[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube wir hatten erst L830E992 & L830F001
Ober manche machen ein riesen Geheimnis draus :haha:


Hab eig. bisher only ich AVX getestet? Hab ja nur eine 240Aio am Benchtisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier schon jemand mit einem anderen Z390 unterwegs außer Asus?
 
Hab eig. bisher only ich AVX getestet? Hab ja nur eine 240Aio am Benchtisch

Nö... Auf dem X Apex habe ich das auch getestet:



kannste auf dem Gene 100mv abziehen. mindestens.

X Apex 217W bei 1,280vCore
XI Gene 232W bei 1,181vCore

der übliche Wahnsinn halt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
2019 kommt anscheinend Noctua NH-D15 "Refresh" mit mehr Fläche und 7 Pipes vs. 6.
 
Kann mal jemand gegentesten, ob die Flöpse nach den ganzen Specdown und Meltre Patches noch passen?
Mein aktueller 8700K CPU packt keine 5,2 LinX, daher "nur 5,0" als Basis:



Passt das soweit? Hatte irgendwie mehr in Erinnerung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
passt, ist aber ohne die fixes (deaktiviert), oder ?



410 mit den fixes (aktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich versteh eins nicht kann mir einer sagen welche Bluescreens so kommen können beim Vcore ausloten?

Ich kenn die ganzen Bluescreens nicht.
Nicht das es was mit einer Software oder Windows zu tun hat.
Wäre ziemlich Dankbar.
Wie bereits erwähnt bin ich alle Bluescreens von X99 gewöhnt :fresse2:
 
Ist hier schon jemand mit einem anderen Z390 unterwegs außer Asus?

Ja ich, mit nem Asrock Z390 Taichi und seit heute einen 8700k. Zum Testen komm ich aber erst in den nächsten 1-2 Wochen. 5 GHz hab ich als Ziel, mehr wahrscheinlich erstmal nicht.
 
Leute ich versteh eins nicht kann mir einer sagen welche Bluescreens so kommen können beim Vcore ausloten?

Ich kenn die ganzen Bluescreens nicht.
Nicht das es was mit einer Software oder Windows zu tun hat.
Wäre ziemlich Dankbar.
Wie bereits erwähnt bin ich alle Bluescreens von X99 gewöhnt :fresse2:

BS=brauchst mehr vcore, es kommt in der Regel kein BS wenn du zuviel Vcore hast :)
 
passt, ist aber ohne die fixes (deaktiviert), oder ?



410 mit den fixes (aktiviert)

Danke fürs Testen.
Ne, mein Ergebnis ist mit dem Fix, aber Spectre/Meltdown Bios ist ja dennoch drauf. Das ist kein 100%iger Fix.

So ein 5,2Ghz + 4.000(+) Ram Setting ist schon echt optimal zum Daddeln. Mehr geht nicht. Auch 8 Kerne + HT bei 5 Ghz bringen da nichts.

 
Zuletzt bearbeitet:
beim Gene IX noch die IA/DC Loadline auf 0.01 gesetzt, so langsam wird's ;)

Voltage offset hin oder her, 8Kerne und 1,137v AVX bei 50/45/2066 können nicht so Kacke sein
 
Gibt n Trick damits stabil wird bei dem IRQL_NOT_LESS_EQUAL. Ins Bios und vCore Setting auswählen und dann die rot markierte Taste 2-3x drücken, rebooten. Fertig.

tastabeiq6.png
 
Die Taste hab ich bei meiner TKL Tastatur aber nicht, was mach ich denn dann?????????????????? :( :( :(
 
Gibt n Trick damits stabil wird bei dem IRQL_NOT_LESS_EQUAL. Ins Bios und vCore Setting auswählen und dann die rot markierte Taste 2-3x drücken, rebooten. Fertig.

tastabeiq6.png

Oke die 3 Meldungen hab ich halt

Ich frag ja nur kenn mich mit Tastaturen schon aus ja :fresse2:

- - - Updated - - -

Und zu den anderen 2 Bluescreens kann mir keiner was sagen, finde im Netz nix in Verbindung zum OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie so einen langweiligen Launch erlebt... Normalerweise hat die Prime Liste gelüht und stündlich neue Batches und CPUs um die Zeit...
Schlimmerer paperlunch als 8700k?

Sent from my SM-G935T using Tapatalk
 
Guten Morgen, aber sonst waren die Prozessoren auch viel besser lieferbar, diverse schon vor dem offiziellen Launch am Markt und in den Händen der Leute hier, und preislich viel attraktiver. Ich wollte auch wechseln aber sicher nicht für 700€ wenn die für 500doller angekündigt waren...
 
Die Preise Fallen langsam, seit dieser Woche auch in großen Stückzahlen und bei mehreren Anbietern lieferbar.

Da im allgemeinen schon im Vorfeld Intel die Preise angezogen hat ODER die Händler einfach die Preisschraube gedreht haben, sind weniger als 550€ für den 9900K wohl noch etwas Wunschdenken. Den teuersten 8700K hab ich für 490€ gekauft... 33% mehr Cores und Preis drauf, liegen wir beim aktuellen Preis...

Wer zeitig dabei sein will, muss Geld ausgeben. Ansonsten andere CPU kaufen und ein paar Wochen oder gar Monate warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
9700K kommt heute. Könnte auch noch nen 9900K für 679€ um die Ecke wegholen. Hmm...
 
Wo gibt's den mit Same-Day-Lieferung??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh