[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

So erste OC Versuche:

LLC:6 Asus Maximus heroXI
Vcore: 1,3 / droppt auf 1,209 während cinebench
Multi:49

Cinebench läuft 3-4 mal durch bei CPU

Multi: 50 bei vcore bis 1,33 immernoch bluescreens.

Jemand nen Tipp? LLC auf / setzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu lebt wieder, alle kontakte noch mal sauber gemacht, clear cmos, batterie vom mb raus und siehe da kein 00 mehr dann alles wieder auf urzustand zurück gebaut inklusive oc-frame..

manchmal muss man auch mal glück haben.. was mach ich jetzt mit dem guten 8700k? :lol:

 
Du kannst LLC5 versuchen aber wenn der Cache auf 45 ist und es nicht am Speicher OC liegt, hast du einen der schlechteren CPU´s.Da hilft nur ne andere oder mit Leben.

@porter GZ
War mein Tipp doch gut.:)Was mit meiner ist sagen se mir Montag, ich sag dann was dazu.;)
Mir ist da ehrlich gesagt immernoch unerklärlich wie die kaputt sein kann, nicht das da auch nur die Kontakte was haben.
Sauber gemacht hatte ich die nicht ordentlich.:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst LLC5 versuchen aber wenn der Cache auf 45 ist und es nicht am Speicher OC liegt, hast du einen der schlechteren CPU´s.Da hilft nur ne andere oder mit Leben.

@porter GZ
War mein Tipp doch gut.:)Was mit meiner ist sagen se mir Montag, ich sag dann was dazu.;)

LLC5 hat doch noch mehr droop...oder
 
Ja aber mach dir da keine Hoffnung, entweder die schafft die die Vcore oder nicht.Da bleibt nur ne andere falls du unzufrieden bist.
 
Freut mich das die Cpu doch nicht gestorben ist!

Es wäre wirklich sehr schade um dieses Exemplar gewesen.
 
cpu lebt wieder, alle kontakte noch mal sauber gemacht, clear cmos, batterie vom mb raus und siehe da kein 00 mehr dann alles wieder auf urzustand zurück gebaut inklusive oc-frame..

manchmal muss man auch mal glück haben.. was mach ich jetzt mit dem guten 8700k? :lol:



Freut mich, dass dein Chip wieder lebt.
Und sorry nochmals, dass das mit dem Versand erst heute was wurde🙄
 
Ja aber mach dir da keine Hoffnung, entweder die schafft die die Vcore oder nicht.Da bleibt nur ne andere falls du unzufrieden bist.

mhhh ich dachte wenn weniger droop ist liegt mehr vcore an und es läuft vielleicht um die 1,3v?
 
cpu lebt wieder, alle kontakte noch mal sauber gemacht, clear cmos, batterie vom mb raus und siehe da kein 00 mehr dann alles wieder auf urzustand zurück gebaut inklusive oc-frame..

Willkommen zurück!!
 
Vielleicht solltest du dich erst mal hier auf Seite 1 im Sammler ein bisschen einlesen. Die 26.6 Version ist btw. uralt und unterstützt sowieso kein AVX...
Deine Temperaturen für eine geköpfte 8700k CPU bei 1.312V mit ner H115i eigentlich beim Zocken mit 70° viel zu hoch.
Hast du die CPU selbst geköpft?

Ja hab die CPU selbst geköpft, werde sie morgen aber mal öffnen und sehen ob da der Hund begraben liegt

Das Version 26.6 ohne AVX läuft ist mir bewusst, wurde nach der Version wenn du eine Seite weiter vorne liest gefragt, somit hab ich damit geantwortet ;)
 
Du kannst LLC5 versuchen aber wenn der Cache auf 45 ist und es nicht am Speicher OC liegt, hast du einen der schlechteren CPU´s.Da hilft nur ne andere oder mit Leben.

@porter GZ
War mein Tipp doch gut.:)Was mit meiner ist sagen se mir Montag, ich sag dann was dazu.;)
Mir ist da ehrlich gesagt immernoch unerklärlich wie die kaputt sein kann, nicht das da auch nur die Kontakte was haben.
Sauber gemacht hatte ich die nicht ordentlich.:hmm:

cache habe ich auf 43. Läufts mit 45 besser?
 
Ist halt etwas schneller Cache 46-47 machen ja eigtl. so ziemlich alle.
Die meisten von euch spielen ja nur und ganz ehrlich, das einzigsten Games wo ich weiß das 4 Kerne garnicht mehr flüssig gehen ist Hunt Showdown und Star Citizen.

Deswegen rüsten derzeit auch einige aus meinen Bekanntenkreis auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
LLC 5?Habe asus da kinderbuch doch auf 7 gehen eher. Mal sehen mache morgen noch mal einen Test.
 
Eigentlich brauchst du da nix mehr testen,LLC6 sollte schon genug Drop haben, glaub ich nicht das das was bringt.
Ne CPU brauch ne gewisse Spannung, da kommste nicht drum herum, deswegen ist der CB Kurztest eigtl. sehr gut.
Schlussendlich bringen dir die 100-200Mhz auch nix, wenn es später nicht mehr reicht wird es an der Anzahl der Cores liegen.

Hunt Showdown CPU Last Pi mal Daumen

8350k 4,7Ghz DDR4000 4kerner 75%-100% Lags
2700k 5 Ghz DDR2133 4kerner HT 50%-90% keine Lags
9900K 5 Ghz DDR4400 8Kerner HT 20%- 35% keine Lags

Sagt ja genug aus würde ich sagen, HT alleine reicht schon aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt etwas schneller Cache 46-47 machen ja eigtl. so ziemlich alle.
Die meisten von euch spielen ja nur und ganz ehrlich, das einzigsten Games wo ich weiß das 4 Kerne garnicht mehr flüssig gehen ist Hunt Showdown und Star Citizen.

Deswegen rüsten derzeit auch einige aus meinen Bekanntenkreis auf.

Eigentlich nur Office 😂😂
 
Nice Mahaudi, welche LLC und die PLL ist @Stock ja auf 1,25V beim Apex wenn ich mich recht entsinne.
Auf jeden Fall GZ, müsste theoretisch dann mit CHS seine gleich sein.

Würde sagen das topst du nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastisch - läuft noch etwas besser als der Vorherige..

GRATULATION!
 
Sehr schön. Batch?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

L837E761 ( das war der Beste aus drei dieser Batch )


LLC 5 ..... PLL 1,250v.



@ Hoschi ....joo einen kleinen Tick besser .




Überlege mir die ganze Zeit ein Gene XI zu kaufen .....aber viel ändert sich ja auch nicht nur der Wert der Spannung bei CPU-Z
 
Zuletzt bearbeitet:
L837E761 ( das war der Beste aus drei dieser Batch )


LLC 5 ..... PLL 1,250v.



@ Hoschi ....joo einen kleinen Tick besser .




Überlege mir die ganze Zeit ein Gene XI zu kaufen .....aber viel ändert sich ja auch nicht nur der Wert der Spannung bei CPU-Z

Die ist mind. so "gut" wie meine hier, eher noch besser!

Vielleicht hat das Gene etwas mehr Reserven bei der Spannungsversorgung. Wenn Du mit der aber keine Probleme hast, kannst Du Dir das Geld wohl sparen..
 
L837E761 ( das war der Beste aus drei dieser Batch )


LLC 5 ..... PLL 1,250v.



@ Hoschi ....joo einen kleinen Tick besser .




Überlege mir die ganze Zeit ein Gene XI zu kaufen .....aber viel ändert sich ja auch nicht nur der Wert der Spannung bei CPU-Z
Wie waren die anderen??
Die E Batches gehen meist gut.

Beim gene wirst du nicht mehr holen. Vcore zeigts einfach anders an. Ev 5.3 aufwärts wirste stabiler sein und natürlich ram oc.
Ich habs wieder ausgebaut. Werd noch das Apex testen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Gene.... ich fluche gerade wegen dem Gene.
Die scheiss vormontiert Blende, verhindert das ich das Board soweit rein bekomme, das ich an die Mainboardschrauben komme.

Musste jetzt erstmal die Blende nachdrücken das es überhaupt halbwegs passt. Morgen geht's dann weiter. Kein Bock mehr. 300 plus board und dann muss man sich mit so einer scheisse rum ärgern. Hauptsache die kack blende ist nun fest montiert .

Aber ich freu mich drauf. Bin gespannt wieviel Tempunterschied zum Monoblock ist. Glaube der hat die cpu gut mitgeheizt mit dem i9 drunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat vl jetzt jemand einen tipp für mich? Hab den Heatspreader jetzt nochmal runter, sah alles ganz gut aus, hab die WLP jetzt auf die Nth-1 gewechselt, Temps sind absolut identisch wie davor
gibt es hier im Luxx jemand der ne H115i mit 8700k geköpft betreibt?
Danke, LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh