[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Coffee Lake) Laberthread

Ich habe mir gerade das Asus z390 Maximus Hero XI bestellt, werde berichten wie es sich im Vergleich zu meinem gut gehenden Asrock z370 Gaming K6 so schlägt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin mal das Video richtig angeschaut. Die 6,8 liefen auf einem nicht genannten anderen Board das wohl wegen Kondensation gewechselt wurde. Aktuell waren das nur 6GHz auf dem Hero. Wieso, weshalb warum wird nicht näher drauf eingegangen.
 
Bedenke der 9700K hat 4MB weniger Cache, der Unterschied, gerade in cpu-limitierten Spielen, wird messbar sein. Aber du bist ja in PUBG sowieso schon in der FPS Cap, von daher is es net so tragisch. Und den 9900er kannst später immernoch holen.

Wenn der 9700k weniger FPS liefert bei gleichem Takt, dann frage ich mich wieso manche dann trotzdem auf den 9700k gehen wie ralle und even..
 
8700K hat auch 12MB, genau wie der 9700K. Der Cache war nicht das Problem. Hat man schon beim 8600K gesehen. Im CPU Limit durch das fehlende HT lag der trotzdem meist vor dem 8700K bei gleichem Takt. Auch wenn es nur 1-2% waren.
In GTA V sogar 5% glaub ich waren es.
 
Ich bin ma auf die Temps beim 9900k gespannt.
 
Beim 8700K sind 12MB für 6 Kerne da, beim 9700K sind 12MB für 8 Kerne da. Ein 9900K hat 16MB Cache und mit HT off ist er in jedem Spiel, in dem man nicht im GPU-Limit oder FPS Cap ist, vor dem 9700K, das is logisch. Es wird sich nicht um Welten handeln, aber derjenige, der jedem FPS hinterher hechelt, sollte die zusätzlichen 4MB nicht liegen lassen.

Man spielt ja auch nicht ewig nur PUBG. Es gibt Engines, die fett von jedem Thread profitieren. AC Origin und Odysee sind z.B. solche Kandidaten, obwohl dort je nach Grafiksetting die Graka der limitierende Faktor ist. Der Aufpreis für HT+Cache muss man auch berücksichtigen. Der 9700K wird schon sehr gut gehen, keine Frage.
 
Hab mal für mich selbst alle Settings mit Benchmark dazu dokumentiert um ein Vergleich mit den 8 Kernern ziehen zu können.
Kann @ ralle_h ja noch im Startpost verlinken.

2x8GB Samsung B-Die Setting für ASUS Boards (safe)
Je nach Güte des Kits benötigt man dafür 1,35-1,40vDimm (DRAM Voltage)




2x8GB Samsung B-Die Setting für ASUS Boards (extreme)
Nur mit guten Kits stabil möglich (ab 3600C15, 4133C17, 4266C19 etc.) für ~1,44-1,46vDimm (DRAM Voltage)




Achja, hier noch die wichtigsten Programme, nach denen hier alle paar Seiten nach gefragt wird:

Programme:
ASRock Timing Configurator 4.0.4 (ATC)
AIDA64 Extreme (Trial Version)
HWiNFO64
CPU-Z

Stabilitäts-Tests:
Karhu RAM Test (kostet 10€, lohnt sich aber)
MemTest (Dang Wang Edition 3.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke even, done!

Ich habe mir gerade das Asus z390 Maximus Hero XI bestellt, werde berichten wie es sich im Vergleich zu meinem gut gehenden Asrock z370 Gaming K6 so schlägt!

Top, bin gespannt :bigok:
 
Haha, sehr komisch. Naja

Hab gerade 5 Stück bestellt zu einem Preis umgerechnet von 520€.[emoji41][emoji6]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Wo kann man die denn für 520€ bestellen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ne bei mir in der CH. ;) klar kann man die für das bestellen.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ist das hier der "Ätsch ich hab am billigsten preordert" Thread geworden?

Mit einem Link hätten alle was davon. Aber so, wertlose Information und nix als Angeberei. :stupid: :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier der "Ätsch ich hab am billigsten preordert" Thread geworden?

Mit einem Link hätten alle was davon. Aber so, wertlose Information und nix als Angeberei. :stupid: :hmm:
+1

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich hab mir bei Caseking jetzt das Z390 Taichi non-Ultimate bestellt. Wenn DHL keinen Mist baut ist es morgen da.

Macht eine Neuinstallation von Windows 10 Sinn, auch wenn der Chipsatz sehr ähnlich ist?

Gesendet von meinem Mate 10 Pro
 
So wie: ätsch mein ist besser als deiner, weil er 1.360 braucht für 5.4ghz. [emoji23][emoji6] so als Beispiel.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ätsch ich hab am teuersten preorderd :p

 
Nice. :) wieso wohl die Preise so steigen. 9700k wird dann später bestellt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Jungs wo habt ihr die Kohle her gleich 2 oder 5 Stück zu kaufen. Bitte verratets mir, denn ich verdien a net schlecht eigtl wirklich gut. Möchte auch das so betreiben wie ihr.
 
Alles verkauft was ich hatte.. ernähre mich nur mit Brötchen. Dann geht das [emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich hab mir bei Caseking jetzt das Z390 Taichi non-Ultimate bestellt. Wenn DHL keinen Mist baut ist es morgen da.

Macht eine Neuinstallation von Windows 10 Sinn, auch wenn der Chipsatz sehr ähnlich ist?

Gesendet von meinem Mate 10 Pro

Defenitiv ja, außerdem ist deine Aktivierung erloschen mit dem MB Wechsel, wieder Aktivierung ist immer so eine Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch bei meinem umbau von Z77 auf Z370 hat nicht funktioniert ;) trotz MS Konto und digitaler Lizenz
Support hat Abhilfe geschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter da hast aber zugelangt. 899,- für nen 9700K. :d

Den Preis werde ich natürlich nicht latzen dafür. Vorbestellung geht bei Notebooksbilliger auch mit Barzahlung bei Abholung.
Ich werde dort hingehen wenn ich die Abholbenachrichtigung habe und den Tagespreis verlangen, wenn er mir gefällt. Wenn nicht storniere ich. Fertig ^^

Vorher MS Konto anlegen und dann gibt es auch meist keine Probleme beim Mainboardwechsel bin von Z68 auf Z370 ohne Neuinstallation von Windows 10.

Edit: Windows 10 nach Hardwarewechsel wieder aktivieren Deskmodder Wiki

Bei den OEM Keys geht das auch nur 1-2 Mal. Spätestens nach dem 2. Board ist dann Schluss.
Habe schon so oft da angerufen. Auch über Vorgesetzten etc. Nichts zu machen in manchen Fällen.
Aber ganz ehrlich: Bei 4€/Key über Amazon ist mir das echt egal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh