Und ich halte fixed aus der Steinzeit von Q6600 & Co. und setze lieber auf neuere TechnologienHalte von Offset/Adaptive im Desktop-OC-Bereich absolut gar nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und ich halte fixed aus der Steinzeit von Q6600 & Co. und setze lieber auf neuere TechnologienHalte von Offset/Adaptive im Desktop-OC-Bereich absolut gar nichts.
Dann machst du was falschDas sind 16 Watt weniger mit Fixed. Der Idleverbrauch ist identisch. Also weshalb soll Offset besser sein?
Ob LLC2 vs 3 was ausmacht, kann ich jetzt net sagen. Aber hier im Thread testete auch mal ein User die LLCs und Leistungsaufnahme, da war es mit LLC1 am Niedrigsten (ASRock), liegt aber schon lange zurück.Interessant. Kann der Unterschied vom LLC2 vs. LLC3 herrühren oder nimmt sich sich das rein Null?
Ich übertakte seit über 28 Jahren, "falsch" kommt in meinem Repertoire nicht vor .Dann machst du was falsch
Nö, warum ?Aber auch bei Offset brauch man LLC oder nicht?
Was willst du mit der alten Version ? Entweder die 0.9.3 mit aktuellen Linpack oder gar nichts.Aber was anderes JZ, ich brauch LinX 0.80. Bei dir gibts zwei Versionen, welche soll ich nehmen?
Die Kühlung ist beim Z370 ITX nicht so gut, dass man dauerhaft 300W drauf geben können.Wenn Jörg schon mal hier ist, wie sieht es eig. aktuell beim Z370 Fatal1ty itx/ac mit TDP und den neues Biosen aus? Immer noch 200W oder auch 300W wie beim z390 Phantom itx?
Nö, warum ?
Man setzt die Intel Technologie richtig ein und brauchst doch nicht die Loadline calibrieren. Was habt ihr immer mit dem Drop/Droop ? Schitt doch drauf.
Die Kühlung ist beim Z370 ITX nicht so gut, dass man dauerhaft 300W drauf geben können.
...Halte von Offset/Adaptive im Desktop-OC-Bereich absolut gar nichts.
GenauSollte aber das Mittel der Wahl sein, genau wie eine LL die an Intel Spec heranreicht und keine LLC mit besonders niedrigem Spannungsabfall. Fixed und derbe LLC ist einfach Schwachsinn hoch 10.
...Aber zum Glück darf ja jeder seine eigene Meinung haben, ohne gleich des Schwachsinns bezichtigt werden zu müssen!
Darfst Du, musst dir aber auch anhören das es eben Schwachsinn ist Lern Grundlagen, dann verstehst auch Du warum das so ist.
Also wie der Rechner im Teillastbereich instabil sein soll bei einer LLC die nen vDroop von 50mV hat musste mir mal erklären.
Mir zumindest ist in den letzten Jahren nie nen Rechner abgeschmiert den ich vorher mit Prime Custom, Memtest oder Karhu mit 50mV Droop ausgelotet habe.
Vielleicht ja ein ASRock Problem?
Naja, ich wusste es... alle Entwickler von Technologien sind dumm... du hast recht und ich meine Ruhe.
PS.: ASRock hat keinen Einfluß auf die Intel Loadline oder auf die Eigenschaften des Siliziums, dieses solltest du als "Profi" ja wissen.
Warum bin ich hier nur noch selten ?
PPS.: Ich habe mich da nur eingeklingt, da unbedarfte User dadurch ein falsches Bild bekommen und mich deswegen auch häufig ansprechnen.
Wer fixed mit voller LLC machen möchte, soll er, habe damit überhaupt kein Problem. Aber nicht, dass dieses die beste Technologie sei
Alles muss der even selber machen... diese unfähigen Leute bei AsRock aber auch