• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Naja ich sag mal mit 4 Kerne ist zu schwach egal für was, 8 ist schon ok.
Bei 16 könnte ich mehrere Sachen Gleichzeitig laufen lassen und könnte nebenbei auch noch ne Runde daddeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben sie Problem mit....? Das ist kein Problem, das ist ein Hobby.
 
Derzeit profitiert kein Spiel von mehr als 6 Kernen.
 
Daher sind 8 super. Aber eben, man will ja das neuste haben. [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Für Spiele reicht nen 8700k locker und für meine Beamerzuspielung brauch ich auch aber auch schon nen 8700k, der dümpelt da so dann bei 40% rum.
Allein das beides zusammen wird schon Grenzwertig...:hust:
Also ich sags mal so bei 16Kernen weiß man da ist noch genug Luft du stellst einfach 8Kerne für was anderes ab und fertig.
Das nen 8700k oder 9900k in normaler Arbeitsweise völlig ausreicht steht ausser Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, der even weiß schon was er macht.

Den neuen Dimm.2 Kühler hätte ich auch gerne, aber passt der denn überhaupt? Ist ja wesentlich dicker und das Apex X hat da wenig Platz zu den RAMs.

Übrigens war mein vor einiger Zeit gepostetes Setting nicht stable. Hatte in PUBG alle 10-20h einen Crash auf den Desktop. Die RAMs werden wohl durch die luftgekühlte Graka zu heiß beim Zocken.
 
Japp, manche brauchen nur mal die richtigen Infos, um zu begreifen und umzusetzen.

- - - Updated - - -

Gute Hardware natürlich...
 
@turri

Du hast doch noch den kupfer hs. Schon eingesetzt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Nabend,

ich habe eben mal testweise einen 4133 Ram eingebaut.
Mit XMP2 sofort Bluescreen und mit XMP1 nach zigfachem neustarten bootet er aber boostet keinen Kern mehr auf 5ghz.
Mit meinem 3600 bostete er noch zwei auf 5ghz.
3600 er wieder eingebaut aber auch hier bostet er nur noch auf 4,8ghz.

Jemand ne Idee?
 
Bzgl. der DIMM.2 Platine von der XI Serie mit Kühlkörper, dieses ist über ASUS nicht zu bekommen, bzw. ASUS direkt vertreibt generell keine Hardware wurde mir gerade an der Supporthotline gesagt. Also die Platine kaufen oder gucken, ob jemand tauschen mag :d

Wegen Ersatzteile führt ASUS den IPC Shop, dort gibt es aber keine DIMM Module :/
 
Verkaufe meine für 100€ :p
 
Hätte dir jetzt 150,- gegeben. :P

@turri

Du hast doch noch den kupfer hs. Schon eingesetzt?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Habe davon zwei (einer zum Selbstkostenpreis abzugeben), aber noch nicht umgebaut. Ich mache das erst wenn ich mit meinem neuen Sys fertig bin, was noch dauern kann.
 
Verkaufe meine für 100€ :p

Ich hab schon dein Apex erworben, da muss die Karte günstiger gehen haha. Frage mich trotzdem wieso ASUS sowas nicht anbietet. Ich mein die Karte ohne Kühler ist echt hässlich wie die Nacht^^
 
Woher weißt du eigentlich das die kompatibel ist, geschweige denn mechanisch neben die RAMs passt?
 
Ich hab schon dein Apex erworben, da muss die Karte günstiger gehen haha. Frage mich trotzdem wieso ASUS sowas nicht anbietet. Ich mein die Karte ohne Kühler ist echt hässlich wie die Nacht^^

Hab ein nigelnagelneues Modul mit Kühler vom GENE XI hier über, aus einem Austausch... meins verwende ich aber auch nicht auf dem GENE :)


hab mal was gebastelt

Fan.PNG


EDIT: spieglen und als VRM Kühler :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt du eigentlich das die kompatibel ist, geschweige denn mechanisch neben die RAMs passt?

Zitat ASUS. auch die alten sind Untereinander kompatibel. Ist ja nichts mehr als ne Risercard. Hab schon viele Bilder und Tests gesehen vom Apex X und XI die Abstände sind ziemlich sicher gleich
 
Bin am überlegen, wenn ich morgen Zeit habe, mach ich noch einen für 2x 60mm und vielleicht auch eins für 3x 40mm Spielzeuglüfter :lol:
 
Mach lieber einen für 120er Lüfter ;)
 
Das wird dann aber nen riesen Dingen^^
 
Mich deprimiert das einfach nur noch mach mehreren Stunden geteste.

Hab alle 4 rams drin, Sa 1.30V und io 1.25V
Vdimm mal testweise auf 1.45V. Timings all auto. Getestet mit 1600 2133 2600 3000 MHz aber bei keinem Bootet er. Wtf

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Haste mal geprüft ob einer deiner RAM Riegel defekt ist?
 
Mich deprimiert das einfach nur noch mach mehreren Stunden geteste.

Hab alle 4 rams drin, Sa 1.30V und io 1.25V
Vdimm mal testweise auf 1.45V. Timings all auto. Getestet mit 1600 2133 2600 3000 MHz aber bei keinem Bootet er. Wtf

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk

CPU ausbauen, Pins checken, Sockel checken und RAMs alle raus und chekcne.
 
Omg...

Hab die. Rams alle ausgebaut und mit Alkohol gereinigt.... Komme mir gerade echt blöd vor. Das Ding startet plötzlich mit 2133mhz. Danach direkt hoch gesetzt auf 3800. Geht... 4000 auch. Höher geht nur nicht. Ging aber bei 2 Modulen auch nicht höher wie 4000..liegr sicher daran dass es ein 360er kit ist. Oder optimierungs bedarf.

Naja.jetzt läuft es auf jeden Fall. Hätte echt nicht gedacht das das was bringt

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 
Schweiß kann den Kontakt unterbrechen oder schlechter leiten lassen, deswegen am besten Kontakte nicht so direkt anpappen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh