Sourc3
Experte
NON-AVX?
Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
Doch doch, schon mit AVX.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
NON-AVX?
Gesendet von meinem TA-1053 mit Tapatalk
Danke fürs Testen, dann ist das ja nicht nur bei mir so und verhält sich genau wie bei den Vorgängergenerationen. Ich werde denke ich Fixed für 24/7 nehmen, da es auf de Verbrauch fast keine Auswirkungen hat.
Dann hast du ja auch eine ordentliche Perle am Start, Glückwunsch!
Habe jetzt mal nur 16GB (2x8) auf stock 3600 CL16 mit fixed Vcore getestet.
Bringt 0 Unterschied zu 32GB (4x8) mit 3866 CL16 und schärferen Timings.
1,216V ganz kurz auch 1,200v in den small FFt´s mit LLC4 ist das min. an Vcore.
Schöne CPU, Glückwunsch!
-
Nochmal zu Offset vs Fixed:
Offset: 38W im Idle (45-85W bei Teillast bei einem Youtube 4K Video)
Fixed: 45W im Idle (56-95W bei Teillast bei einem Youtube 4K Video)
Games kann ich mit der GT 640 leider hier auf dem Benchtable nicht wirklich testen (höchstes mal CS:GO oder so, das läuft ja auch mit der IGP).
Bei ASUS gibts Adaptive, aber nur wenn SVID Support Auto bzw. Enabled ist.
Das mit MemTweak würde mich mal interessieren.
Ich sehe alle Tabs mit den Timings etc. aber Änderungen übernimmt er nicht
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das mit MemTweak würde mich mal interessieren.
Ich sehe alle Tabs mit den Timings etc. aber Änderungen übernimmt er nicht
Falls Du es nicht mitbekommen hast, Intel hat diese Möglichkeit schon seit einigen Generationen deaktiviert!
Beim Apex im Bios Realtime Memory Timing aktivieren (Unter Overclocking Paradise oder sowas)
würde mal die chipset driver aktualisieren und danach auch die aktuellste Version fürs jeweilige Board der Intel ME Engine driver
ich versuch mal, obs bei meinem MSi per Control Center geht, die MemTimings on the fly zu ändern...
Meinst du mich? Ich habe mit 1.216—1.232 V Stundenlag gespielt —)Wieviel mV liegen denn zwischen booten und stabilem Betrieb ca.?
L729C231welche Batch?
Hab ich alles drauf, allerdings nur von ASUS
Was für einen RAM hast du mit welchen Timimgs?kannmir jemand sagen warum ich mit meinem 8700K mit 5,1Ghz nur 300 Gflops bekomme.Hab das neuste linx 0.8
im Command Center geht es, aber bringt nix, weil er zwar Alles anzeigt und ich die Parameter auch ändern kann, klicke ich dann auf apply, will er einen Neustart, danach ist es wenn ich ins uEFI gehe zwar so gesetzt, aber was soll der Hohn, dann kann ich ja gleich Alles auf unterster Ebene setzen und testen und sehen ob die Kiste hochfährt oder net... also on the fly geht das bisher nicht,
kann mich aber erinnern, daß sowas schon mal möglich war bei Sandy glaub ich...teste mal noch weiter...
Sehr schöne CPU, famich!!!
Oh Mann, und ich hab hier die Gurke schlechthin
@ralle
Ich nutze aktuell llc 2 (asus) und die mosfet kühler werden genauso heiß wie bei llc 4 oder 5, wenn nicht sogar heißer.
Sollte doch gar nicht sein oder?
Wo wir grad beim Thema sind... ich baue grad meine Perle auf das ASUS ROG Strix Z370-E Gaming und werde berichten wie es sich im Vergleich zum APEX und K6 schlägt (bei 1344k und Custom).