Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn smalls die CPU mehr belasten, sieht man ja auch am höheren droop wie du sagst, wieso hat sich dann 1344K als Schnellmethode für Vcore etabliert? Jemand hat ja schon geschrieben, dass zb 96K viel stressiger wären. Wenn die CPU durch smalls durchgeht, dann ja auch locker durch 1344K. (Und sieht auch noch besser aus auf screens wegen mehr droop )
bei 80°C ungeköpft 1,296v 5G AVX klingt eher nach mehr als überdurchschnittlich Keule... köpf das Teil und lass mal frische Luft ins Case
Wobei 1344K AVX eher schlecht ist als Vergleich. 1344K lastet bei AVX nicht richtig aus.
Bei AVX immer mit Small testen.
Hi Leute...
Bin seit einer Woche am verzweifeln mit meiner CPU... hab entweder ne megamiese erwuschen oder mache definitiv irgendwas falsch...
Im Anhang mein derzeitiges einzig stabiles Ergebnis... mir erscheinen die Temps zu hoch da geköpft und unter Wakü trotz relativ niederer VCore... und die 5 schaffe ich sowieso nicht ohne ordentlich mehr Spannung was die Temps jenseits der 93 treibt...
Board is ein Asrock Z370 Extreme 4... Und beim Speicher weiß ich auch nicht welche timings da wichtig sind... wäre um jede Hilfe froh.
Und die Anleitungen von Asrock sind echt unterstes Niveau... bei den meisten Einstellungen hat man keine Ahnung wozu sie überhaupt dienen... z.B. Package C State Support oder Reliability Stress Restrictor oder Ring Core Ratio Offset usw...
Meint ihr beim delid is was schief gegangen oder liegts an was anderem... zuvor hatte ich nen 5820k auf 4300 und der ging auch so auf die 85 Grad....
Anhang anzeigen 421390
Ja, bei den Temperaturen brauchst du allein schon durch die Hitze viel mehr VCore, ist quasi sinnlos zu testen.
Selbst meine Perle die mit 1,184V durch den Custom AVX läuft wollte ungeköpft 1,264V für 1344k AVX.
Hallo Leute!
Ich stelle jetzt auch um auf nen 8700k... hab leider den Thread noch nicht so intensiv verfolgt und würde gerne wissen, welche Boards empfehlenswert sind.
Ich muss jetzt nicht das letzte MHz zu kosten des Preises rausquetschen, also würde ich auch aus der preislichen MidRange Empfehlungen mit in meine Überlegungen nehmen, so es diese denn gibt...
Danke!
Und bei dir sieht man doch auch, dass 1344K AVX gleich warm wird und den gleichen Verbrauch hat wie non AVX. Das sagt doch schon alles
Ist das eine Reihung?
Also beste Wahl das K6 gefolgt von Taichi und Extreme 4?
Ebenso bei ASUS?
Danke!
dann bleib bei AsRock
Asrock Fatal1ty Gaming ITX/ac wenn du schon das OCF magst...
Was sagt es denn genau aus? Es mag zwar kein Killer sein was den Verbrauch angeht, aber ist deutlich härter als 1344k Non-AVX ^^
Sieht man ja... Non-AVX 1344k laufen 1,20V, AVX 1344k nur 1,264V - setze ich 5 mV weniger im UEFI wird es sofort instabil.
Ja kannst du, nutze auf mein taichi auch LLC 2 läuft damit am besten und hat auch noch ein droop von 30-40mvHallo,
Ich wollte fragen, ob LLC2 beim Gaming K6 ohne Bedenken benutzt werden kann, weil da läuft mein CPU stabil mit 1,28 V. auch bei linx
Irgendwie spielen die Boards uns hier gegeneinander aus, denke ich
Auf die 1.370V würde ich nichts geben.
Probieren könntest Du beispielsweise...
- 1.35V + LLC 5
- 1.40V + LLC 2
Stell den "AVX Offset" auf "0" und mach einen 1344K run mit Prime95 29.4. Nach etwas über 15 Minuten machste dann mal ein Screenshot und postet es hier.
Programme: Prime95, Core-Temp und CPU-Z