[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Mhhh der L737C980 scheint wirklich gut auf kälte anzusprechen:

Small Run, 1344k sind auch 15 min stable.

Hab grade auf 1,21V getestet, da kommt nach ein Paar minuten aber ein BSOD. Ich schaue mal ob ich unter 1,24V komme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@linkplayer
deine CPU schafft 5G 1344K non AVX Prime 26.6. bei 1.370V

Also entweder 1,370 im UEFI eintragen und LLC6, damit genau diese Spannung dann unter Last anliegt. Denn so wurde sie dir verkauft. Oder eben mehr und niedrigere LLC...

Wenn du im UEFI 1.370V einstellst, aber eine LLC die droopt (was aber gesund ist) dann hast du in unter Last in Windows natürlich zu wenig. CPU-Z oder hwinfo anschauen... dort musst du, egal welche LLC du nimmt bei mind. 1.370V unter Last (=1344K non AVX Prime 26.6) rauskommen

Zuletzt bearbeitet:
Spannung in UEFI eingetragen

Und welche Spannungen stehen bei CPU-Z während dem 1344k Run unter Last? Die sind nämlich relevant und von Caseking angegeben.

Poste am besten mal einen Screen.

Zuletzt bearbeitet:
Streuung ist sehr groß bei allen ASRock Boards. Kannst pech haben (braucht mehr vCore) oder Glück (braucht weniger vCore). Sowohl das Taichi als auch das K6 sind gute Boards an sich. Beide haben die gleiche Spannungsversorgung meine ich.

@ Ralle: bin am überlegen, dir mal meinen Chip rüberzuschicken aus dem V-Thread.

hab mir nun meine HW auch bestellt. Wird auch da K6 und nen boxed 8700K mit dem Noctua NH15. Bin gespannt was da zu machen ist. Werde natürlich eure Hilfe brauchen. :P

Weiter runter komme ich nicht:

mit AVX will er weiterhin mindestens 1,28V tendenz zu 1,29V (bei Small wohlgemerkt) :(

Grader mal spaßenshalber 5,2 Ghz non AVX angefangen mit 1,34V läuft Prime Small immerhin 3 Minuten xD Ich glaube das wird bei 8k dann aber zu hart.

Nun ist die Frage: köpfen lassen oder nicht? Einen bekomme ich noch von MF für 348€

Zuletzt bearbeitet:
Er hatte ja auch schon bei LLC6 Probleme und da lagen 1,408V an und das mit Prime 26.6...
Wenn dem so ist, dann mach Screens von ausgestiegenen Workern und geh bei CK motzen. Die CPU ist sowieso schon nichts besonderes aber wenn die nicht mal das schafft was angegeben ist, dann kann man schon meckern gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls der Chip in der Zwischenzeit verkauft wird, direkt an den Käufer... machen wir heut Abend mal im TS oder Steam.

Viel weiter kann ich nicht runter...

IMG_20171219_152459.jpg

Hmm wohl doch nochmals köpfen und das beste hoffen...
batch ist: L730C310

gibts für asus eigentlich software um aus windows spannungen zu verstellen?

Mach das nicht... Stells immer im Bios um.

Mal ganz vorsichtig hier angefragt, würde jemand mir die CPU köpfen und das übliche Prozedere durchführen(LM und mit UHU verkleben) ?

Natürlich nicht umsonst :)

Hast ne PN ^^

Mir kannst auch schreiben :wink:

Raum Hannover / NDS

Die Qual der Wahl :shot:

Meine zweite aus dem MP, jetzt mal gucken was die mit AVX braucht und ob der Unterschied wieder so groß ist.

Super, danke euch für die Angebote :)

Ich teste noch einen 8700k und entscheide dann welche den Kopf verlieren soll.

Ich melde mich :)

Und welche Spannungen stehen bei CPU-Z während dem 1344k Run unter Last? Die sind nämlich relevant und von Caseking angegeben.

Poste am besten mal einen Screen.

1,376V - 1,392V
Hatte wieder zwei Worker die abgeschmiert sind.
1.jpg

Poste doch mal einen Screenshot mit einem HWInfo Screen, auf dem sämtliche Spannungen zu sehen sind.
Sonstn kann man nur ein fröhliches Ratespiel spielen.

Beipsiel:

entweder NS zu hoch oder falsch, oder einfach Gurke durch und durch. Anrufen!
Aber kann auch sein, dass dann gesagt wird, bis 1,420v darfst du gehen und dein Board ist schuld ;(

Even, mir fällt wegen dem idle Wattverbauch ein. Ich hatte Coreparking meine ich mal am X99 deaktiviert (wegen micro Stuttering). Du vermutlich nicht oder?

nene... habe aber auch kein Microstuttering. Noch nie gehabt.

1,376V - 1,392V
Hatte wieder zwei Worker die abgeschmiert sind.
Anhang anzeigen 421408

Hm ja, dann passt die CPU nicht und ich würde sie retournieren - mit Pech hast du aber auch ein Board erwischt, das keine 5 GHz schafft (oder nur mit 100 mV mehr). Solche Montagsmodelle gibt es leider auch vereinzelt - hatte selbst schon so eins hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh