1.190V / 1.264V
Maxcore 73°C / 73°C
Power: 190W / 191W

Dann bin ich fischen gegangen, und habe folgende Parallelen gefunden:
5.0 1.232V (M10H CPU-Z) - 5.0 1.235V (M11H TurboV-VCore + LLC6)


5.1 1.280V (M10H CPU-Z) - 5.0 1.285V (M11H TurboV-VCore + LLC6)

Das hatte mit HWiNFO und der neuesten Beta nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt haben wir aber echt Kuddelmuddel...

1. Z370 zeigt die richtige (hohe) Vcore überall richtig an
2. Z390 zeigt bei manchen in CPU-Z und hwinfo unterschiedliche Werte an,
2.a. Software Versionen hin oder her
3. Z390 zeigt in CPU-Z und hwinfo das gleiche an
 
Voraussetzung ist immer, dass CPU-Z die neuste Version installiert hat. Dann gibt es noch eine ROG CPU-Z Version, die nochmal zu den sowieso schon komischen Werten, 120mV weniger anzeigt.

Siehe meinen Post #21660 - da sieht man auf dem Gene Screenshot, dass HWiNFO und CPU-Z (neuste Version) beide den gleichen Wert anzeigen.
Lediglich auf dem MSI ACE werden nun scheinbar durch das Update die richtigen Werte angezeigt, welche auch unter Z370 angezeigt werden.

ASUS M11 Serie zeigt weiterhin Mist an.
 
Eieiei, ich fasse es jetzt einfach mal kurz da wir hier wohl wirklich alle nur aneinander vorbei reden. btw. hatte ich es nie vom max Wert oder sonstwas.

Kurzform:
Warum weicht bei diesem Screen hwinfo Current Wert und CPU-Z Wert voneinander ab, wenn das bei mir, even und patchelor nicht so ist:

Bild: screenshot475fdd4.png - abload.de
 
M11H + M11G zeigen die gleiche VCore mit jeweils ROG CPU-Z 1.86 und Standard CPU-Z 1.86
Der Doppel-cheat also bei beiden Versionen aktiv.
 
Ich hatte auf dem Gene komplett neu aufgesetzt inkl. aller Updates und die selben Werte in hwinfo und CPU-Z wie du, daran dürfte das nicht liegen.
 
Auch mit dem 9700k Custom Run 5.0 = +30mV BIOS mehr als 5.0 R15
 
Wieso diese viele Versionen??? Man kann es auch einfach kompliziert machen. Dann noch die ROG Version, die noch weniger anzeigt..aiaia.wird immer wie toller da.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Klappt das Köpfen mit dem alten Delrin Delid Dingen hier:



Wirklich gut? Das biegt sich bei den Zahnpasta CPUs ja schon sichtbar...
Wer hat das damit hier schon gemacht?
Das Metall Ding davon ist nicht lieferbar.
 
Kann jemand was zur Batch eines 8700k sagen? Ist eine L742D110. Die hab ich gebraucht gekauft und heute eingebaut. Getestet hab ich noch nichts, da setz ich mich mal ran wenn ich mehr Zeit hab. Der Vorbesitzer hat sie nur mal mit 1,35V und 5,1 GHz durch Firestrike gejagt.
 
Nein, bei mir nicht. Siehe meinen Screenshot oben vom M11G. Da läuft dann bei dir was falsch.

Nope, bei mir läuft nichts falsch. ;)

Die 1.86 wurde geupdated, ohne dass die Versionsnummer geändert wurde - ich bin mit der ursprünglichen 1.86 unterwegs.

Die ROG/bla Skin Versionen auf dem Server sind ebenfalls noch nicht geupdated worden.
 
Testen. Die L742C waren gut, nicht alle. D nicht weltragendes gelesen.. was sagt google, andere Foren?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Habe den Dr.Delidd von AC gemoddet.
Das rot markierte etwas abgefeilt, damit der breitere IHS reinpasst.
Habe da außerdem noch die Sockelnasen (grün markiert) im Tool unten drin entfernt, damit auch Haswell und Ivy Bridge geköpft werden können. (Muss man aber sehr aufpassen wegen der Bauteile um den DIE)

drdeliddvoel0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@aero sind die LLC stufen vom MH X und MH XI 1:1 gleich?
 
Womit kühlst du aktuell yoshimura? Wassertemp zufällig am start?
 
Wo kann man die Sil-Quality eigentlich auslesen?
 
Stufe 7 ist ungefähr das was vorher Stufe 6 war auf dem 10er. 6 läuft aber besser mit etwas mehr Vdroop, braucht also effektiv etwas weniger Lastspannung für Screenkosmetik.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh