Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Siehst du, das tue ich dich schon lange nicht mehr (außer was Ram angeht) - wenigstens eines haben wir gemeinsam
Aber bitte erkläre mir doch noch warum die LLC 1 bei Asrock so verwerflich ist - sind reihenweise CPUs dadurch flöten gegangen? Nur weil die Peaks vor zig Jahren und mehr eventuell hätten gefährlich werden können?
Oder nur weil es von Intel anders vorgesehen ist? Hmm ich bin gespannt....
Willst du mich trollen? Selbst überhaupt schon LLC1 auf Ásrock getestet oder redest du nur einfach? Wie schon geschrieben - LLC1 auf Asrock ist nicht mit LLC 8 auf Apex vergleichbar - wo erheblich draufgeschlagen wird..LLC1 auf ASRock. Nun kann ich dich noch weniger ernst nehmen als vorher schon ^^
Werde das testen. Llc2 ist ja schon sehr kleiner vdrop.Nein bei Asrock packt LLC1 nix drauf (war bei Z170, Z97, Z87 etc. noch anders) - weder beim Taichi noch beim Extreme 4...(teste es selbst - wirst du sehen)..
Bei Asus sieht das allerdings ganz anders aus
Sag ich doch - wobei du bei LLC1 zum eingestellten Wert im Bios immer noch einen Droop von 20mV ca. hast...Also neustes Taichi Bios bei mir LLC2 VDroop 40mV, LLC1=eingestellte V-Core (kein Droop +-5mV kann natürlich sein )
BTW schöner Kontent hier im Thread zum Frühstück, The Show must go on
Wer mit dem Gene XI wie ich unterwegs ist, soll doch mal LLC5 anstatt6 verwenden falls noch nicht geschehen.
Natürlich muss die vcore im Bios hoch aber das stört die CPU im Idle nicht wirklich, dafür droppt es mehr unter Last, die VRM's bzw. Controller muss weniger gegen den Vdropp ankämpfen*, die Vcore ist niedriger und die CPU bleibt kühler.
ich komme z.b. so locker mit 1,128v durch AVX Prime, bei LLC6 komme ich nicht unter 1,163v (die Temperaturen und Verbrauch reflektieren auch die unterschiedlichen Spannungen)
*meine laienhafte Einschätzung!
Wer mit dem Gene XI wie ich unterwegs ist, soll doch mal LLC5 anstatt6 verwenden falls noch nicht geschehen.
Natürlich muss die vcore im Bios hoch aber das stört die CPU im Idle nicht wirklich, dafür droppt es mehr unter Last, die VRM's bzw. Controller muss weniger gegen den Vdropp ankämpfen*, die Vcore ist niedriger und die CPU bleibt kühler.
ich komme z.b. so locker mit 1,128v durch AVX Prime, bei LLC6 komme ich nicht unter 1,163v (die Temperaturen und Verbrauch reflektieren auch die unterschiedlichen Spannungen)
*meine laienhafte Einschätzung!
Sag ich doch - wobei du bei LLC1 zum eingestellten Wert im Bios immer noch einen Droop von 20mV ca. hast...
Joa LLC 5 war auch auf dem Hero xi die ausgewogenste Stufe - allerdings einsparen konnte ich mir non AVX nichts dabei... nur lag für big ffts genug vcore an...
Das Hero XI mit dem aktuellen Bios ist auch was Ram angeht eine Katastrophe!!! Ging bei mir auch deswegen mehr oder minder instant zurück.
...Genau wegen solchen CPUs im MP muss ich jetzt auch mit LLC5 anfangen da ich schon Anfragen bekommen habe wieso meine nen Zwanni mehr kostet als eine "vergleichbare" mit 30mV mehr Average und 400MHz weniger Cachetakt, danke dafür.
Du solltest dringend lesen lernen, bevor du dich mit mir hier auf eine Diskussion einlassen möchtest, bei der du den Kürzeren ziehst!!Sag ich doch - wobei du bei LLC1 zum eingestellten Wert im Bios immer noch einen Droop von 20mV ca. hast...
Joa LLC 5 war auch auf dem Hero xi die ausgewogenste Stufe - allerdings einsparen konnte ich mir non AVX nichts dabei... nur lag für big ffts genug vcore an...
Gähn, - zeig mir nen Screen auf dem du mit nem Hero XI 4400er Setting mit 2 Modulen packst - bin gespannt.,,
Schafft sogar nen Extreme 4 ohne Probleme...
Asus wirbt sogar offiziell mit 4400er Ram Setting (da steht nix von Vollbestückung - erst wenn man genauer QVL schaut).
Beim alten Hero haben sie wenigstens noch mit 4133 geworben..
Und ich habe die 4133er problemlos auf dem HeroXI zum laufen bekommen. Nur mehr ist nicht!
Extreme 4 -4400er Ram Setting:
Und nu?
Gähn, - zeig mir nen Screen auf dem du mit nem Hero XI 4400er Setting mit 2 Modulen packst - bin gespannt.,,
Schafft sogar nen Extreme 4 ohne Probleme...
Asus wirbt sogar offiziell mit 4400er Ram Setting (da steht nix von Vollbestückung - erst wenn man genauer QVL schaut).
Beim alten Hero haben sie wenigstens noch mit 4133 geworben..
Und ich habe die 4133er problemlos auf dem HeroXI zum laufen bekommen. Nur mehr ist nicht!
Extreme 4 -4400er Ram Setting:
Und nu?
Also wird hier im Prinzip gerade zugegeben das Du die Teile im MP nur verkaufst um deinen Geldbeutel zu füllen? Oder gibt es da irgendwelche anderen Gründe, ne oder?
Die Frage warum Ihr 300€ an einer CPU verdienen müsst ist berechtigt, gerade in einem Forum wo Gewinnabsichten im MP nicht erlaubt sind. Ihr versucht jede Krücke über NP zu verkaufen.