[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Linx wird bei mir irgendwie nach 2 Minuten langsam??? Stromverbrauch geht auch zurück.
An was kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LinX läuft etappeweise, also je nachdem wieviel Speicher du eingestellt hast läuft es 2-4Min und dann geht die Last für kurze Zeit zurück (sieht man schön an CoreTemp wenn der Verbrauch & die Temps zurück gehen).

Wenn ich ca. 3Stunden Prime 95 Blend laufen lasse kann ich dann davon ausgehen, dass der Ram stabil ist?

Blend 3Stunden.jpg

CPU lief auf 5Ghz CPU Z zeigt da Murks an.

AVX Prime hatte ich auch mal laufen lassen 30 Minuten aber heizt echt abnormal trotz geköpfter CPU.

90Minuten Destiny2 lief, toi toi toi...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zum OC-Ergebnis-Thread: Es steht nirgends, wieviel AVX Offset die Leute nutzen oder sind die Ergebnisse alle nur mit AVX Offset 0?

Die sind natürlich ohne Offset.
Würdest du aber auch am Takt in CPU Z sehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn ich ca. 3Stunden Prime 95 Blend laufen lasse kann ich dann davon ausgehen, dass der Ram stabil ist?

Anhang anzeigen 416307

CPU lief auf 5Ghz CPU Z zeigt da Murks an.

AVX Prime hatte ich auch mal laufen lassen 30 Minuten aber heizt echt abnormal trotz geköpfter CPU.

90Minuten Destiny2 lief, toi toi toi...

Ich finde ohne AVX Quatsch.
Sicherlich kommen mit der Zeit immer mehr Anwendungen die den aktuellen Befehlssatz nutzen.
Daher würde ich eher 1 Stunde Custom mit AVX testen.
Muss dann auch sicherlich nicht über Nacht oder so rennen.
Deine 30 min AVX sind schon aussagekräftig er also 10h ohne.

Ok, dachte ich mir. Bei 29.3. prime95 sind die Standardsettings ja mit FMA3, ist das schlechter als AVX oder warum testen alle nur mit AVX oder NonAVX?

Das glaube ich leider nicht, dass du unter 1,200v kommst.
Du hast ja 1,248V bei den small FFT´s bei max. 83c.
Denke der landet bei 1,232V oder evtl. sogar 1,216V.

reicht ja auch.Mal abwarten.Die 1.23V schafft er auch knapp 95 Minuten Custom run allerdings warum auch immer sturzt jedesmal mein PC ab.

Der erste L729C415 ist auch ordentlich, geköpft und im Custom könnte das ein 1,232V Chip werden.

Hab ihn erstmal aufs APEX geschnallt, da meine Perle grad nicht zur Hand ist.

Teste aber erst morgen, jetzt gehts ab aufs Sofa.

Ralle...was für eine CPU Halterung ist das am Mainboard?

Von 1.23v bin ich ja weit weg....bei mir ist linx aber Sauempfindlich.
Selbst wenn ich auf 4,4 ghz und 4 ghz Cache gehe produziert der mir Fehler.

Jetzt hätte ich das Offset von -40 auf -20mv gestellt da läuft es mit 5ghz und 4,4 mit 5 durchlaufen.
Vorgestern liegen die Settings gestern nicht. Hat mir sogar mein Windows nach den unzähligen abstürzen geschrottet.

Bei mir wird auch der passiv Kühlkörper über der Cpu ziemlich warm.
Ist der bei Euch auch warm?

Mir ist noch aufgefallen wenn ich meinen netzwerkanschluss vollauslaste das es fiept.

Habt ihr Spread Spektrum disable oder Auto?

Disabled
dann versuche mal deine VRM Kühlkörper mit einem Lüfter zu Kühlen, kann das OC Verhalten beeinflussen

Zuletzt bearbeitet:
reicht ja auch.Mal abwarten.Die 1.23V schafft er auch knapp 95 Minuten Custom run allerdings warum auch immer sturzt jedesmal mein PC ab.

Dann passen vCore und/oder Nebenspannugnen einfach noch nicht 100%.

- - - Updated - - -

würde ich so gerne machen habe leider keine LM mehr da.Habs vor 12 Tagen bestellt und immer noch net da über Post warensendung.Versendet am 23.Nur die normale Grizzly da

Auch ohne LM bringt es schon 12 - 15°C ... aber wenn dann richtig.
Wo wohnst du denn, evtl. ist hier jem. in der Nähe, der aushelfen kann?

Ja hab ich ja schon gefragt.Gerade weil heute noch Frei ist.Ich komme aus Beckum.Liegt in der Nähe Dortmund Hamm Bielefeld

@ CompuChecker

wenn du mit LinX oder Prime spielst solltest du zusehen das die VRM gekühlt werden. Da läuft Saft durch und das nicht wenig, die Dinger werden heiß und das kann je nach Temp zu instabilität führen. Wenn der Kühler oben schon heiß ist, was meinst wie es da drunter auf dem PCB aussieht?

Ja könnte dafür verantwortlich sein warum es vielleicht manchmal instabil war.

Spread Sprektum deaktivieren ok:)

Hohe Heatspreader sind für das APEX und den NH-D15 kein Problem, da die Einbuchtung bei den zwei Slots vom APEX genau passt.

Der oberste PCI_E lässt sich in Kombination mit dem NH-D15 leider nicht nutzen. Hier braucht man dann eine AiO oder große Wakü.

Strom an und los geht die Disco Show :xmas:

Die RGB LEDs sind die stärksten und stimmungsvollsten, die ich bisher bei einem Mainboad gesehen hab. Wer auf sowas steht wird das APEX lieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh