[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Super danke even. Meins ist nämlich gerade angekommen.

Bin mal gespannt 😁.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte nicht urteilen bevor du fragst, der cache läuft auf 44

und nochmal ich rede doch nicht von 5ghz, sondern von 4,9
die 4,9 laufen unter 1.3 auch nicht stable (ich spreche von spielen, erst mit 1,312 schaffte ich es keine freezes mehr in bf5 zu haben)
 
Versiegelte Mainboards hab ich schon länger nicht mehr gesehen, egal von welchem Hersteller.
 
Das z390 taichi war zwar nicht versiegelt, aber mit Kabelbinder an ne Schaumstoffplatte befestigt.
@even
Für was, damit dann gehatet wird. Ich geh auf so Kinderzeugs nicht mehr ein,sry ist mir zu dumm mit manchen hier. Wie gesagt, glaube es oder lass es sein. Mir so was von sch**** egal. :) entweder reden bzw. Respektieren wir einander, helfen uns oder lassen es sein. Punkt!

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Bei mir gibts bald wieder nen paar Tests :wink:- kann aber schon verraten, dass Z370 Taichi zum Z390 Taichi sehr wohl nen Unterschied bezüglich V-core ist (zugunsten Z390)...
 
@foxdeluxx
Und die Spannung hast du mit Prime 26.6(NonAVX)getestet (Smalls Stresstest)?
Nen Drop wirst du auch eingestellt haben von der LLC her, sprich damit hast du die Vcore nicht drücken können.
Wenn da wirklich nicht mehr geht hast du wirklich echt Pech gehabt mit der CPU, aber so richtig.

Durch die höhere VCore wird deiner halt auch heißer, ist aber alles im grünen Bereich,
mit anderen ist immer schlecht vergleichbar weil einfach VCore/Güte der CPU bei gleicher Kühlung zu entscheidend ist.

- - - Updated - - -

@ Haudi
Schade das das Dark von EVGA fehlt, das wär es..., aber nice.;)
Ich würde am liebsten meine Kondensatoren runter löten und SMD Tantal raufzusetzen.:d
Das alleine wird es aber nicht bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibts bald wieder nen paar Tests :wink:- kann aber schon verraten, dass Z370 Taichi zum Z390 Taichi sehr wohl nen Unterschied bezüglich V-core ist (zugunsten Z390)...
Bin gespannt. Das z390 taichi zu testen hatte ich noch keine Zeit.
Berichte dann..:)

@porter
Mir egal, echt. Muss da nicht ständig nen Schwanzvergleich machen, rumhaten und blöde Bemerkungen machen, kritisieren bei allem. Zeigt einfach Charakter. Anstatt mal zu sagen, nice Setup, schöne CPU usw. Noch nie was gehört von den Kindern. Daher...


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Anstatt mal zu sagen, nice Setup, schöne CPU usw.

Fällt einem halt schwer Lob auszusprechen, wenn man ganz offensichtlich merkt, dass der Gegenüber sich den Kram zurecht lügt um eben genau das zu erreichen ;)
 
Deine Vermutung. Habe oft genug pics von 8700k, 8086k gepostet. Von sehr tollen Chips. Nicht einmal kam was..andere posten schlechtere Chips und da wird gelobt. Mir aber egal, echt. Ist mir zu kindisch da. Dann das ewige Asrock gehate, rumkritisieren etc.
Daher geht Respekt verloren. Was habe ich davon rumzulügen wie viel Boards und CPU ich teste. Glaub oder lass es sein. Muss doch nicht alles mit Bilder beweisen! Sind doch nicht im Kindergarten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
@foxdeluxx
Und die Spannung hast du mit Prime 26.6(NonAVX)getestet (Smalls Stresstest)?
Nen Drop wirst du auch eingestellt haben von der LLC her, sprich damit hast du die Vcore nicht drücken können.
Wenn da wirklich nicht mehr geht hast du wirklich echt Pech gehabt mit der CPU, aber so richtig.

Durch die höhere VCore wird deiner halt auch heißer, ist aber alles im grünen Bereich,
mit anderen ist immer schlecht vergleichbar weil einfach VCore/Güte der CPU bei gleicher Kühlung zu entscheidend ist.

- - - Updated - - -

@ Haudi
Schade das das Dark von EVGA fehlt, das wär es..., aber nice.;)
Ich würde am liebsten meine Kondensatoren runter löten und SMD Tantal raufzusetzen.:d
Das alleine wird es aber nicht bringen.

ja deshalb kam ich heute einfach mal zum Entschluss hier zu schreiben, irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen das meine CPU echt so bad sein soll, nonavx hab ich ja keine Probleme, da komm ich auch auf 5,1ghz prime stable, aber bringt mir alles nichts wenn ich dann an jedem Abend in Bf5 nen Freeze habe, somit bin ich auf 4,9 und vcore rauf und seitdem läuft es wenigstens ohne Freezes allerdings hätte ich schon gern temps weit unter 70grad beim zocken (aktuell mit 1.312 in bf5 65-71) ram is nicht übertaktet und graka auch nicht, LLC steht übrigens auf 7

Danke, LG

edit:
bin nicht der OC Profi, deshalb vielleicht auch möglich das ich etwas übersehe oder falsch eingestellt habe im BIOS was mir eventuell helfen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Standard Satz ist du kannst beim Löten ruhig zittern du musst nur zum richtigen Zeitpunkt treffen.^^

Ich hab schon öfters Elkos auf älteren Board´s ausgetauscht, das ist nicht das Problem.
Die passenden Elkos zu bekommen schon eher, ob´s was bewirkt würde mich schon interessieren.
Ansich sind sie in der Lage Spannungspitzen schneller abzufangen, bzw. auszugleichen, sind halt nicht so träge.
Ob sich das auch wirklich Auswirkt in dem Fall keine Ahnung.

@foxdeluxx
LLC7 ist auf dem Asus schon ziemlich stark, LLC6 ist empfohlen oder LLC5 kannst du auch nehmen.
Mit zu wenig Drop braucht man meist mehr Spannung.
Die nächste Frage wäre hast du FMA3 getestet oder AVX.Wenn du bei 4,9Ghz FMA3 getestet hast denk ich mal das du für 5,1Ghz weniger als die 1,312V brauchst.
Deine CPU würde ich als gutes Mittelmaß bezeichnen, wenn sie bei 1,3V die 5,1Ghz NonAVX schafft.

Probier einfach mal mit LLC6.
P.S. Wer ist schon Profi man erweitert sein Wissen durch testen, allzuviel mehr ist das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Vermutung. Habe oft genug pics von 8700k, 8086k gepostet. Von sehr tollen Chips. Nicht einmal kam was..andere posten schlechtere Chips und da wird gelobt. Mir aber egal, echt. Ist mir zu kindisch da. Dann das ewige Asrock gehate, rumkritisieren etc.
Daher geht Respekt verloren. Was habe ich davon rumzulügen wie viel Boards und CPU ich teste. Glaub oder lass es sein. Muss doch nicht alles mit Bilder beweisen! Sind doch nicht im Kindergarten.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Sorry, aber wenn's um zweifelhafte Kommentare geht, bist du die Nummer eins hier. Ich bin mir nicht sicher, was genau du davon auch ernst meinst oder ob du oft einfach nur rumtrollst.

Neulich ging es um CPUs mit gleichem Anfang einer Seriennummer, dann kommst du und beleidigst mich und meinst sie müssten identisch sein^^ - die Erklärung, wo jetzt der Unterschied ist, schuldest du mir immer noch btw. :hust:
 
ja deshalb kam ich heute einfach mal zum Entschluss hier zu schreiben, irgendwie kann ich mir das fast nicht vorstellen das meine CPU echt so bad sein soll, nonavx hab ich ja keine Probleme, da komm ich auch auf 5,1ghz prime stable, aber bringt mir alles nichts wenn ich dann an jedem Abend in Bf5 nen Freeze habe, somit bin ich auf 4,9 und vcore rauf und seitdem läuft es wenigstens ohne Freezes allerdings hätte ich schon gern temps weit unter 70grad beim zocken (aktuell mit 1.312 in bf5 65-71) ram is nicht übertaktet und graka auch nicht, LLC steht übrigens auf 7

Danke, LG

edit:
bin nicht der OC Profi, deshalb vielleicht auch möglich das ich etwas übersehe oder falsch eingestellt habe im BIOS was mir eventuell helfen würde
Mit welcher Prime Version hast du deine 5.1Ghz ausgelotet non AVX? Und ganz wichtig - hast du dabei auf die WHEA Errors geachtet in HWINFO? Falls nicht, mach das mal und lote dann auf WHEA Error frei deine 5.1 Ghz aus. Dann sollten auch deine BSODS beim Gamen der Vergangenheit angehören.
Wobei natürlich 71 Grad beim Zocken schon extrem viel sind. Mit was kühlst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
@aero
1 schulde ich niemanden was. Ich beleidige da niemanden, wenn dann gebe ich zurück. Das mit den SN ist so, akzeptiere es oder lass es sein. Ich habs mehrmals getestet. Beim 8700k wars noch öfter. Genug bewiesen. Mehrmals 3 oder 5 mal gleiche Batch gehabt mit gleicher SN.(Anfangsbuchstaben) von 10 Fällen war es vielleicht 2 mal nicht der Fall. Eben nochmals. 3x L836E000 mit der Nummer 8H irgendwas. Alle laufen gleich. 2x 1.168 und eine 1.184. Ich wiederhol mich nicht mehr von den 8700k Fällen. Du bist das Kind, dass die Batch nicht mitteilt oder die SN.

@even
Und nein, ich will keine Annerkennung oder so. Der einzige der das will bist du. Selbst jammern über vcore low Takt, dann selber machen falls man ein Chip hat. Bitte..Aber wenn ich den Leuten sage, melde dich bei even, der kennt sich gut aus bei rams, dann respektiere das. Ist ja ein Kompliment, was von dir nie kam.
Daher kann ich euch beide nicht mehr ernstnehmen, völliger Kindergarten, wie der olddirey.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage, bitte nochmal lesen. ;)
 
Warum müsst Ihr euch mit dem Spaaten überhaupt unterhalten? Muss ja sagen, finde es lächerlicher von euch da jedesmal wieder drauf einzugehen ;)
 
Warum müsst Ihr euch mit dem Spaaten überhaupt unterhalten? Muss ja sagen, finde es lächerlicher von euch da jedesmal wieder drauf einzugehen ;)
Sagt der richtige. [emoji23] du bist nur lächerlich. Da noch jedesmal zu beleidigen, nicht gerade viel Niveau von dir.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Er meint glaub die Anfangs-Kennungen nicht die eigentliche Seriennummer. Am Anfang von Boxed CPUs oder, wenn du die Dinger mit dem QR Code ausliest, kommt ja noch so ein Buchstaben/Zahlen Mix wie M841Y6M usw., die eigentliche fortlaufende Seriennummer danach.

Zum restlichen Gedöns verkneife ich mir mal den Kommentar, führt ja sowieso zu nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die meine ich. Sagte ja die Startzahlen. Die bringen einem mehr als die letzten 6 Zahlen. Anhand von denen konnte ich mehrmals selektieren. Sagte ja von 8 mal, stimmte es 6 mal zu 100%. Also ich 3 oder 5 Stück bei einem grossen Lieferant bestellt habe, waren eig immer alles gleiche dabei. Merkte ich, da sind gute dabei, gleich nochmal paar bestellt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
zuerst mal zur hardware ich habe kein Asrock

ASUS Z370-F Gaming
H115i
8700k geköpft

LLC ist wie genannt auf 7, hier mal ein screen von HWMonitor von gerade eben nach 15min Prime95 V26.6


edit:
aber prime bringt mir ja nichts ohne avx, denn mit prime 26.6 läuft die cpu ohne whea auf 1,296 vcore auch stable und unter 63grad aber mit avx, sprich BF5 nach geraumer Zeit Freeze
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dich erst mal hier auf Seite 1 im Sammler ein bisschen einlesen. Die 26.6 Version ist btw. uralt und unterstützt sowieso kein AVX...
Deine Temperaturen für eine geköpfte 8700k CPU bei 1.312V mit ner H115i eigentlich beim Zocken mit 70° viel zu hoch.
Hast du die CPU selbst geköpft?
 
Sieht gut aus.dachte schon sei 9900k. [emoji23][emoji16]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh