[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Tja - du hast keinerlei Beweise und sabbelst leider nur wie so oft;)
Und ja - wahrscheinlich wird es das irgendwann mal mit irgend nem bios update können:)....
Aber hey - was nützt mir booten?
Ich will es dauerhaft nützen können :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Popkorn party hier. Ist doch immer das gleiche.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@haudi, die eig. Beträge zu zitieren verstärkt deren Aussage auch nicht.
Ach ja un Nochmal, wenn ein Hersteller sein Board mit 4400 bewirbt, so kann man das natürlich blind so kaufen oder einfach mal genau nachlesen, und wenn man 4 Module braucht dann ist das eben so. Das ist dann aber nicht die Schuld des Herstellers sondern eine eig. Leseschwäche.
Du bist schon nen lustiger Typ - warum machten sie es beim HeroX nicht so - sondern haben mit 4133 geworben? Komm erklär mir mal - haben sie jetzt einfach versucht wettbewerbsfähig zu bleiben in dem sie die Vollbestückung hernehmen weil es andere besser können mit 2 Riegeln?
 
Wenn ich später mal etwas Lust habe zeige ich euch mal welchen Quatsch der Haudi hier ablässt :rofl: Gibt im ganzen Luxx keinen User der seine Auslegungen bestätigen kann, warum ist wohl klar ^^
 
Du bist schon nen lustiger Typ - warum machten sie es beim HeroX nicht so - sondern haben mit 4133 geworben? Komm erklär mir mal - haben sie jetzt einfach versucht wettbewerbsfähig zu bleiben in dem sie die Vollbestückung hernehmen weil es andere besser können mit 2 Riegeln?


Frag ASUS!
Ich kann eine Memory QVL lesen.

Ansonsten APEX X(I) oder GENE XI oder andere Marke kaufen.

Ich bin eher einer der Lösungen mag anstatt auf Problemen herumzureiten. du lustiger Typ.

EDIT: ich könnte auch sagen, wenn du 4 Slots hast, warum steckst du nur 2 Module hinein? Machst du das beim Auto auch so und fährst mit nur 2 Rädern? :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag ASUS!
Ich kann eine Memory QVL lesen.

Ansonsten APEX X(I) oder GENE XI oder andere Marke kaufen.

Ich bin eher einer der Lösungen mag anstatt auf Problemen herumzureiten. du lustiger Typ.

EDIT: ich könnte auch sagen, wenn du 4 Slots hast, warum steckst du nur 2 Module hinein? Machst du das beim Auto auch so und fährst mit nur 2 Rädern? :haha:

Was für eine dümmliche Argumentation...
Da ist sogar mir mittlerweile die Zeit zu schade da näher drauf einzugehen.
 
Du bist schon nen lustiger Typ - warum machten sie es beim HeroX nicht so - sondern haben mit 4133 geworben? Komm erklär mir mal - haben sie jetzt einfach versucht wettbewerbsfähig zu bleiben in dem sie die Vollbestückung hernehmen weil es andere besser können mit 2 Riegeln?

Die QVL Liste des X Hero wurde erst im Laufe der Zeit aktualisiert (egänzt um die 4266er und 4400er Quad Kits), nachdem G.Skill als erster Hersteller so hohe Frequenzen als XMP vermarktet hat.
Als das X Hero erschienen ist gab es solche Kits noch nicht, deshalb ist es auch nicht von ASUS beworben worden.

Beim XI Hero ist das eben anders. Nun gibts die Kits und sie laufen auf dem X Hero. Ende der Diskussion.

Deinen Mist kann sich echt keiner reinziehen.

Release des X Hero war Ende September 2017.

G.Skill News schrieb:
G.SKILL Creates World’s Fastest DDR4 32GB Memory Kit at 4400MHz CL19-19-19-39

Taipei, Taiwan (17 November 2017) - G.SKILL International Enterprise Co., Ltd., the world’s leading manufacturer of extreme performance memory and gaming peripherals, is thrilled to announce the never-seen-before 32GB (4x8GB) Trident Z memory kit at an extremely blistering DDR4-4400MHz CL19-19-19-39. This new DDR4 Trident Z dual-channel memory kit upgrades the four-DIMM configuration to the next level as the world’s fastest 32GB (4x8GB) memory kit in the world. These extremely high-speed desktop modules are manufactured with rigorously tested and binned ultra-performance Samsung B-die DDR4 ICs.

https://www.gskill.com/en/press/view/g-skill-creates-world%E2%80%99s-fastest-ddr4-32gb-memory-kit-at-4400mhz-cl19-19-19-39


G.Skill News schrieb:
G.SKILL Releases Fastest 32GB (4x8GB) Trident Z RGB Memory Kit at DDR4-4266MHz

Taipei, Taiwan (13 October 2017) – G.SKILL International Enterprise Co., Ltd., the world’s leading manufacturer of extreme performance memory and gaming peripherals, is very excited to announce the latest Trident Z RGB memory kit that boosts RGB-infused DDR4-4266MHz memory kits to a never-before-seen 32GB (4x8GB) configuration! Built from ultra-high performance Samsung B-die DDR4 ICs, this new DDR4 memory kit marks a new milestone as the fastest 32GB (4x8GB) RGB memory kit on the market thus far.

https://www.gskill.com/en/press/view/g-skill-releases-fastest-32gb--4x8gb--trident-z-rgb-memory-kit-at-ddr4-4266mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest soviel Blech man, das geht gar nicht.
Schau mal bitte wann das HeroX erschienen ist und schau mal wann z.B. die 4266er erschienen sind - bereits seit März 16 zu kaufen...G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 8GB, DDR4-4266 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Okay, das setzt deinem Schwachsinnsgelaber wirklich die Krone auf :lol:

Bewusst zitiert, damit etwaige Änderungen noch sichtbar sind für andere.

Dass es vorher schon Dual Kits mit 4266 gab ist klar. Davon redet hier nur keiner :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS hat lediglich 4266 und 4400 Quad Kits mit 4x8GB B-Die für das Board zertifiziert. Da diese Kits erst nach dem X Hero Release erschienen sind.
Du kommst mit 2x4GB E-Die Kits daher.

RGB oder nicht juckt einfach gar nicht bei der Diskussion. Die neuen, schnellen Kits von G.Skill sind alles RGB Kits fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die QVL Liste des X Hero wurde erst im Laufe der Zeit aktualisiert (egänzt um die 4266er und 4400er Quad Kits), nachdem G.Skill als erster Hersteller so hohe Frequenzen als XMP vermarktet hat.
Als das X Hero erschienen ist gab es solche Kits noch nicht, deshalb ist es auch nicht von ASUS beworben worden.


Beim XI Hero ist das eben anders. Nun gibts die Kits und sie laufen auf dem X Hero. Ende der Diskussion.

Deinen Mist kann sich echt keiner reinziehen.

Release des X Hero war Ende September 2017.



https://www.gskill.com/en/press/view/g-skill-creates-world%E2%80%99s-fastest-ddr4-32gb-memory-kit-at-4400mhz-cl19-19-19-39




https://www.gskill.com/en/press/view/g-skill-releases-fastest-32gb--4x8gb--trident-z-rgb-memory-kit-at-ddr4-4266mhz

lies dir den fettmarkierten Schwachsinn den du von dir gegeben hast selbst durch...
G.Skill Trident Z silber/wei Preisvergleich Geizhals Deutschland
noch nen Kit nen halbes Jahr vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Quad Kits. 4x8gb = 32GB. Gab es vorher noch nicht mit der Geschwindigkeit, deshalb hat ASUS sie nicht in die QVL aufnehmen KÖNNEN beim Release und deshalb auch nicht damit werben KÖNNEN bei Release des X Hero.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es braucht kein quad kit um 4266 bei vollbestückung zu testen - da hätte es auch 2 von den 4266er sets getan...
Und hat null mit dem Marketing zu tun das Asus betreibt
 
Na, jetzt aber nicht persönlich werden...:shake:

Bei dem Schrott ists manchmal nicht möglich sachlich zu bleiben.. Aber hast Recht. Dieses Niveau sollte die Diskussion nicht erreichen. Sorry dafür.

Es braucht kein quad kit um 4266 bei vollbestückung zu testen - da hätte es auch 2 von den 4266er sets getan...
Und hat null mit dem Marketing zu tun das Asus betreibt

Erkundige dich nochmal was eine QVL ist.

Du kannst diese Diskussion nicht gewinnen lieber haudi. Lüg dir weiter ins Fäustchen und versuch alle Welt von deiner (falschen) Meinung zu überzeugen.
Du kommst bei mir nun auf die Igno, weil du mich sogar soweit treibst persönlich zu werden.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus und Asrock Boards (8700k) zeigen bei den Small FFTS die gleich Spannung an bei der min VCore die benötig wird durch Prime zu kommen - und das ist FAKT!
Da kannst du schreiben was du möchtest und Dinge verdrehen - das macht es nicht besser. Auch Ralle hat vorhin bestätigt dass das Asus bzw. die Asus Bretter die gleich VCore brauchen (max 16mV mehr) als die Asrock. Ebenfalls wurde der Tempunterschied bestätigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wird hier im Prinzip gerade zugegeben das Du die Teile im MP nur verkaufst um deinen Geldbeutel zu füllen? Oder gibt es da irgendwelche anderen Gründe, ne oder?

Die Frage warum Ihr 300€ an einer CPU verdienen müsst ist berechtigt, gerade in einem Forum wo Gewinnabsichten im MP nicht erlaubt sind. Ihr versucht jede Krücke über NP zu verkaufen.
Du hast auch hart Langeweile oder? Jeder 5. Beitrag von geht geht entweder unprovoziert direkt auf persönlicher Ebene los oder enthält nur provozierenden Bullshit der dich gar nicht betrifft.
Wenn ich mich recht entsinne war von dir vor kurzem ein ziemlich mieser Chip drin den du mal fix mit R15 angetestet hast und dann auch über NP verscherbeln wolltest. Ich habe noch keine Gurke hier über NP verscherbelt, die letzte Tray die nichts besonderes war ging für 80€ unterm Einkaufspreis inkl. Rechnung weg. Selbst bei den 8700/8086k hab ich durchschnittliche Chips meist noch unter Neupreis verkauft, sie aber dafür geköpft damit der Hit nicht so groß ist.

Und komm mir nicht mit deiner Gewinnabsicht weil man für nen sehr guten Chip mal 200€ macht. Zieh mal mal die 3 Chips ab die ich mit 50-80€ Verlust verkaufe und dann ist da ist dann die Arbeitszeit vom Köpfen, Materialkosten (ja Nassschleifpapier, die Tools zum Köpfen, Glasschaber, Liquid Metal kosten tatsächlich Geld) und vor allem das Risiko mit drin, dass ich eventuell nen 600€ Chip schrotte. Ne Menge meiner CPUs wurden nach ein paar Wochen/Monaten für noch mehr Kohle weiterverkauft. Schau dich mal im Bot um für was da so einiges weg geht oder was man bei Caseking für 90% der Gurken verlangt. Bei letzteren hast du wenigstens Garantie, steht aber trotzdem in keinem Verhältnis zu dem was hier verlangt wird.

Alleine schon das Wort Gewinnabsicht ist ne totale Fehlleitung beim Binning. Als Gewinnabsicht sehe ich es eher, wenn jemand bewusst den Markt verknappt in dem er aus schlechter Liefersituation oder limitiertem Angebot Zeugs aufkauft und dann ohne eigene Arbeitszeit direkt zu Mondpreisen weiter verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe nun dazu auch nichts mehr- Fakt ist für mich, dass sich einige hier so einiges schön reden bzw. hinbiegen wies grad am besten für sie passt!
Ich für meinen Teil weiß, dass sowohl das HeroX, das ApexX, das Taichi, das Extreme sich Null nehmen bei der V-Core (alles selbst getestet und mir ein Bild davon gemacht mit der gleichen CPU, der gleichen Umgebung etc.)..
Von daher bitte keine weiteren Belehrungen mehr hier im Thread. Und ja auf nem 8700k - aber auch dort gab es genau die gleiche Diskussion von den gleichen Leuten....
 
hat eigentlich nur asus die t-topology? wie schauts aus bei asrock und gigabyte? laufen da 2 sticks besser auf 4 dimm boards?
 
Ja tut es. Asrock 4 slot boards mit 2 sticks größer Asus 4 slot Boards mit 2 sticks...
Das ist ja das traurige und verwirrende bei Asus...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Publikums-Post kannst du dir wirklich sparen. Richtig affig in meinen Augen.

Ich glaube das wir hier noch frei der Meinung sind even, du musst echt mal mehr entspannen können...
hier gehts echt nur noch darum wer Recht hat. Dahin gestellt ob du oder jemand anders, es ist erstaunlich wie sehr man sich da reinsteigern kann, werde ich nie begreifen. Es geht nicht um Leben und Tod oder vermutlich doch ;). Bei manchen hier kann man nur hoffen, dass sie sich nie treffen

BacktoTopic
Karhu Test lief nun 11500% Prozent für 4133MHz CL17 mal schauen ob der 9700k mehr V-Core benötigt.

Update: Mehr V-Core wird nicht benötigt zwischen 3600 und 4133MHz

Prime Costum:


Karhu:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, endlich mal bissel Glück gehabt :)

Mehr muss ich morgen testen, nu keine Zeit mehr :)

 
Erster Test sieht gut aus :)
 
So, endlich mal bissel Glück gehabt :)

Mehr muss ich morgen testen, nu keine Zeit mehr :)


Sieht soweit echt gut aus.
Ich finde nur deine Package Power bisschen hoch für die Werte.
Ich habe nach einer Min. ~175W bei 1.280v, also fast 100mV mehr. Genau wie du Prime95 16k. oO
 
even du bist doch Mr RAM, lieber mehr Takt oder Timings optimieren? :d
 
Meine Güte, es wird halt nen verdammter Anzeigefehler auf dem Apex X oder auf den Asus xiern und asrock sein in Verbindung mit 9900k...
Was ist denn da so schwer...


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh